Star Trek Online F2P - Soundprobleme

Dathon

Ensign
Ich habe mir letzte Woche das o.g. Rollenspiel geholt.

Merkwürdigerweise habe ich sowohl auf meinem Rechner als auch auf dem Notebook Soundeinschränkungen. Dadurch kommt so kein richtiges Spielerlebnis zu stande. Es fehlt irgendwie das Star Trek Feeling.

Ich versuche das mal so zu erklären. Soundeffekte fehlen fast vollständig. Phaserfeuer, Beamen, auf Warp gehen, Hintergrundmusik.....

Es macht halt keine Laune einen Bodenkampf zu bestreiten, wenn ich lediglich einen lautlosen Bildschirm anstarre. Das ist aber nur die halbe Wahrheit... Denn gleichzeitig höre ich z.B. meine Schritte im Raum oder die im Raum befindlichen Geräte geben einen Ton von sich.......

Das wie gesagt auf zwei verschiedenen Rechner. Treiberupdate hat auch nicht geholfen. Ansonsten hat meine Soundkarte noch nie Probleme gemacht und läuft auch tadellos. Einstellungen im Spiel stimmen auch......

Wer spielt denn noch dieses Spiel und kann mir seine Eindrücke hierzu schildern.

Sei froh, du hörst wenigstens Irgendetwas! -> Bei mir ist alles tot, egal welche einstellungen ich vornehme. Habe an meiner Onboard Soundkarte ein Headset dran und da kommt nichts raus, wohl aber wird der Realtek Output im Spiel zur Auswahl gestellt. Die Treiber sind im Grunde aktuell.

Habe schon alle Kanäle geöffnet die Windows + der Soundtreiber hergab, kein Erfolg...alles still....schade würde das echt etwas intensiviert spielen, jedoch macht es so keinen Spaß.

Hab mich in englischen Foren eingelesen, keiner konnte hier eine richtige Lösung bieten, außer "nimm ne 5.1 Anlage anstatt ein Headset" oder "kauf dir ne extra Soundkarte" ....naja bock schwach ...leider!

Gruß Killa

Einen Lösungsansatz kann ich leider auch nicht bieten, allerdings muss es an euren Systemen liegen, da ich die STO:F2P Version ohne Probleme mit allen (!) Sounds spiele.

Edit : Und das ohne extra Soundkarte und ohne 5.1 System !

da gibts dich im windows ne einstellmöglich keit ob die qualität wie bei ner DVD oder CD sein soll vom sound, irgenntwas mit 44tausen herz oder so,brobier einfach mal ob du evtl da was findest, komm leider grad net drauf wie man das genau nennt.
Jo Spass machts auf jeden fall bis auf den schriftlichen Kauterwelsch englischdeutsach gemischt

naja ich finde die Aussage, dass es an unseren Systemen liegt ein Armutszeugnis an sich! -> ich würde mal behaupten es liegt an der lausigen Programmierung mit der Star Trek online auch schon in der Vergangenheit geglänzt hat -> inkompatibel zu Soundtreiber / Karte XY.....wo gibts denn heute sowas noch? ...ist ja prähistorisches Niveau sowas... -.-

Danke erstmal für die Antworten. Schön zu hören, dass das Spiel anscheinend auch mit Sound bei einigen spielbar ist.

Da ich bei meinem beiden Rechnern den Onboard Sound benutze, ist dieser wie bei fast allen von REALtek. Da kommt jedenfalls nichts oder fast nichts aus den Lautsprechern.

Welchen Soundchip benutzt du denn Delta 47?! Eigentlich müßte es bei Deinem gigybyte board auch der Realtek sein. Oder benutzt Du gar eine zusätzliche Soundkarte.

In der Tat ist es traurig, dass es mit dem Realtek Chip augenscheinlich nicht funktoniert.

Realtek Chip funktioniert einwandfrei bei mir.

soo grade nochmal mit verschiedenen Realtek Treibern hantiert...alles OHNE Wirkung....auch das wechseln auf meine 5.1 Anlage blieb erfolgslos =/ -> was kann noch getan werden? bin mittlerweile ratlos =(

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, Wiedergabegeräte auswählen, dann das von dir als standard gewählte Gerät anklicken und auf Eigenschaften drücken. Danach im aufploppenden Menü auf den Reiter Extra gehen und das Standardformat umstellen.

