Standardprogramm zuweisen klappt nicht

yaegi

Commodore
Eigentlich eine einfache Sache:
Ich will Dateien mit der Dateiendung ".nfo" den Windows Editor als Standardprogramm zuweisen.

Geht aber leider nicht! nfo-Dateien werden immer als Systeminformation behandelt.

wie es bei mir nicht funzt, bzw. einfach nicht übernommen wird:
- Standard-App für jeden Dateityp auswählen
- Rechtsklick auf Datei > öffnen mit Editor (immer diese App als Standard benutzen)

Gibts evtl. noch eine andere Möglichkeit per Registryeintrag etc. ...?

thx
yaegi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Inwiefern nicht übernommen? Ist in den "Standard-Apps" für .nfo Editor ausgewählt und es wird dennoch falsch geöffnet oder lässt sich Editor gar nicht festlegen und es bleibt bei Systeminformationen hängen?

@JackTheRippchen: Interessant! Bei mir öffnet sich nfo aber mit WordPad. Ich gucke mal, ob der Patch installiert ist... Edit: Das angelblich schuldige Update KB4462919 ist bei mir installiert. Es muss also doch noch einen anderen Grund oder zusätzliche Zusammenhänge geben.

Wilhelm14 schrieb:
Hallo. Inwiefern nicht übernommen? Ist in den "Standard-Apps" für .nfo Editor ausgewählt und es wird dennoch falsch geöffnet oder lässt sich Editor gar nicht festlegen und es bleibt bei Systeminformationen hängen?
Die Grundeinstellung bleibt einfach. Ich kann den Editor einfach nicht zuweisen, bzw. meine Einstellung wird nicht wirksam. Das Standardprogramm bleibt dieses Systeminfodings.

JackTheRippchen schrieb:
Windows 10 mit Patch KB4462919?
dieser Patch ist bei mir auch installiert (am 15.10.)

Entweder das Update deinstallieren - Anleitungen u.a. bei Deskmodder oder falls der Win-Explorer nervt, z.B. beim Kopieren von LW x nach LW y, einen alternativen Dateimanager einsetzen.
Der FreeCommander hat u.a. integrierten Betrachter (Lupe) = was du suchst inkl. Dateieditor.

Zurück
Oben