Standard P67A-UD4-B3 + I7 3770K OC

Memphis@MG

Lt. Commander
Guten Tag, da ich hier denke an der richtigen Adresse bin eine Frage.

Ich habe meinen i5 2500K gegen einen i7-3770K getauscht. Habe von Gigabyte selbst das Bios F8 draufgeflasht und folgendes Problem das sich die CPU nicht um ein Multi übertakten lässt!

Ich kann auch komischerweise nur bis 39er multi einstellen änder ich diesen zb auf 36-37-38-39 startet das System immer mit 3,5Ghz

Schalte ich den Turbo hinzu 3,7Ghz egal bei welchem Multi. Eist usw alles ausgestellt

Habt ihr eine Idee ?

Das lustige ist beim i5 2500k ging alles wunderbar auch ÜBER 39er multi!

ps: Das problem ist laut gigabyte hat das f7 bios auch schon den support der neusten intel generation nur trau ich mich nicht das zu flashen da laut gigabyte´s tabellen die cpu erst mit dem f8 unterstützt wirD!
Ergänzung ()

ok hat sich erledigt fehler gefunden ich benötige ein UEFI bios welches es noch nicht gibt. also neues board ich kotz ab!

ps kann geschlossen werden danke

Warum hast du dich nicht VOR dem Kauf hier oder beim Hersteller des Boards informiert?

Da ich seit jahre davon ausgehen das nen bios entweder die Optionen haben muss zum OC oder nicht und net neuerdings ne gewisse ART von BIOS!

Ist aber nicht so schlimm alles neu geordert :) nun noch OC ram finden und dann passt dit

Du brauchst keinen OC-Ram, stinknormaler 1600 tuts genauso.
Alles andere ist Geldverschwendung.

Zurück
Oben