Standard Phänomen nach Windows 10 neuaufsetzen

Darkhini

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich habe Heute mein Windows neu aufgesetzt. Windows 10 64 Bit.
Nachdem ich den Grafiktreiber für die Gigabyte GTX980TI installiert habe, gab es folgendes Phänomen:
im Tray neben der Uhr in Windows, erscheint ein Symbol wie wenn man einen Usb Stick entfernt.
Nur mit GTX980Ti als sicher entfernbares Gerät. Das habe ich noch nie gesehen.
Hat jemand eine Idee was das ist. Oder wie man es beheben kann.

Hab den neusten Nvidia Treiber schon deinstalliert und neu installiert. Auch mit Disk Driver Uninstaller.

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Darkhini

Hallo mugam,

das könnte damit Zusammenhängen, da hast du recht.
Nein Schlimm ist es nicht. Ich würde trotzdem gerne Wissen wo das nun herkommt. :)

Vielleicht ist die GraKa ja neuerdings Hot-Plug-fähig? :D

Spaß beiseite. Thunderbolt ist unterm Strich so was wie USB. Und wenn an so einem Konstrukt ein Gerät hängt kann das bescheidene Betriebssystem meinen, dass man es auswerfen könnte wie einen USB-Stick… Würde ich wenigstens annehmen.

CN8

Ansonsten gibt es bei Google "GTX980Ti als sicher entfernbares Gerät" nur deinen Thread.
Wird also kein Standard Problem sein.
Und eine USB Stick mit dem Treiber wirst du ja nicht angesteckt haben.

grafikplug.PNG
Ich hoffe man sieht es. So sieht es aus :D irritiert mich doch ganz schön. Doofe Neuerungen.

Dann entferne das Gerät doch mal bei Gräte und Drucker, was passiert nach dem Neustart?

GeraeteundDrucker.PNG
in Geräte und Drucker ist die 980TI nicht zu finden. Wenn ich Sie über das Symbol neben der Uhr entferne dann setzt sich die Anzeigeeinstellung zurück und 1 Screen wird Schwarz :)

Also was da schief gelaufen ist werden wir auch nicht klären können.
Habe jetzt mal nach "Grafikkarte wird bei Hardware entfernen angezeigt" gegooglet.
Es gibt da schon den ein oder anderen Thread, auch schon bei Win7
http://answers.microsoft.com/de-de/...18a68-6194-4e27-8a31-63ed61b13404?db=5&page=2
nur keine wirkliche Lösung und ob die Screnns da helfen und ob man da was löschen oder verändern kann?

Bei dir ist es ja anscheinend in Geräte und Drucker der ganze PC "BART"
Rechtsklick auf den BART und Problembehandlung wird wohl auch nichts nützen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne die Problembehandlung nutzt auch nix. Ist ja an sich auch kein Problem es läuft ja ohne murren =)

Zurück
Oben