@Meleager
Ich gehe natürlich von funktionierenden Modulen aus. Die Aegis haben eine relativ hohe Absatzrate, dass da natürlich auch vermehrt Defekte auftreten können, ist klar. Prozentual sollte sich das aber genauso verhalten, wie bei deutlich geringer verbreiteten RAM-Modulen.
Hast du dazu Vergleichszahlen? Die Bewertungen auf Geizhals mit 4,8 von 5 möglichen Punkten bei insgesamt 175 Bewertungen liegt z.B. gleich auf mit den vergleichbaren 3200er CL16-Kits von G.Skill (Ripjaws V, Trident Z) und Corsair (Vengeance LPX).
Die Bewertungen direkt in den Shops von z.B. Mindfactory, ALTERNATE und ComputerUniverse sprechen hier ebenfalls eine sehr deutliche und somit positive Sprache für diesen RAM.
Nochmals in aller Deutlichkeit:
Wenn von Produkt X 50.000 verkauft werden und 500 defekt sind, dann ist das 1%.
Wenn von Produkt Y 500 verkauft werden und 5 defekt sind, dann ist das 1%.
Ich habe selbst 5 Jahre in einem der oben genannten Systemhäuser gearbeitet, in der RMA. Du musst bei solchen Aussagen schon das Große Ganze vor Augen haben und nicht nur "Boah, gestern hab ich wieder 3x defekte X gehabt, das muss ja Müll sein".