Standby(-Button auf Tastatur) deaktivieren?

M

MrWaYne

Gast
Hi,

hab hier auf meiner tastatur nen standby button, wenn ich den drücke dann geht der pc aus, jedoch nicht mehr an (geht danach in an/aus schleife, bios update und andere einstellungen schon probiert).

problem ist jetz, manchmal komm ich aus versehen da dran und dann schmiert halt der pc ab, damals bei windows XP konnte man den button irgendwie deaktivieren, nur hab ich kein plan (gegoogelt hab ich schon) wie ichs unter vista am besten mache.

einer ne idee?
würd auch schon reichen wenn man den standby modus irgendwie ganz deaktivieren könnte :p

Von welcher Marke ist die Tastatur?
Bei Logitech kann man z.B. im Set Piont die belegung für die Sondertasten umstellen oder auch ausschalten.

MfG

Welche Tastatur?
Ich kann leider nicht sagen ob hier Sondertasten unterstützt werden. Aber versuch es mal mit Key-Mapper. Damit lässt sich das Tastatur-Layout ändern.

Unter Energieotionen -> Erweitert sollte der Knopf auftauchen. Dort kannst Du einstellen, was bei Betätigung passieren soll.

Bei mir gibt es da kein Erweitert. Aber bei mir gehts so:
Rechtsklick auf den Desktop->Anpassen->Bildschirmschoner->Energieeinstellungen ändern...->dann da links "Auswählen, was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll" und dann bei "Beim drücken der Energiespartaste" "Nichts unternehmen" auswählen. Das ist denk ich der einfachere Weg als wenn du Standby komplett ausschalten würdest.

Zurück
Oben