Standbild ATI 4890

JADEN'

Lt. Commander
Hallo Leute

Seit einigen tagen bekomme ich während Spielen(meistens Fifa 12, wird auch hauptsächlich gespielt) immer für ca. 10 Sekunden ein Standbild. Als Fehlermeldung kam immer" Anzeigentreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Daraufhin habe ich heute auf die neueste Catalyst Version geupdated, jedoch ohne Erfolg.

Grafikkarte: Ati HD 4890

Gerade für diese Grafikkarte (kein DX11) würde ich einen etwas älteren 9.x Treiber ausprobieren.

Leistungsunterschiede wird es keine geben, aber es hat schon einige Male bei mir diverse Fehler behoben. ;)

Das kann auf einen Hardwaredefekt, zu hohe Temperaturen oder zu hohe Taktraten zurückzuführen sein.
Wie sehen denn die Temps aus?

Schraub mal den Takt runter und falls möglich ganz neues Windows, wenn der Fehler immer noch besteht -> Graka Schrott

Ich könnt mir in den Arsch beißen. Laut Everest betrug die Temperatur 74°C. Bin dann direkt untern Schreibtisch und habe gesehen, dass einer der beiden Lüfter nicht drehte. PC ausgemacht, ausgebaut, entstaubt neu eingesetzt dies das und nun laufen erstmal beide. Wenn das problem weiterhin besteht, melde ich mich.

Zurück
Oben