Standarddrucker für alle Benutzer festlegen

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Wie lege ich unter Windows XP den Standarddrucker für ALLE Benutzer des Systems fest? Beim simplen Rechtsklick und "Als standard definieren" wird der Drucker nur für den jeweiligen Nutzer als Standarddrucker definiert...

Danke schon mal für Hilfe!

Versuch es mal als Administrator.

Ne so einfach is das nicht ;))

Aber ne Lösung käme mir auch recht :rolleyes:
Hab sowas im Betrieb... nur dass man sich d zusätzlich durch zig hundert Java-Müll noch durchklicken muss :(

auf dem rechner sind sowieso alle Benutzer Administratoren...

(ist nicht mein Rechner ;) )

damit hats also nicht funktioniert, auch nicht mit dem "eigentlichen" Administratorkonto

mit dem Befehl rundll32.exe printui.dll, PrintUIEntry /n {Druckername} /y kann der Standarddrucker per Kommandozeile festgelegt werden. Am besten in All Users/Autostart eine Batchdatei ablegen.

Es wäre doch auch kein Problem für jeden Nutzer den Standarddrucker manuell festzulegen, oder? Oder wie viele arbeiten denn an dem Rechner?

DAS setzt vorraus, das die Personen die am PC arbeiten sich etwas mit PCs auskennen und jedes Problem das auftaucht sofort mit kollektivem Motzen verurteilt. *StimmungImAr****

Lustiger weise wechselt im Büro hier bei mir der Drucker öfters...

Hat aber eher mit der Buchungssoftware auf Java-Basis und dem dummen IE zu tun...
*räusper* *privatFirefoxNutzer* *ähem* :D

Super wäre ein Script, dass nur Admins benutzen dürfen und an bestimmten PCs die Standard-Drucker einstellen kann und die Internet-Browser beim PC Start nachgucken ob der Drucker noch Standard ist :o

Zurück
Oben