Standart Tv mein Heimkino nutzen

H3XOR

Lt. Commander
Guten Tag,
unzwar habe ich mir am Samstag diese Anlage bestellt:

https://shop.otto.de/p/lg-bh7420p-305887790/#productList=&variationId=305890350-M24

und heute aufgebaut, hammer Sound !

Nun wollte ich fragen wie ich , wenn ich Standart TV anschau, den Sound über den Resiever laufen lassen kann,
da kommt der Sound nämlich vom TV raus?

Der Resiever hat einen INPUT AUX, muss ich mir son Kabel zulegen und an den TV bringen?
Dachte der Sound geht auch gleich per HDMi beim normalen Tv schaun :D

1. StandarD

2. Link tot

3. Geht es in der Regel über Toslink (Glasfaserkabel) vom TV zum Receiver (falls Anschluss vorhanden)

verbinde den TV doch per Klinke zu Chinch wenn kein Toslink da ist

sorry fürs raten aber bekomme bei Otto nichts angezeigt noch kenne ich dein TV

Link geht nicht.

Standard* Receiver*

Dein Link oben ist ungültig. Aufgrund der Parameter nehme aber ich an es ist das LG BH7420P ?

Die hat zahlreiche Eingänge.

Welchen TV hast du denn genau?

Soundanlage von LG ? Was schlechteres kann man sich wohl kaum kaufen...

Lool bei mir geht der Link :D

Hier von LG selber:

http://www.lg.com/de/heimkinosysteme/lg-BH7420P

@Cokocool Ich weiß nicht was du hast, also der Sound ist hammer, auch der Bass lässt es im ganzem Raum wirken
und das Dolby Surround und 3D Sound ergeben wirklich nen Kinoeffekt^^

Ich weiß nicht was du hast, also der Sound ist hammer, auch der Bass lässt es im ganzem Raum wirken

liegt an der Erfahrung was die Hifi Heads als hammer empfinden ist eine ganz andere Hausnummer aber sei es drum wenn es gefällt ist doch alles ok.

Nun zum eigentlichen Problem. Welchen TV hast du genau ? Ich nehme an du hast Kabel und empfängst über den eingebauten Tuner im TV ?
Wenn ich das richtig sehe hat die Kiste immerhin schon einige HDMI Eingänge und auch ARC wird unterstützt.

du hast da ein Set für 300€ gekauft, dass ein BluRay-Player und ein aktives 5.1 Set beinhaltet. dieses Set klingt sicher besser als die integrierten Lautsprecher vom TV. aber ist welten davon entfernt zu klingen wie ein 5.1 Set wo BluRay Player, Receiver, Subwoofer und jede Box etwa 300€ pro Stück kosten ;)

Zurück
Oben