News Star Citizen: Module und Alpha-Builds für alle Backer freigeschaltet

Ursprünglicher Plan:

Einzelne Spielelemente (Fliegen [Arene Commander], FPS [Star Marine], Interagieren [Planetsite]) sollten einzeln getestet und erstellt werden und dann zusammen mit Handel etc. im Persistent Universe vereinigt werden.

Das Konzept ist inzwischen überhohlt. Planetsite ist jetzt Teil vom Arena Comander, und Arena Comander 2.0 wird Persisten Universe 1.0, FPS wird direkt Teil des Persisten universe etc.

Das "besondere" an Star Citzen ist, dass man im Gegensatz zu andren Space Sims nicht das Schiff, sondern tatsächlich der Pilot des Schiffes ist. Heißt man kann aufstehen, im Schiff herumlaufen und es sogar verlassen.

Sonst ist Star Citizen in zwei Teile geteilt:

Singleplayer: Sqadron 42, im Stil von Wing Comannder
Multiplyer: "Persisten Universe" MMO mit Handel, Kampf, Forschung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m schrieb:
Im Spiel also egal ob Single und Multi/Online kann man im Gegenzug zu Wing Commander, also Fliegen früher, auch selber FPS Aussenmissionen machen, frei in Stationen, auf Planeten, in Schiffen usw rumflitzen ja?
Ergänzend zu Nilson - FPS Außenmissionen wird es in der Kampagne und im PU geben. Im PU wirst Du Dir vorauss. die Missionen auch selbst im Kopf geben, etwa bei Erkundungen von zufällig gefundenen Wracks.

Buttermilch schrieb:
Was zum jetzigen AC Alpha Zeitpunkt ac 1.2 ein maus aiming dominiertes pay to be a leader game ist. Gladiator, superhornet gladius zerstören alles. Ein Aurora Joystick pilot verliert sehr schnell den Spaß da er immer Opfer ist.
An Elite Dangerous sieht man gut, dass der AC (bei Elite CQC) mit dem eigentlichen Spiel wenig zu tun hat. Einfach weil das Designziel ein vollkommen anderes ist (reines Kämpfen vs alle Rollen bedienen). Elite hat es super gelöst mit der Trennung der virtuellen CQC Welt von der Hauptwelt (so kann man auch mit 10kly Entfernung von der zivilisierten Blase mal kämpfen) und bei Star Citizen wird das sicherlich nicht schlechter werden.

Saki75 schrieb:
Vom bewohner in einem lebendigem Universum wurde ein 0815 Shooter wo sich alles eher um kämpfe , dlcs , mikrotransaktionen , und Online Spiel handelt.

Was ist denn mit der erforschung usw... passiert.

Starflight in 3D , never.
Schade, dass Du den Eindruck hast. Glücklicherweise gibt es hier im Forum (Star Citizen Thread, die Jungs sind super), auf starcitizenbase, der RSI Seite, reddit usw genug Quellen, mit denen Du Dich besser informieren kannst.
Bzgl Erforschung lege ich Dir Elite Dangerous ans Herz. Sehr viele Planeten- und Sonnentypen, ab Weihnachten kommt dann auch Landung auf atmosphärelosen Himmelskörpern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop und ne Hornet hat absolut keine Chance gegen ne M50 oder 350R bei Rennen.

Einfach warten bis es im PU Handel etc. gibt, dann ändert sich das Balancing recht schnell. Ne Aurora wird zwar weiterhin im 1vs1 gegen ne Hornet verlieren, dafür hat sie ein Bett (mehr Reichweite etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m schrieb:
Was bedeutet das Modul usw?

Was bedeuten diese Module, denn eigentlich? Ich nehme jetzt mal an das z.B. Star Marine, ein Teil des FPS Parts ist, wenn nun also ein Modul veröffentlich ist, ist dass dann schon das Spiel später oder nur zum Testen ein wenig Rumlaufen?

Squadron 42 wird eine Kampagne im Stile von Wing Commander sein. Star Citizen ist die Online-Komponente mit einem persistenten Sandbox-Universum. Jeweils eigene Spiele im gleichen Universum (wenn du magst, kannst du erst die Kampagne spielen und deinen Charakter samt aller Errungenschaften in das MMO übernehmen). In beiden Spielen wirst du dich auch außerhalb des Pilotensessels oder deines Cockpits frei bewegen können, etwa auf Raumstationen, Kreuzern oder Planetoberflächen. Auch wird in beiden Perspektiven - der Raumkampf- und der FPS-Perspektive - gekämpft. Ob und in welchem Maße, hängt von dir und deinen Entscheidungen ab.

Die Module sind zunächst einmal Test-Umgebungen, in denen diverse Spielmechaniken erprobt. Der "Arena Commander" ist die Raumkampf-Komponente und widmet sich ganz dem Raumkampf. "Star Marine" stellt diverse Spielmodi bereit, in denen FPS-Mechaniken getestet werden. Das "Social Module" ist das Alpha-Modul für alle Spielmechaniken, die auf Planetenoberflächen stattfinden. Und dann gibt es noch die "Star Citizen Alpha" als Testumgebung für das Sandbox-Universum, in dem all diese Spielmechaniken zusammen kommen. Das heißt, das auch in diesem Modul im Weltraum aber auch zu Fuß gekämpft wird, allerdings nicht mit den dedizierten Test-Umgebungen und Spiel-Modi der genannten Module.

