Standby Probleme mit externen Monitor am Notebook

McKeks

Newbie
Hallo Zusammen

zu meinem Problem

Ich habe meinen alten externen Monitor am Notebook angeschlossen (HDMI adapter auf DVI), bei meinem Notebook sind die Energiespar Einstellungen so drin dass, das Notebook in Netzbetrieb nicht in den Energiesparmodus geht wenn ich mal nicht am Notebook bin, seid aber der Monitor angeschlossen ist geht der nach keinen 5 min in den Energiesparmodus wenn Ich nicht am Notebook bin, ohne das ich Einstellungen geändert habe und ich finde auch keine Lösung dazu.

Danke schon mal für Eure Antworten.

:(

Dein Laptop geht aus ?
Oder wird nur der externe Monitor dunkel ?
Oder werden beide Anzeigen dunkel ?
Oder klappst du den Laptop zu, wenn du den externen Monitor nutzt ?

Wenn du in den Energieeinstellungen unter Bildschirm - "Bildschirmausschalten nach" = Akku und Netzbetrieb jeweils 60 Minuten einträgst,
dann ignoriert das dein Laptop / Bildschirm und wird trotzdem schon nach 5Min. dunkel ?
Gibt es evtl im Grafiktreiber noch eine Option für Stromsparfunktionen ?

Ändert sich evtl. dein Energissparplan, wenn du den externen Monitor anstöpselst bzw. aktivierst ?

Ne mein notebook geht aus in den Energiesparmodus.
Mein Notebook habe ich so eingestellt das er im geschlossenen Zustand dennoch an ist,
und bei der Einstellung "Bildschirmausschalten nach" = Akku und Netzbetrieb ist mein Notebook so eingestellt das er im Akku wie auch beim Netzbetrieb Nie ausgeht, nur wenn ich den Selber Herunterfahre bzw. in Energiesparmodus gehe.

Und dennoch geht mein notebook nach einigen Minuten aus, also in den Energisparmodus und das seid der externe Monitor dran ist und die Einstellungen sind aber die selben wie oben beschrieben.

Zurück
Oben