Standartmäßig Windows Ton ausschalten beim Hochfahren und Hochfahren von Ruhezustand

Zazu

Ensign
Hallo,

Ich habe ein Laptop für die Arbeit bekommen und wollte fragen ob es möglich ist Windows 10 so einzustellen dass wenn man das Laptop Startet (Hochfahren/Neu Starten oder Wecken aus Hibernation/Ruhezustand) der Windows Ton erstmal komplett aus ist?

Also ich möchte nicht den "Startup Sound" ausstellen sondern der Komplette Ton soll abgeschalten sein, so dass ich ihn bei bedarf ganz normal über die Audiosteuerung wieder einschalten kann.

Hat Jemand eine Idee?

Ich empfand es etwas schwer danach zu Googlen da alle Ergebnisse sich darum drehten wie man den "Startup Sound" abstellt.

Ich bevorzuge eine Windows-integrierte Lösung schaue mir aber auch gerne Lösungen über Drittprogramme an.

Warum nicht einfach den Ton komplett abschalten und nur bei Bedarf einschalten? Wenn der dann vorm runterfahren aus ist sollte beim hochfahren auch keiner kommen.

solange du vor dem herunterfahren den ton auf stumm stellst, wird dieser auch beim hochfahren stumm sein..

prinzipiell kann man natürlich das Soundschema >>Keine Sounds<< verwenden, aber hat das Laptop keine Mute-Taste?

NirCmd laden und jeweils zwei Aufgaben in der Aufgabenplanung anlegen: nircmd.exe mutesysvolume 1.

Ich würde aber eher auch nur muten.

Zurück
Oben