• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Trek Legacy - Finger weg von der PC-Version!

Jo, sry hatte das ganz verpeilt hier ist der Link für die SaveGame Mod
Die anderen Findet man dort auch :) bin grad zu faul alle rauszusuchen. Was die PErformance angeht für das Game, ich denke das liegt mit daran das dass game auch auf die Armada 2 Engine zurückgreift.
Was Bridge Commander angeht, hab Glück gehabt und das Game für nur 10 € erwerben können. Meiner Ansicht nach ist das aber auch der Beste Star Trek Titel seit der Adventure Reihe.

hab mir das Spiel bei einem Freund angeschaut und war auch relativ entäuscht, zum Glück hab ichs mir nicht gekauft, wäre wirklich rausgeschmissenes Geld gewesen. Anfangs vielleicht ganz Lustig bisschen im Weltraum rum zu schießen, aber lange macht das auch keinen Spaß. Zudem wären die originalstimmen nicht schlecht gewesen und auch eine 3-D Innenansicht, damit man von der Brücke aus kämfpen kann. Mir ist das Spiel viel zu Simpel, vor Jahren gabs mal ein richtig gutes Star Trek Spiel, müsste so um 96' 97' rum gewesen sein mit Captain Picard, Weltraumschlachten und Außemission, man konnte sich im Schiff bewegen, dass alles fehlt mir.

4 Players Review

Vernichtende Kritik, wie schon vom Thread-Starter angekündigt.

Tja da sollten sich die Hersteller nicht wundern und jammern das der Absatz und die Gewinne nicht stimmen wenn Spiele über Tauschbörsen im Internet mehr Absatz finden als im Laden. Sozusagen erst mal testen und dann kaufen, wie das ja von einigen begründet wird.

@ ToXiD

Guter Bericht. Kann ich mir mein Geld sparen.

Tjoa ist leider wahr was hier geschrieben wurde:

Viel Spass wird wohl kaum jemand mit Legacy haben... wiedermal ne ST-Lizenz ziemlich verschwendet.
Abgesehen von all den Features die gestrichen wurden (eigentlich hat das Spiel überhaupt keine Features mehr jetzt :p) ist es auch einfach gnadenlos langweilig.

Auch die Grafik die ja eigentlich so toll hätte sein sollen ist ziemlich mau - vorallem oft miese Texturen (aber das iss wohl wieder der berühmte Konsolenportierungseffekt)

Auf jedenfall NICHT empfehlenswert. Die GS hat dem Game übrigens irgendwas im unteren 60er Bereich gegeben wenn ich mich recht entsinne.

vielleicht zieht ja irgendwann ein Elite Force 3 die star trek spiele wieder aus dem sumpf.
zumindest könnte ich es keinem anderen spiel mehr zutrauen als der EF "reihe".

A propos Star Trek Spiele - Habe mir die Tage erst noch Star Trek - 25th Anniversary und Rudgement Rites gezogen. Letzteres habe ich gestern auch mal ein paar Minuten gezockt - ist schon kultig =)

hab die beiden games noch original im regal stehen, müsste ich eigentlich auch mal wieder zocken, wirklich kult und 25th ann. ist meiner meinung nach das beste trekkie game.

Habe mir nostalgischer Weise sogar Crusader: No Remorse und No Regret wieder importiert ;)

BTT: 25th hatte ich seinerzeit auch im Original, wo die CD jetzt hin ist weiss ich leider nicht. Vielleicht irgendwo in den Untiefen eines Regals, vielleicht aber auch schon vor Jahren entsorgt.
Macht nix, Abandonware sei Dank :daumen:

Das beste allerdings bei 25th Anniversary war allerdings die CD-Version mit den Stimmen der Original-Crew, da hat man sich ganz heimisch gefühlt ... :cool_alt: Warum schaffen es die Lizenz-Verwurster nicht mehr, auch inhaltlich fordernde Spiele mit interessanter Story zu entwerfen? Wird kein Geld mehr in gute Autoren und Game-Designer gesteckt, oder wie? Landet alles bei den DX10-Grafik-Optimierern?

Diese CD-Version hatte ich auch, allerdings von White Label oder wie sich das nannte, quasi die Software-Pyramide von früher :P

Es ist der Legacy Community Mod 0.0.1 erschienen.

Er verändert u.a. folgende Sachen:

- geänderter Splash-Screen
- beseitigt die Intro-Videos
- fügt das Laden und Speichern im Spiel ein
- Missionen der Kampange sind frei anwählbar
- freie Kamera

also ich hatte es mir in der videothek übers WE ausgeliehen und finde das spiel doch schon interessant, jedoch bin ich auch ein absoluter fan von Weltraumsimulationen!
Es kommt bei weitem nicht wie teilen Freelancer oder X2,X3 nicht heran aber für ein wenig daddeln übers WE war es doch ausreichend!

