[Star Trek]Jonathan Frakes plant eigene Serie

k4li

Captain
Ahoi,

weiss nicht ob das Thema hier schonmal angesprochen wurde, habe neulich davon gelesen dass J.Frakes alias William Thomas Riker eine eigene Geschichte im Star Trek Universum erschaffen möchte.

Diese soll dann noch vor der Nx-01 spielen, bevor Cochrane den Warp Antrieb erfunden hat.

Was meint ihr dazu?

Wenn es nach meinem Gusto gehen würde dann sollte sich die Besatzung einer DS-20 oder der Enterprise G in einem Epsilon Quadranten mit innovativen und gefährlichen Abenteuern auseinandersetzen :D

// Wie funktioniert eigentlich das Beamen? Naja , dank der Erfindung der Heisenberg Kondensatoren. Wie funktionieren denn diese? Danke, gut //

Määh - ich glaube nicht. Das Milchgesicht Riker in den jungen Folgen von TNG kann ich
einfach nicht vergessen, als dass ich ihn in einer neuen Staffel, eines neuen StarTrek
Universums ernst nehmen könnte. Riker (Nummer Eins) ist für mich nach Wesley
Crusher die Nervensäge Nummer zwei. Dann noch so eine abgedroschene Geschichte
von wegen "vor NX-01"? Was hat denn das mit StarTrek noch zu tun, wenns noch
nicht einmal die Sternenflotte gibt, bzw. der Warp Antrieb noch nicht erfunden ist und
somit noch kein Kontakt zu den Vulkaniern besteht?

Denke ich auch. Zumal wenn es wieder so eine trendige Serie werden sollte wie "Enterprise"...

Eigentlich sagt es schon der Name "Star Trek" ..ohne Warp funktioniert das eben nicht so richtig *G

k4li schrieb:
Wenn es nach meinem Gusto gehen würde dann sollte sich die Besatzung einer DS-20 oder der Enterprise G in einem Epsilon Quadranten mit innovativen und gefährlichen Abenteuern auseinandersetzen :D

Genau richtig. Vor allem da er selbst, also mehr er als Schauspieler, ja im letzten Kinofilm endlich am Ende das erste eigene Kommando über sein Schiff bekommt. Da könnte man problemlos ansetzen und was gutes draus amchen. Das mit dem zurück zum Anfang ist einfach Asche, man sieht es ja bei der jetzigen Serie, die in den USA wohl nach der Staffle abgesägt wird.

Die jetzige Serie - meinst du damit die NX-01 Serie? Ich finde es gibt keine bessere
Serienreihe, als die. Klar, der Archer klingt von der Stimme eher wie ein pubertierender
siebtklässler, aber vom Inhalt hat mich die Serie mehr gepackt, als irgendeine andere.

Mag sein, weil ich das absolut faszinieren finde, wie dort mit der Zeit gespielt wird und
dass man eigentlich schon weiß, wie die Zukunft aussieht (TOS und TNG) und wie sich
diverse Handlungen auswirken und die Kreise sich so wieder schließen. Ich hoffe ja immer
noch, dass es nach der vierten Staffel weiter geht. (Ich glaube in den USA ist sie grad
angelaufen)

Du findest die NX serie da gut? ALso ich muss sagen das ich finde das diese folgen die schlechtesten sind die es bisher gab, das hat mehr mit armerikanischen Patriotismus als mit star trek

Ok, aus der Sicht kann man das auch sehen - sollte man allerdings auch bedenken,
das in mir auch ein gewisser Anteil amerikanischer Patriotismus berechtigt ist (Family).
Wie lange ich auf dem Standpunkt war, dass die amerikanische Politik gerechtfertigt
gehandelt hat ... Aber das steht auf einem anderen Stück Papier. Zuerst muss ich
meine Oma davon überzeugen, dass Bush doch ein A**** ist ;)

Aber du hast recht, es hat viel mit der Geschichte und dem Patriotismus Amerikas zu
tun. Ich kann mir nicht helfen, aber vielleicht finde ich die Serie gerade deshalb so gut.
Naja - die Charaktere (speziell Doc. Phlox) sind schon witzig; gefällt mir.

Die sollen erstmal die Finanzierung der jetzigen Serie sicherstellen ;).

