Sammelthread Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Als Oldie Baujahr 70 bin ich Star Wars "Fan" der ersten Stunde. Als spindeldürrer Minibub bin ich im Darth Vader Shirt in der Turnhalle rumgeflitzt, das war wohl so vor 35 Jahren...

Ich bin keiner, der bei interessanten Kinofilmen - oder überhaupt kinomäßig - ständig Trailer anschaut etc.. Ich versuche nichts vom Inhalt zu kennen, wenn ich in einen Film gehen will. Fängt einer an zu erzählen, bremse ich ihn sofort oder halte die Ohren zu. Unbedarft macht mir persönlich das echt mehr Spaß. Jungfräulich sozusagen.

Deswegen habe ich keinen Plan, worum es in diesem neuen Teil geht und muss hier jetzt lesen, dass es keine neue Handlung gibt? Das ist eine Zusammenfassung?

Ich hatte eh über Boykott nachgedacht, aber jetzt ist es sicher.

Warum um Himmels Willen gibt jemand dafür Geld aus? Um gesehen zu werden und mitreden zu können?
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Das hast du falsch verstanden oder ich verstehe dich falsch, jedenfalls ist es ein neuer Film mit neuer Handlung und neuen Charakteren.
Die Handlung ist nur in weiten Teilen kopiert und daher absolut vorhersehbar, aber es ist keine Zusammenfassung der bisherigen Filme o.ä.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Also deine Haltung in allen Ehren (Spoiler Frei) aber das lesen eines passenden Threads mit
im Titel passt dazu nicht ^^.

Also es passiert alles so wie in EPIV, nur schneller. Rey ist das Waisenkind vom Sandplanet, statt Ben Kenobi wird Han Solo wird von seinem Persönlichkeitsgestörten Sohn und damit Vaders Enkel getötet, nachdem er ein paar Schenkelklopfer gerissen hat und mit seinem treuen Hund Chewbacca (ist VÖLLIG persönlichkeitslos) mal wieder den Todesstern...sorry die Starkillerbase... mit Sprengladungen der Vernichtung ausliefert.
Den Jungen todesmutigen Piloten der alles Trifft, der PLOPPT einfach auf, ist Poe Demron, er zerstört den Todesstern...die Starkiller base mit seinem X-Wing.
Chewbacca hat keine Eigene Persönlichkeit, Kennt Leia nicht mehr, C3-PO muss aufgrund der Mindestmenge an Spielfiguren auch mitmachen, hat aber nur einen Dialog in dem alle Penetranz aus 6 anderen Filmen aber absolut keine Liebenswürdigkeit mehr steckt, R2D2 ist im DeepSleep und macht garnichts, der frische BB-8 ist der marketing Gag 2015, statt plump auf Teddy und Klamauk setzt man bei Disney auf einen Minion in 2/3 Schneemanform.
Ach Luke Skywalker lebt, hat aber nichtmal eine Sprechrolle. Leia guckt nur doof und ist ebenfalls zu 99% überflüssig, wie Legolas in "Der Hobbit".

Der Ganze Film strotzt vor Action und Spannung. Es gibt keine Ruhige minute. Entweder etwas fliegt mit 800 Sachen rum, oder fällt 400m runter, oder es explodiert, oder wird gejagt, oder steht 0.75 mm vor der sofortigen Exekution.
Das,
+ Der 0815-Witzesarkasmus (bekannt aus allen aktuellen Serien, Filmen )

machen aus Episode 7 ein "Sehr gute Fanfiction" Aber keine ernstzunehmende Fortsetzung der Reihe. Man kann über Jar Jar Binks und die Schnulzendialoge aus EPI-III sagen was man will, aber der gewisse hang dazu sich Spott auszusetzen in dem man absolut kindisch übertreibt, das fehlt dem neuen Film. Der Film leidet unter der Last Ford,Fischer und Hamil integrieren zu müssen und sich an keiner Stelle angreifbar machen zu wollen.

