Staples Fillalie - Umtauschrecht?

Jack159

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
766
Hallo,

Ich hab mir einen Bildschirm bei einer Staples Fillalie gekauft. Dieser hat allerdings einen Defekt + er gefällt mir nicht. Wenn ich ihn umtauschen würde, könnte ich dann mit Glück mein Geld wieder bekommen? Oder speisen die mich mit Pech mit einem alternativ Gerät ab, was grad da rum steht? Oder schicken ihn ein, was wochen dauert...

Auf der Staples-Onlineshop Seite steht dazu folgendes:

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen für das Versandgeschäft und den Internetvertrieb
...
Wir räumen Ihnen ein freiwilliges Rückgaberecht zu den folgenden Bedingungen ein: Sie haben das Recht, die Ware (außer Möbel) innerhalb von 30 Tagen ab Zugang der Ware bei Ihnen zurückzugeben, sofern die Ware unbenutzt, unbeschädigt und in einwandfreier Originalverpackung ist. Diverse Arten von Tests mit der Ware gelten als Benutzung der Ware und solche Ware kann somit nicht zurückgegeben werden.


Man beachte allerdings, dass dies nur für den Onlineshop gilt.
Könnten die in der Fillalie kulanter sein? Hat da jemand vll schon Erfahrung gemacht?
 
könnte ich dann mit Glück mein Geld wieder bekommen?
Mit "Glück" ja...
Oder speisen die mich mit Pech mit einem alternativ Gerät ab
Mit "Glück" würdest du direkt ein alternativ Gerät bekommen...
Oder schicken ihn ein, was wochen dauert...
Mit "Pech" würden die das Ding einschicken - was übrigends der "richtige" Weg wäre.

Es hängt alles von der Kulanz des Händlers ab, bestehen kannst du nur darauf das der Fehler behoben wird.

Man beachte allerdings, dass dies nur für den Onlineshop gilt.
Richtig, in der Filliale müssen die davon nix.
 
Danke schonmal für deine Antwort.

Habe grad noch diese Seite gefunden:
http://www.staples.de/wrapper.aspx?param=corp_shop


Rücknahmegarantie:
Im Büro-Megamarkt gekaufte Ware geben Sie bitte innerhalb von 30 Tagen (bei Computern und Notebooks innerhalb von 7 Tagen) im Markt zurück.


Auf dieser Seite steht nichts von "gilt nur wenn Ware unbenutzt" etc.
 
Hab den Monitor problemlos untauschen können, obwohl ich erwähnt habe, dass er bereits ausgetestet wurde. :)
 
Zurück
Oben