Es wurde zwar über Prä-Warp-Flüge immer berichtet, aber der "first contact" war ja erst mit. Von daher würde die Serie ziemlich einsam sein.

Überhaupt würde ein weitere "Frühserie" eher noch die Widersprüche verstärken, insbesondere zu der originalen Serie. Schon jetzt ist die Sache mit den Schädelknochen der Klingonen und diversen Schiffsdesigns nicht alles ganz erklärlich...

Ich persönlich wäre eher für eine indirekte Fortsetzung von DS9, da gibt es wenigstens gleich Äctschion.

---
EDIT: Jepp, Plot-mäßig ist die neue äh alte Enterprise (:D) ziemlich gut. War eigentlich von Anfang an recht spannend! Nicht wie zB DS9, wo die ersten Staffeln ja eher nakotische Wirkung hatten...

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich (c) völlig recht, die ersten 2 Staffeln von DS9 sind mehr als einschläfernd, aber umsomehr kann man sich dann auf das gebashe mit dem Dominion freuen, grad mal wieder dabei mir die kompletten 7 Seasons reinzuziehen,bin am Ende der 3. Staffel, wird schon spannend *freu* bald ist Lt. Wuff ja auch wieder am Start .. um Jadzia zu spanken und sein batleth zu schwingen ;D

Finde persönlich TNG u DS9 am Besten, wobei DS9 den Vorteil eines roten Fadens hat, was bei der Glatze n bisschen gefehlt hat :/

Die Gastauftritte von Picard, Q , Riker etc sind dann immer noch ein besonders leckeres Schmankerl

:p

Die Quelle für das Topic werd ich mal suchen.. stand glaub ich auf spiegel.de vor ein paar Monaten

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch "Enterprise" die beste Star Trek Serie überhaupt. Davor mochte ich TNG am liebsten, aber Enterprise hat noch viel tiefgründigere Charaktäre, bessere Schauspieler und die Atmosphäre gleicht eher der in Alien Flimen. Und der Humor ist immer noch so wie bei TNG & DS9, welcher ja bei Voyager etwas kurz kam. Diese "alte" Zeit haben sie sehr gut rübergebracht und die Sets und Special Effects sind sehr gut gemacht. Für mich ist jede Folge eher wie ein kleiner Spielfilm.
Was ich dagegen nicht verstehe, ist wie Leute sowas wie FarScape oder StarGate gut finden können...
Und ja, die deutsche Synkronisation (richtig geschrieben?) ist leider unter aller Sau. Wird der restlichen Qualität überhaupt nicht gerecht.

Wie Volker schon gesagt hat, fände ich es auch besser wenn man jetzt in der Zeit der Enterprise E anknüpfen würde. Noch weiter in die Vergangenheit ist echt nicht sinnvoll.
In die Zukunft würde ich aber auch nicht gehen. Noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mir ja eine Miniserie zur Zeit des Terranisch-Romulanischen Krieges wünschen. Da gibt es jede Menge interessante Möglichkeiten eine fesselnde Story aufzubauen.

@Dunkelangst: Schau dir NX-01 mal auf Englisch an, da hat Archer eine sehr passende Stimme. Und Phlox rangiert vom Unterhaltungswert mit dem Holo-Doc auf einem Niveau.

hm, also wirklich fesselnd an der serie fand ich eigentlich bisher nur T'Pol , die is so sexy :vernaschen: :D

hm, ich würd mir auch eher ne scenerie mit den romulanern wünschen. oder mal ne serie aus sicht der romulaner.. denn ich glaub sonst ist das thema star trek schon ziemlich ausgereizt an ideen.

der film nemesis als beispiel war ja auch eher mäßig umgesetzt, und man hätte um einiges mehr an special effects und kämpfenden schiffen reinbringen können.
überhaupt finde ich sind alle star trek geschichten immer ziemlich effektlos, abgesehen von ein paar kleinen highlights und hat dadurch immer so n trash-tv-format charakter.

wenn die mal mehr geld in die effekte und ins drehbuch stecken würden, dann würde man auch locker n blockbuster ausm hut zaubern können ;)

Ich halte davon nicht viel. Wenn er schon eine neue Serie erschaffen will, dann sollte er sich eine Zeit parallel zu den bereits vorhandenen Serien aussuchen - oder eine in der Zukunft spielende, in dem Sinne mindestens nach dem Krieg mit dem Dominion. Eine Sendung vor der "Enterprise" kann ja nichts werden, da bisher die ersten Folgen von "Enterprise" auch nicht gerade berauschend waren...