Starwars ist ein Armanianzug mit Holzcloggs und viel Selbstvertrauen, mit Aliens die aussehen wie Teufel oder kleine blaue elefanten

Die Alten Starwars Filme leben für micht durch die Authenzität der Sets, ganz einfach weil die Computer nicht so weit waren, und durch Fords doch freien interpretation der Rolle Solo. Eigentlich sollte Tom Selleck aka "Magnum P.I." die rolle bekommen......naja nennen wir es einen Glücksfall. Ohne Ewoks wäre das gigantisch....

Die Prequels eben durch eben durch die erstmalige umsetzung der Gigantischen CGI-Möglichkeiten anfang 2000, jetzt längst ausgelutscht, und die einzig richtige Schwäche ist die Drehbuchschreibung mit der Wandlung von Anakin zu Vader.
(Ich lebe nur weil ich du mich liebst....uarggh........kotz)
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

War wirklich ein Klasse Film. Hat mir sehr gut gefallen und auch nachvollziehbar, dass er zum Kinofilm des Jahres gewählt wurde. Perfekte Unterhaltung. An die Story hatte ich keine großen Erwartungen, deshalb auch keine Enttäuschung :)
 
War gestern im Kino und hab ihn mir endlich angeschaut.

Allerdings.. war ich nach dem Ende ein wenig enttäusch. Die Story kam mir so gepresst vor, dass man alle Charaktere unbedingt in Episode VII reinbekommen wollte. Finde allein wenn man Finn's Hintergrundgeschichte nur ein wenig erläutern würde könnte man noch locker 30 Minuten dranhängen können.
Nichts desto Trotz war es ein sehr, sehr guter Film. Und nachdem ich mich zuhause durch reddit gelesen hab, habe ich gemerkt, dass ich viele Schlüsselszenen scheinbar nicht wirklich realisiert habe. Werde mir den Film aufjedenfall noch einmal anschauen gehen.

In finde BB-8 total cool. Die Szene wo er Finn "Daumen hoch" zeigt ist einfach nur köstlich :D
 
Hab ihn ebenfalls gestern gesehen und war positiv überrascht. Einen Großteil des Films trägt zwar Harrison Ford (für mich) aber die neue Hauptdarstellerin finde ich auch interessant und die Auftritte der anderen bekannten Charaktere machen es zu einem guten Film. Und das Ende macht mich neugierig ;)
 
Ende? Was für ein Ende? Disney wird die Kuh ordentlich melken ^^ auch wem dem George das nicht nicht schmeckt was man da so ließt....

Ich habe sie geliebt. Ich habe sie erschaffen. Dann habe ich sie an weiße Sklavenhalter verkauft, die sie genommen haben und...
link Quelle

Was hat er erwartet? Das Kinder die an "Sklavenhalter" verkauft werden ins Glücksbärchenland gebracht werden?
 
Man merkt das Lucas nachwievor etwas zu sagen hat, so düster oder brutal war in meinen Augen wie einige Seiten es in den Rezensionen schreiben nicht. Im Grunde wird ohne größere Abweichungen die Geschichte so fortgeführt und man wird jedem gerecht. Jedoch hat man sich nicht viel Zeit genommen auf die Figuren einzugehen was vorher eher der Fall. Da fehlt es an Feingefühl und Identifikation sprich Charatkerumschreibung aber ob die Zuschauer heute sowas sehen wollen.
 
Nächstes Jahr kommt "Rogue One". Also sowas wie "der Hobbit" zu StarWars.

EDIT: Dieses Jahr, Frohes neues ^^

Kommt es noch jemandem im Nachhinein so vor als hätte man mit EP7 eher gute Fan-Fiction gesehen statt einer Star-Wars Episode?
 
Mir kommt es eher so vor als hätte ich ein "Fan" trailer gesehen.... aus diversen "vorhanden" filmen einfach was zusammen geschnitten was der offizielle episode 7 trailer sin sollte. ^^

l. Da fehlt es an Feingefühl und Identifikation sprich Charatkerumschreibung aber ob die Zuschauer heute sowas sehen wollen.

