Standby funktioniert macht Probleme

LaserDiscDude

Captain
Hallo,

ich würde gerne meinen Computer in den Standby setzen, statt ihn komplett herunterzufahren.

Jedoch merke ich leider, dass der Computer nach dem Standby nicht mehr richtig läuft.

Bsp 1: Adobe Premiere startet nicht normal, nach dem Logoscreen erscheint Premiere, jedoch nur das graue Fenster ohne Inhalt und die Maus flackert.
Bsp 2: Wenn ich den Rechner nach einem Standby neustartete, beim herutnerfahren erhalte ich einen Bluescreen.
Bsp 3: Programme wie Firefox oder Steam stürzen während der nutzung auf einmal ab (musste beendet werden), sonst sind die Programme mir nie abgestürzt.

und so weiter...

Wenn ich den Standby nicht nutze, läuft mein Rechner ohne Probleme, auch ein 10 Tage Rendern macht er ohne murren.

Windows 10 ist bei mir auf dem aktuellsten stand, nutze den MS Defender als Virenschutz und halte eigentlich mein System recht sauber.

Mein Rechner:
Xeon E3-1231 v3
DDR3 32 GB
1070 GTX
Mainboard ist ein Gigabyte

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Funktion so buggy ist ggf. ist mein RAM defekt?

Habt ihr ähnliche Probleme bzw. liegt es an meiner Hardware?

Standby probleme werden meist duch spannungs probleme des nezteiles oder treiber probleme verursacht

Zurück
Oben