Achja: Ich frage mich ernsthaft wie ihr die neue Serie so loben könnt. Die beste Serie ist, wie ich finde, immer noch TNG, dicht gefolgt von DS9, ob nun vom Tiefgang oder Humor. Selbst der Humor in Voyager ist nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht weils optisch besser aussieht, und dichter an der heutigen zeit und einstellung ist.

Finde Stargate richtig reudig .. der Film allerdings ist sehr genial

also bei mir wäre die Reihenfolge : DS9-TNG- gaaaaanz vieeel Abstaaaaand ;D -NX01-Voyager-TOS wobei sich ich mir bei der Pole net so ganz sicher bin.. Data und der Käptn sind echt mal n1, wobei Sisko und Odo auch ihre Reize haben :p

naisest Chic Price geht auf jedenfall an Jadzia und T'Pol, da kann der gude alde Kanzler net mithalte °°;

könnte vielleicht nochmal jemand dieses geile Pic von dem suessen SPITZohr posten was mal in einem anderen thread aufgetaucht ist?

da fällt mir ein.. meine Baguettes sind fertig.. gleich mal meine obligatorische Ds9 Folge zum Essen anschmeise ..

Zuletzt bearbeitet:
Hausmeister schrieb:
Ich frage mich ernsthaft wie ihr die neue Serie so loben könnt.
Tachchen,

also ich habe bis jetzt alle Folgen gesehen (S1E1-S4E1) und muss sagen, dass die 3te Staffel ganz schoen gut ist. Fesselnd. Das ist wie mit der 3ten Staffel von Twenty Four... Da kann man auch net ausschalten...

Toengel@Alex

Also, zu Enterprise. Die deutsche Version ist für mich.. laaaagnweilig. Ich hab mir ein paar Folgen mal auf Sat1 angeguckt, und wirklich fesselnd fand ich es nicht.

Das englische Orginal hingegen kann da schon mehr punkten. Aber in der ersten Staffel verließ mich dann auch die Muße, weiter zusehen. Wie schon erwähnt soll die dritte Staffel schon richtig gut sein - Voyager hatte ähnliche Probleme, und erst DS9, die Serie war erst kurz vor ende aber so richtig richtig gut!

Dennoch gefiel mir, als ich Enterprise zum ersten Mal sah, schon das Intro nicht. Wo ist denn die klassische Orchestermusik, die so berühmt wurde?! Man hörte diese trashige 0815-ami-Soap-Musik, und das bei Star Trek! Gene Roddenberry würde sich im Grab umdrehen! ;) Und in dem Stil ist halt auch die Serie gehalten, darum nicht so sehr mein Geschmack. Ich bin wohl zu altmodisch :D

Es ist oft der Fall dass geniale Werke unter der dilettantischen Übersetzung und Synchronisation leiden, bestes Beispiel : Futurama . Auf englisch das genialste was jemals auf Papier gebracht wurde und die deutsche Version ist so armseelig schlecht.

Kann sich zufällig noch jemand an die deutsche Übersetzung bei Diablo erinnern? Da haben sie wohl einen Zufallsgenerator auf Sonderschul-englisch-Niveau benutzt. Begriffe wie 'Auge Pest' für ein Amulett waren da keine Seltenheit.

Ich muss allerdings sagen dass es bei DS9,TNG und VOY ganz gut gelungen ist, no need also es in englisch zu schauen.

Ich hab bis jetzt ST eh nur auf Englisch gesehn, daher kann ich zu der Deutschen Synchronisation nichts sagen. Aber ich kann einfach nicht so ganz nachvollziehen was alle gegen NX-01 haben. Die Intromusik ist sicherlich Geschmackssache, ich persönlich finde sie sehr passend hinsichtlich der dazu eingespielten Bilder und Szenen. Darüber hinaus hebt sich die Serie nicht großartig von den anderen Serien ab (außer vielleicht dass die CGI besser sind) und bietet solide SciFi-Unterhaltung.

Was den nicest Chick-price angeht, kann ich mich nur anschließen: Jadzia und T-Pol sind schon arg schnuckelig, wobei man aber auch die gute alte Seven erwähnen sollte.

Zurück
Oben