Grobe einschätzung von mir (außnahmen gibts natürlich wenn sich jetzt jamand angesprochen fühl.... ^^)

Zielgruppe ist 6-14 (merchandising Markt).
Da spiel das ne unwichtige rolle. Das ist Star Wars und passt ^^. Dementsprechend viel Eye-candy Kino damit in der kasse nach der Kino kasse klingelt.

Zielgruppe 14-22 (RTL2 mitten im leben geneartion).
Anspruchvolles gabs seit jahren nicht und bei einigen würde das auch deutlich den horrizont überschreiten bzw. alles scheiß egal einstellung.

Zielgruppe 22-35 (hat anderes im Kopf...^^)

Zielgruppe 35+
Enttäsucht über die inhaltlose handlung (da zähle ich mich zu)
 
Super Film...3D Bild und Ton war in unserem UCI grottig. Ich freu mich schon den auf Blurays in meinem Heimkino zu sehen. Mal sehen wie es der nächste Regisseur mach. Der Milchbubi Bösewicht war wenig furchteinflößend ohne Maske.
 
Als Oldie Baujahr 70 bin ich Star Wars "Fan" der ersten Stunde.
Deswegen habe ich keinen Plan, worum es in diesem neuen Teil geht und muss hier jetzt lesen, dass es keine neue Handlung gibt? Das ist eine Zusammenfassung?

Ich hatte eh über Boykott nachgedacht, aber jetzt ist es sicher.

Du bist kein Fan!
Kein Fan würde einen solchen Gedankengang anführen!
Jeder ECHTE Fan schaut sich den Film an - egal ob nun vorher schon was bekannt ist oder nicht - und bildet sich dann seine eigene Meinung!
 
tochan01 schrieb:
link Quelle

Was hat er erwartet? Das Kinder die an "Sklavenhalter" verkauft werden ins Glücksbärchenland gebracht werden?

Ich weiss auch nicht was der gute Herr Lucas sich da vorgestellt hat. Fakt ist das im 7. Teil mehr Star Wars Feeling drin steckt als in Episode 1-3 die einfach nur schlecht waren. So viele Handlungs und Logikfehler. So plump die Story runter gerattert. Episode 1 ist dabei für mich eigentlich sogar noch fast der beste von den dreien wenn nicht das nervigste Vieh des Universums den Film zerstören würde, weil er den Handlungsstrang ordentlich weiterführt. Bei Episode 2 fragt man sich aber dann schon fast ob ich einen animierten Film schaue und bei Episode 3 sind so viele Logikfehler in der Story drin, dass einem übel wird. Gerade in Episode 2 und auch 3 verschenkt Lucas so massiv viel Potenzial es sind immerhin die Klonkriege und das kommt gar nicht richtig zur Geltung während des Films.

1. Ein Jedi darf doch eigentlich niemanden so einfach töten, Anakin tötet aber Count Dokuu und es juckt keinen. Nein er richtet ihn ja sogar hin. Gut man kann argumentieren, dass es ja nur Palpatine mitbekommt, aber da fängts schon an.

2. Anakin sagt, dass Palpatine ein Sith Lord ist und damit ist der die größte Bedrohung der Galaxis. Aber bei der Verhaftung sind dann gerade mal 3 oder 4 Jedis dabei. Macht für mich überhaupt keinen Sinn die Szene.

3. 3 simple Gespräche mit Palpatine reichen um aus Anakin Darth Vader zu machen. Das geht alles viel zu einfach.

4. Die schauspielerische Leistung von Christensen ist ne Katastrophe, weder als guter Anakin noch als böser kommt er wirklich glaubhaft rüber und da beschwehrt man sich über den Kylo Ren Darsteller? Der sieht wenigstens böse aus.

