• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars Empire at war vs Schlacht um Mittelerde 2

Moonstrucker schrieb:
Und das Gameplay ist gelinde gesagt
keines.

Yep, das stimmt. Habe mein EAW gleich wieder verscheuert. Echt für den Hintern ... ich verstehe nicht wie so etwas 80% Wertungen kassieren kann. Naja, die Star Wars Lizenz halt wieder.
Kein Basenbau, Raumschlachten zocken sich wie das alte Star Trek Armada und die Bodenschlachten haben wir schon in 300 anderen RTS Games besser gesehen.

Warum also 80%?

Naja, wer´s mag, soll sich´s holen. Allerdings nachher nicht heulen wenn´s ungefähr so anspruchsvoll ist wie "den Boden wischen" oder "Kekse essen". ;)

Wintermute EAW gefällt halt den einen so und den anderen so wiederum.
Wenn es dir nicht gefällt dann passt es einfach nicht zu dir , aber das heißt nicht das es schlecht ist , denn sehr viele finden es genial so wie es ist.

Ich wollte nur nebenbei anmerken, das meine Beurteilung sich voll und ganz auf die Demos beider Games bezogen hat. Kann sein das die Finale Version von Empire at Wars durchaus Grafisch besser ist und auch das Gameplay mehr tiefgang hat.

Entscheident war jedoch für mich, das die Demo von Empires wirklich sehr schlecht und bielig war und auch eher was für Anfänger ist. Da konnte Mittelerde2 sowohl von der Grafik, Computer KI, und strategischen tiefgang punkten, obwohl die Balance dort nach meiner Meinung auch noch nicht so wirklich stimmte. Für mich persönlich war die Goblins den Zwergen, bei weitem überlegen, voralem durch die Special Fähigkeiten. Der Computer war trotz stufe Mittel auf en sehr Hohen Niveau und hat einen bei weitem kein strategische Pause gelassen, ich finde so muss es auch sein immer 100% am limit. ^^

Zu den Grafischen Einstellungen, ich habe alles Demos auf max und auf 1600x 1200 mit AA und AS soweit es einstellbar war laufen lassen.

Für alle die sagen die Graphik ist scheisse, als ich finde sie genial, man braucht halt einigermaßen gute Hardware.

Es hat übrigens in der PC Gems 91% bekommen genauso wie HdRSuM2!

Was hier einige schreiben ist nicht nachvollziehbar!

-=|Vegeto|=- schrieb:
Wintermute EAW gefällt halt den einen so und den anderen so wiederum.
Wenn es dir nicht gefällt dann passt es einfach nicht zu dir , aber das heißt nicht das es schlecht ist , denn sehr viele finden es genial so wie es ist.

Das heisst aber nicht das ich es nicht kritisieren darf.
Einigermaßen Objektiv betrachtet ist das Spiel einfach nicht so gut, wie es bewertet wurde. Alles was es kann, gab es schon irgendwo deutlich besser.

Es ist doch bei allen Games so. Es kommt raus, alle loben es über den grünen Klee, alles toll, keiner darf die heilige Kuh angreifen. Ein paar Monate später sieht die Welt schon wieder anders aus. Siehe HL2.

@Leon:
Selbst auf Max. Details sieht das das Game am Boden nicht überragend aus. Da haben die Screenies etwas getäuscht. Die Raumschlachten sind ganz nett, aber auch etwas unter dem, was wohl viele erwartet haben.

Aber das Game läuft dafür sehr flott muß ich sagen. Alles Butterweich.

So ist es Wintermute :cool_alt:

Die Command & Conquer Generals Z:H Grafik ist z.B. um Längen schöner. Und das Gamepaly
hätte besser dem C&C nachempfunden werden sollen (in den Schlachten am Boden).
So ist das nicht wirklich das Wahre.

Moonstrucker schrieb:
Die Command & Conquer Generals Z:H Grafik ist z.B. um Längen schöner. Und das Gamepaly
hätte besser dem C&C nachempfunden werden sollen (in den Schlachten am Boden).
So ist das nicht wirklich das Wahre.

Stimmt trotz seines Alters ist C&C Generals zusammen mit Earth 2160 (zumindest für mich) immer noch der Genre-Primus. Dagegen kann dieses lieblos umgesetzte EaW nicht anstinken, dabei könnte man aus so einem Spiel mit Star Wars Lizenz unglaublich viel machen.

ich habe beide und finde ganz klar hdrsum2 am besten
naja ist ansichtssache

Sind ja schon fast 3! Aber warum sollte er nicht antworten? Der Thread ist nunmal da und sollte auch genutzt werden zumal beide Spiele zusammen und neu nur noch ca. 20 € kosten und im Bundle mit allen Add Ons ca. 25-30 € also leute kauft was das Zeug hält!

Beide Spiele haben ihren Reiz nicht nur als Fan sondern auch als Hobby Stratege.:)

OK, aber spätestens nach 2 Jahren sollte man Threads auch schlafen lassen. ansonsten muss man sich erstmal wieder in das Thema einarbeiten bevor man mitschreiben kann^^

Wobei ich finde das zwar SW mehr Abwechslung bietet, dafür HdR ganz klar mehr zum spielspaß beitragen kann

Bei Threads mit mehr als 100 Beiträgen würd ich dir Recht geben:D

Naja zum Thema:
Klar HdR 2 bietet natürlich viel mehr möglichkeiten allein schon beim festsetzen seiner Gebäude. Und von der Graphik ganz zu schweigen.

Es lohnt sich auf jetzt diese beiden Spiele zu kaufen man hat tierisch viel Spaß und die Online Modi sind auch ganz gut.

Zurück
Oben