Die "Star Citizen Alpha" startet zunächst mit einer kleinen Raumregion, die "lediglich" einige Millionen Quadratkilometer groß ist. Im Moment geistern mehrere Bezeichnungen für diese Komponenten herum. "Star Citizen Alpha" ist wohl der treffendste Name, weil es eben die Alpha für das Spiel ist, dass unter dem Namen "Star Citizen" vermarktet wird. Du wirst aber auch andere Bezeichnungen wie "Baby-PU" oder "Puniverse" hören, die darauf anspielen, dass de Alpha zunächst mit einer kleinen Raumregion beginnt. Eine weitere Bezeichnung ist "Crusader Demo", bezogen auf den Planeten, um den herum die Demo spielt. All diese Namen bezeichnen das Gleiche, nämlich die erste Alpha-Stufe von Star Citizen.

Im finalen Spiel wird der "Arena Commander" ein Trainings-Simulator sein (gab es so schon in Wing Commander), und einige der Spielmodi des "Star Marine"-Moduls sowie der "Murray Cup" (eine Komponente des "Arena Commanders") werden im finalen Universum Sportarten sein, in denen die Spieler Karriere machen können, wenn ihnen danach ist. Das "Social Module" wird irgendwann nahtlos in Star Citizen integriert sein, sobald die prozeduralen Technologien für den Atmosphärenflug fertiggestellt sind.


Klar soweit? Ich fasse nochmal zusammen:

1 - Arena Commander - Aktuell die dedizierte Testumgebung für Raumkampf-Mechaniken; im finalen Spiel ein Trainings-Simulator.
2 - Star Marine - Geplant als dedizerte Testumgebung für FPS-Mechaniken; in Teilen im finalen Universum eine Sport-Veranstaltung.
3 - Social Module - Testumgebung für Planetenumgebungen, wo Spieler ihren Geschäften nachgehen können.
3 - Star Citizen Alpha / Baby-PU / Puniverse / Crusader Demo - Die erste Alpha-Stufe des Sandbox-Universum mit Raumkampf und FPS-Content einer Open World Umgebung. Wird nach und nach zum finalen Spiel ausgebaut, das all diese Module in der einen oder anderen Form beinhalten wird.


Was sich nun geändert hat ist, dass alle Spiel-Pakete Zugriff auf alle Spieleinhalte während der Alpha und Beta gewähren (zuvor musste man genau hinschauen, was man man mit dem Paket der Wahl bekommt bzw. einen separaten Pass für die Alpha erwerben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
ach was, AC ist ja nicht das finale Spiel. später solls 90% NPCs geben und PVP-PVE Verhältnis kann man nach bedarf einstellen.
AC spiegelt momentan noch nicht einmal die Kämpfe wieder, wie sie später im PU stattfinden werden. Die sollen irgendwann so ausballancinert werden, dass ein durchschnittlicher Kampf immer zwischen 5 und 10 Minuten dauert.
Im PU begegnet man sich also nicht einfach mal so nebenbei und knallt seinen Gegner kurzerhand in 30 Sekunden ab. Da muss man hart für kämpfen und einiges an Zeit und Skill investieren um zu Gewinnen. Man soll außerdem auch noch genügend Chancen bekommen sich aus dem Kampf wieder zurückzuziehen, wenn man merkt, dass man seinem Gegner unterlegen ist. Man ist also nicht dem Tode verdammt, wenn man merkt, dass man seinen Gegner nicht besiegen kann. Dann zieht man sich mit seinen Schäden am Schiff besser zurück solange es noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn dass alles ist, was sie gegen die Escapist Enthüllungen zu bieten haben (Und Androhungen von Klagen), dann hat der Escapist wohl recht gehabt.
 
Plitzkrieg schrieb:
Na wenn dass alles ist, was sie gegen die Escapist Enthüllungen zu bieten haben (Und Androhungen von Klagen), dann hat der Escapist wohl recht gehabt.

:D ich lach mich scheckig...
Welche E n t h ü l l u n ge n denn?
Bis jetzt hab ich nur unbelegte Behauptungen gesehen.
 
Plitzkrieg schrieb:
Na wenn dass alles ist, was sie gegen die Escapist Enthüllungen zu bieten haben (Und Androhungen von Klagen), dann hat der Escapist wohl recht gehabt.

Ohne Beweise sind es keine Enthüllungen, sondern nur Behauptungen, die angesichts der Umstände auch höchst zweifelhaft anmuten und daher erst Recht nach Beweisen belangen, die bislang - oh Wunder - niemand vobringen konnte.
 
Naja, wenn man nicht wahhaben will, dass man das Geld weggeschmissen hat, dann redet man sich gerne ein, dass jede Quelle keine Quelle ist ...
 
Plitzkrieg schrieb:
Naja, wenn man nicht wahhaben will, dass man das Geld weggeschmissen hat, dann redet man sich gerne ein, dass jede Quelle keine Quelle ist ...

Dazu zitiere ich Dich mal selbst, Mr. Troll. :-)

Plitzkrieg schrieb:
Dein Auftreten ist genauso sinnbefreit wie dein Name ... hey, ich kann das auch! Argumente aus total belanglosen Dingen basteln, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben :D

Guckt in seine Postinghistory. Ignorelist ftw.
 
Ach ist das süß :) Sehen alle ihre 800+€ verdampfen, aber freuen sich jetzt erst noch groß, dass sie ein 5€ Modul umsonst dazu bekommen haben JUCHEI!
 
Zurück
Oben