Gemessen an dem muss ich sagen ist mir der 7. Teil deutlich lieber und ich freue mich auch schon auf den 8.
 
den ganzen Hype mit Star Wars Zahnbürsten, Taschentüchern und und und finde ich auch übertrieben, aber den Film fand ich gut. Würde ihm 8/10 Punkten geben.

Ich bin zwar erst 28 aber ich habe Episode 4-6 noch vor 1-3 gesehen. So gesehen fand ich die 1-3 natürlich zu vorhersehbar, da es ja um Anakins Entwicklung ging und klar war wie diese endet, alles ausgeblendet fand ich die Episode 3 sehr stark. genau wie die ursprüngliche Trilogie.

Episode 7 .. ja hat ein paar feelgood Momente mit alten Helden und einige nicht so schöne, hat einen Bösewicht der irgendwie bisher ein Waschlappen ist (aber ich denke er wird jetzt nach seinen Taten und wenn seine Ausbildung zu Ende gebracht wird deutlich stärker auftreten) und einen Luke Skywalker der den ersten Trailer spricht... und naja wer den Film gesehen hat weiss denke ich worauf ich hinaus will. Aber im großen und ganzen brauchte es diesen Film einfach um die ganzen neuen Charaktere anzureissen und einzuführen, hätte der Film 3 Stunden gehen sollen ? das wäre ja auch nichts gewesen. Von daher fand ich den Film gut. Charaktere in Ordnung und Spannung für die nächste Episode aufgebaut.
 
Im Nachhinein fand ich Starkiller einfach nur unnötig. Gebraucht hat man den Todesstern für die Story nicht - für die Story hätte eine beliebige First Order Festung gereicht, aus der man Rey befreien kann. Das hätte schonmal einige Minuten frei gemacht um mehr Ruhe zu schaffen, die Geschichte doch eigenständiger gemacht im Vergleich zu IV sowie den Moment beseitigt, das man mal wieder plötzlich die eine Schwachstelle findet.
 
SothaSil schrieb:

Naja, mit diesem "Todesstern" wurde der Regierungssitz der Republik zerstört und diese geschwächt. Ich nehme an das wird für den nächsten Teil relevant, damit die erste Ordnung stärker werden kann und mehr Einfluss hat. Ohne diese Waffe, wäre es unrealistisch, dass sich die erste Ordnung gegen die Republik behaupten könnte.
 
@hallo7
Naja, wie stark die Republik ist konnten sie sich selber in die Story schreiben - und eine ähnlich plumpe Methode diese beiseite zu schaffen wäre sicher drin gewesen. Sei es ein Überraschungsangriff, der das Machtzentrum zerstört und die neue Republik ins Chaos stürzt.
Ich fände es alles andere als unrealistisch, dass der First Order die Mittel dazu hätte, wenn sich die Story in diese Richtung entwickelt hätte. Die stark reduzierte Flotte der Rebellen dürfte kaum ein relevanter Machtfaktor gewesen sein im Vergleich zu den Imperialen Flotten - das bietet genug Spielraum, sich die Machtverhältnisse anzupassen wie sie einem passen für die neue Trilogie.
 
Ich hab mittlerweile auch SW7 angeguckt und bin etwas ambivalent eingestellt mit doch spürbarem Überhang der Enttäuschung.
Sicherlich ist technisch vieles gut gemacht und die Stimmung war auch okay, aber die Handlung und auch viele Charaktere waren mir dann doch zu sehr an Episode 4 angelehnt.

Außerdem ging mir im Finale doch einiges zu leicht von der Hand. Insbesondere die Zerstörung des Todessterns 3.0 wirkte auf mich so, als wenn die da einen alltäglichen Job routinemäßig abarbeiten würden. Eine epische Schlacht geht anders. Dazu die Suche nach Luke Skywalker. Zunächst ist er für alle und für sehr lange Zeit unauffindbar verschollen, doch dann sind auf einmal alle Informationen zu seinem Aufenthaltsort da und er wird natürlich sofort aufgefunden.