[frust ablassen]
So ich hab das Spiel nun auch mal besorgt und muss sagen: Alter Schwede. Was für ein Kackspiel! Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht? Es ist komplett für eine Konsole entwickelt und die Steuerung und Bedienbarkeit musste entsprechend darunter leiden.

Positiv:
- Grafik

Negativ:
Die Navigation ist total für den Arsch: Nicht intuitiv, nicht logisch und nicht bedienbar. Außerdem komme ich ab und zu mal auf Q wodurch mein Schiff unbeabsichtigt wegwarped. Wie das Bedienen mehrer Schiffe ist, habe ich noch nicht ganz kapiert und ehrlichgesagt, war mir das nach der 2. Mission auch schon zu Bunt. Das steuern mehrer Schiffe ist genauso überkompliziert wie in Nexus: The Jupiter Incident.

Die Übersicht ist praktisch nicht vorhanden. Obwohl ich jede Menge Weltraumspiele gespielt hab, habe ich bei diesem Spiel das erste mal regelmäßig Orientierungprobleme. Diese werden hauptsächlich von der total wirren Maus/Tastaturkombination hervorgerufen. Sobald man die Maus bewegt hat man eigentlich schon verloren und muss man seinem Ziel selbst hinterherfahren. Ein riesenstress! Zoomen geht nicht (jedenfalls kam das im Tutorial nicht vor).

Auch die Waffen hab ich nicht wirklich durchschaut. Manchmal feuern die Phaser einfach nicht, obwohl ich wirklich genau auf das Schiff zuflieg und es sehr nahe ist - das gleiche gilt für Torpedos. Jedoch ist es bei Torpedos noch schlimmer, da ich immer noch nicht kapiert hab, wann ich wieder torpedos abfeuern kann. Irgendwie ist der Ladebalken kaputt.

Mir ist es auch total schleierhaft, was sie sich bei der Kampfdynamik gedacht haben. Es ist nicht logisch dass Torpedos gut gegen die Hull ist und Phaser gut gegen das Shield. Dennoch kann man das ja noch akzeptieren. Nicht akzeptieren kann man jedoch, wie man Gegener anvisiert. Unglaublich, dass soetwas Menschen zugemutet wird.

Ich gebe dem Spiel morgen nochmal ne Chance, aber ich denke es wird vor der 3. Mission von meiner Platte verschwinden :)
[/frust ablassen]

So nachdem ich mich durchringen konnte es nochmal kurz zu spielen, bin ich anscheinend schon durch. Also irgendwie ist das Spiel etwa gleich wenig Spielzeit wie Max Payne.

Also bitte kauft es nicht - wenn ihr ein Star Trek Fan seid - dann besorgt es euch über Ebay aus 2. Hand oder sonst woher.

Hier noch eine weitere Kritik bei Golem: Spieletest: Star Trek Legacy - Trauriges Erbe

A propos Star Trek Spiele - Habe mir die Tage erst noch Star Trek - 25th Anniversary und Rudgement Rites gezogen. Letzteres habe ich gestern auch mal ein paar Minuten gezockt - ist schon kultig =)
ja die liegen hier noch im original rum. und ich weiß immer noch nicht wie ich auf Pollux IV, der ersten mission auf 100 % komm :) ne zümtige schlacht gegen Breddell wär auch mal nicht verkehrt.

Zum Thema: ich habe das Legacy aus der videthek ausgeliehen und ich muss sagen ja ists mau, wie schon oft aufgeführt. ich hatte net mal ein handbuch komischerweise. davon ab, dass sich die steuerung nicht ändern, gar ANSEHEN lässt ist ja schon mager. aber ich hab auch nicht rausgefunden wie man was repariert. ich bin da nur rumgeflogen, instiktiv von starfleet command die alarmstufe Rot hinbekommen.

Starfleet command, mit der Grafik das wärs.Nuja ich flieg da durch den Weltraum da kommt das gegenerische schiff und ich drück maustaste und feuer, das wars. und steuern auch noch via Keyboard, nei nei nei

jungs schaut euch bitte mal st: bridge commander an ^^ issn von activision wie EF1&2 und dementsprechend gut...

hier mal ne sinnvolle url ^^

http://www.sf-radio.net/games/bridge_commander.php n review

des spiel lebt allerdings nur durch seine mod community ... ich sag nur kobayashi maru ^^
wenn man ein wenig geduld hat sich mods und schiffe runterzuladen kommt man auf weit über 100 verschiedene schiffe aller eras

http://www.fedtrek.com/Album-file-album_cat-cat_id-14.html schöne screenshots ... unbearbeitet

ich spiels seit über 2 jahren immer mal wieder zwischendurch

Zurück
Oben