LinuxMcBook
Banned
Hi, ich habe leider heute mal Windows 8.1 Pro installiert, weil ich sowieso wegen einer neuen SSD Windows neuinstallieren wollte.
Leider habe ich nun ein paar Probleme, die ich unter Windows 7 nie hatte.
Das Gravierenste ist zur Zeit, das mit dem Standby:
Wenn ich den PC in Standby schicke, dann "wacht" er nach ein paar Minuten auf um dann meistens kurze Zeit später wieder in Standby zu wechseln.
Dabei steht in der Ereignisanzeige folgendes:
Einzig Tastatur und Netzwerkkarte dürfen den PC aufwecken, war aber schon immer so. Ich brauche WOL außerdem.
Mein zweites Problem hat keine mir bekannten Auswirkungen, müllt aber trotzdem die Ereignisanzeige voll:
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ich würde eigentlich gerne bei Win 8.1 bleiben. Danke!
Leider habe ich nun ein paar Probleme, die ich unter Windows 7 nie hatte.
Das Gravierenste ist zur Zeit, das mit dem Standby:
Wenn ich den PC in Standby schicke, dann "wacht" er nach ein paar Minuten auf um dann meistens kurze Zeit später wieder in Standby zu wechseln.
Dabei steht in der Ereignisanzeige folgendes:
Die Speichertypbereichs-Register (Memory Type Range Registers, MTRRs) des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4) geändert. Dies kann die Leistung bei der Reaktivierung beeinträchtigen.
Einzig Tastatur und Netzwerkkarte dürfen den PC aufwecken, war aber schon immer so. Ich brauche WOL außerdem.
Mein zweites Problem hat keine mir bekannten Auswirkungen, müllt aber trotzdem die Ereignisanzeige voll:
Windows Store konnte die Computerlizenzen nicht synchronisieren. Ergebniscode: 0x80070002
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ich würde eigentlich gerne bei Win 8.1 bleiben. Danke!