Der Darth Vader-Verschnitt ist meiner Meinung ein Fehlgriff. Es ging anfänglich noch, solange er die Maske auf hatte. Aber dann: ein lockiger Jüngling, grün hinter den Ohren und ohne Charisma, wie ein braver Schuljunge. Rey fand ich eigentlich ganz gut, aber wie sie am Ende autodidaktisch im Kampf mit dem Laserschwert umzugehen lernte, fühlte sich an wie Heldenkitsch.

Für mich persönlich waren Episode 3,4,5 und 6 super. 1,2 und 7 liegen unter dem Durchschnitt. Für SW8 erhoffe ich mir eine deutliche Steigerung.
 
Also Nebulein, du kannst zwar bei den Prequels viel meckern, aber die angebrachten Punkte sind doch quatsch, die hat selbst Lucas inszeniert bekommen.

-Palpetine nährt das Macht und Geltungsbedürfnis von Anakin bei jeder Gelegenheit.
-Die Jedi-Regeln VERBIETEN den Kontakt mit den Eltern, seien sie auch in einer Notlage (Machtafine Kinder kommen in den Tempel, und werden von ihren Familien entfernt...Ende. Nachzulesen in "Outbound FLight" von T. Zahn, im Film nur ganz eben angedeutet.
-Dieses dogmatische Verhalten bedingt den Tod von Anakins Mutter
-Anakin wird von Palpetine angestiftet Dokuu zu töten, es ist eine Probe. Er selber hat zweifel, schaut zu obi-Wan, der ist bewusstlos.
Palpetine verlangt als nächstes das er Obi-Wan zurücklässt..
-Anakins Visionen vom Tod seiner Mutter und Padme sind auch Palpetine zuzutrauen
-Die Furcht seine Frau zu verlieren, und die Option dies zu verhindern....wer redet es ihm ein? Palpetine.
-Anakin war schon immer arrogant und überheblich, im ersten Duell mit Dokuu versagt er kläglich
-Palpetine war von Windu gestellt, aber Anakin tötet ihn weil Palpetine die Einzige option ist Padmes Tod zu verhindern....angeblich.
-Palpetine streut immer wieder zweifel, eben am dogmatischen Ansatz der Jedi, das man Regeln nicht bricht obwohl man geliebte Menschen retten könnnte (mutter, Padme)
- Er inszenniert sich bewusst wehrlos als er Windu ausgeliefert ist...verletzt sich vorher quasi selber indem er immer weiter angreift um dann vor Anakin zerbrechlich und bedroht zu wirken.

Ohne Schwulstige Liebeserklärungen wären die Prequels auch ausgekommen, ein paar Logiklöcher hätte man stopfen können, aber das ist Lucas werk.

Wie ich schon geschrrieben habe macht sich jede Episode von Star Wars durch Kitsch oder Blödsinn angreifbar. Schnulz aus den Prequels mit dem Jamaika-Jar Jar, oder die Komischen Aliens in der Cantina und zu allerletzt...Ewoks..lol. Manches ist auch stereotypischer Sci-Fi schwachsinn der aus den 1950er sein könnte (hydroschraubenschlüssel, Asteoridenwürmer....) als Kind stört man sich garnicht dran, danach zerbricht man sich den Kopf darüber warum das drin ist...aber es gehört dazu.

Disney möchte diesem Klamauk nicht. Alles aal-glatt, und sich bloß nicht lächerlich machen. Dabei gehört eine gewisse Portion zu Starwars dazu, nicht zuletzt weil Lucas eben diese Tendenz hat, und er die Filme und die Erwartungen prägt.
 
Mir hat der Film sehr gut gefallen, war spannend bis zum Ende.
Die Witze und Anspielungen auf die alten Filme waren cool und die neuen Schauspieler haben eine sehr gute Figur abgegeben.
Dazu noch BB8 mit seiner niedlichen Art, klasse!
Ich freue mich definitiv auf die kommenden Teile.
Habe bisher alle im Kino sehen können! =)
 
Zurück
Oben