Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
versuchs mal mit dem treiber. kA ob der auf der MSI seite zu deinem board genauso aktuell ist - erfahrungsgemäß hinken die treiber auf herstellerseite aber oft etwas hinterher.
nee auch der treiber funzt nich. Hier mal mein vorgehen, vllt ist ja doch ein Fehler irgendwo.
Alten Treiber über Softwaremanager "Realtek High Definition Audio deinstalliert.
Neu gestartet.
Fenster für fehlenden Treiber geht auf.
Manuell den Installationspfad angegeben in den WDM ordner.
Treiber wird installiert.
Sound ist da im windows.
Das Realtek Programm allerdings erstmal weggelassen. (hat auch bisher nicht funktioniert wenn es mitinstalliert wurde.)
Zuvor auch schon des öfteren drivercleaner gefahren... also mehr kann man doch kaum tun oder?
edit naja und selbst wenn ich dann das realtek eigene interface nachinstalliere, es Ändert nichts daran dass das Spiel soundtechnisch tot bleibt. naja mal sehen ob der USB Adapter was bringt wenn er da ist =)
usb adapter? warum haste dir nich einfach für n 10er oder 20er irgendwo ne audigy2 geschossen oder so? oder eine der älteren x-fi .. die kriegt man doch gebraucht zum teil echt nachgeschmissen.
sagen wir es so, intern ist kein Platz mehr, auch wenn theoretisch noch Steckplätze da wären =D Außerdem ist die USB Variante NEU, 14 Tage Rückgaberecht übers Fernabsatzgesetzt sind schon von Vorteil, gebraucht kaufen und hinterher läufts auch net...wäre schwach =)
achso, ja, mir gings halt in erster linie um die vermeidung von exotischen lösungen, wozu ich ne usb variante auf jedenfall zähle - aber vllt läufts ja. was isn das fürn ding genau?
ich erwarte auch nicht all zuviel von dem teil, bei dem Preis 7.1 schon garnicht, aber es soll da echt grottige geben, die schon beim Auspacken auseinanderfallen und den Klang übel verzerren. Der hier hat dahingegen ein paar gute Bewertungen erhalten =) Für n 10er macht man da nich viel kaputt ums zu testen =)