Das meinte wohl kellhound.

Obs was hilft, weiß ich nicht.

ingame mal nachschauen bei audio, audio device, nich das da irgendwas verstellt is - evtl auch mal testweise digital signal processing abschalten.

alles schon versucht, keine Wirkung =(

hm.. dann hätt ich vllt noch n uralttrick von früher in petto, den ich vor schätzungsweise 10 jahren bei anderen games mit solchen fehlern benutzt hab - hatte aber auch nicht bei allen geklappt.

. start->ausführen->dxdiag -> sound registerkarte und die hardwarebeschleunigung abschalten.

Von welchen Soundchips und Mainboards reden wir überhaupt?
Ich hatte den Fall auch schon mal, dass der Treiber sowohl von Windows als des Herstellers in einigen Spielen keinen Mucks mehr von sich gegeben haben. Die Lösung in meinem Fall war ein Treiber des Chipherstellers, was wohl Realtek gewesen sein dürfte.

Allerdings war das noch zu XP-Zeiten, als Windows noch nicht die Treiber aktualisiert hat. Vermutlich sind bei euch automatisch die besten und aktuellsten Treiber bereits installiert.

wobei aktuell im falle chipsätze nicht zwangsläufig "beste" bedeutet - bestes beispiel dafür ist der realtek soundchip von meinem asrock board - mit treiber vom boardhersteller nicht alle features nutzbar, mit treiber von realtek kein klarer sound und konfigurationsmöglichkeiten streikten beim versuch das zu verändern den dienst, treiber aus nem kombipack hat ihn komplett verstummen lassen.. mit dem nforce das gleiche - stabilen nforce installiert den ich jahrelang in nutzung hatte - irgendwann meckerte eine anwendung, das die treiber nicht aktuell seien - neuen installiert -> ergebnis ein bluescreen jagte den nächsten, obwohl er unterstützt sein sollte..
das war der punkt wo ich mir fürn paar euro ne audigy geholt hab, den ganzen onboard kram im bios abgeschaltet hab und den alten treiber weiterbenutzte.

Zuletzt bearbeitet:
ne Leute, ich finde mich wohl einfach damit ab, dass ich kein Sound hab =(

Hab ein MSI K9A2CF-F und den aktuellsten Treiber von der MSI Seite gezogen. Das Live Update will ja auch immer die Treiber updaten =)

Ich denke mir, dass es wohl am Windows XP liegt...denn es ist ein XP64 -> hab ich föllig ausgeblendet auf der Suche nach einer Lösung, als das ich drauf gekommen wär, dass das 64er unter den XP's mit die Größte Zicke unter allen ist, muss es mal auf meinem alten PC versuchen =D

Gruß Killa

So, habe es bei mir hinbekommen.

Nachdem die Aktualisierung des Treibers keinen Erfolg bracht, habe ich das Spiel runtergeschmissen und wollte schon aufgeben.

Dann habe ich mir das Spiel nochmal übers Internet heruntergeladen und installiert.

Und siehe da, jetzt läuft es problemlos. Alle sounds vorhanden.

KillaGT: versuch es doch auch mal auf diesem weg. Alles löschen und nochmal von vorne installieren.

Hab mir jetzt ne externe Soundkarte bestellt, kost n 10er und hat gute Bewertungen bekommen.

Sind meine Spielstände weg, wenn ich das runterschmeiß??? hab schon ein paar Missionen hinter mir =)

grad am neu installieren, bin ja mal gespannt =D
Ergänzung ()

tjoa....neuinstallation hatte keinen effekt. -> alles still -.-

Drecks-Spiel

Ganz ehrlich, auch bei Dathon lag es anscheinend an seinem PC / kollidierende Software / falsche Installation etc., da bezweifel ich, dass es ausgerechnet bei dir am schlecht programmierten Spiel liegt ;).

Zurück
Oben