• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars The Force Unleashed 2 Startproblem

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
446
Hallo Liebe CB´ler,

Habe mir SWTFU2 zugelegt, habe es ordnungsgemäß installiert dann wollte ich es starten was üblich ist ;)

Doch dort habe ich Schwarzen Bildschirm aber ich höre den Ton.
STRG+ALT+Entf funktioniert nicht, auch schwarzer Bildschirm. Ich kann aber mit Glück etwas anklicken.

Dieses Problem tauchte bei Tom Clancys H.A.W.X auch auf doch dort konnte ich mit ALT+ENTER
Fenstermodus einschalten, doch dies funktioniert bei SWTFU2 nicht :(

Hoffe konnte das Porblem soweit gut erklären.
 
Hi,
Genau dasselbe Problem habe ich auch.
Man hört im Intro dieses Männchen, das sein lichtschwert schmeißt und dann so Blitze macht.
Ich höre auch die Musik im Menü und wenn man enter drückt kommt so ein *KATSCHUM*
Nur leider seh ich nichts. Wenn ich das Spiel starte, wird der Bildschirm schwarz, mein Monitor sagt "Kein Eingangssignal" und geht Standby.

Wäre superheftig, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte!

Gruß, Derchara
 
PC oder Console ? DX Version aktuell bzw. die vom Game installiert ?
 
Hi,

Ich starte es auf dem PC, die DX version ist aktuell, sowie alle Treiber...

Edit: Achja mein System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
RAM: 2GB
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 7950 GX2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es auch auf dem PC, DX version ebenfalls aktuell und mein sys sieht ihr in Signatur :)
Nun komme ich mit Windows-Taste in den Desktop. Wenigstens etwas was klappt^^
 
Hi, ich hab noch ne Idee.
Vielleicht hängts mit der Auflösung zusammen, mit der das Spiel startet.
Mein Monitor kommt bis 1920 * 1080 kann aber nur 60 Hz.
Vielleicht kann jemand die Tastenfolge beschreiben, mit der man im Spiel zum Optionsmenü kommt, und die Auflösung erstmal auf das niedrigste was geht setzen kann.
Dann könnten wir uns Blind dahin navigieren.
Wär nett wenn das kurz jemand posten würde.
 
Versuch mal Rechtsklick auf .exe>Eigenschaften>Kompabilität>In Bildschirmauflösung 640x480 anzeigen.

Bei mir geht´s nicht vielleicht kannst du es versuchen?
 
Alles was es unter Kompatibilität gibt hab ich schon probiert in sämtlichen Kombinationen...hilft alles nichts. :pcangry:
 
hallo leute,

hab das selbe prob
spiel starten -> man hört sounds, aber menü sagt ausserhalb scanbereich oder sowas in der art

kompatibilitätsmodus auch schon alles durch

system:
athlon 64 x2 4400+
win 7 ultimate
2 gig ram
ati radeon hd 4890

optiosmenü ist das 4. von oben, also rein theoretisch 3 mal nach unten drücken ;)
dannach das 6. von oben wäre bildschirm (5 ma nach unten drücken), aber wies dann weitergeht ka, mehr gibt das handbuch nicht her :D

hoffe jemand hat noch ne idee
 
Ich hab das Problem gelöst es hängt mit der Auflösung zusammen!

Geht in AppData>Local(bei WIN7)>Lucasarts>Star Wars The Force Unleashed 2> Config( mit Editor öffnen)>dort ganz unten könnt ihr die Auflösung einstellen dann abspeichern und Game starten.

Hoffe konnte es gut erklären :)

Jetzt wird gezockt!!!
 
hm... komisch versuch mal das game zu starten dann wenn so geräsche kommen, mit regen dann klick auf Controller oder Tastatur ENTER, dannach kurz warten dann wieder ENTER weil dann startest du neues Spiel also den Spielstand. Dann mach aus weil dann wird die Config hergestellt. Aber nur Zweimal ENTER drücken!!
 
Nabend Leute^^

Ich habe auch ein problem mit SWTFU2
Also sobald ich das erste LVL starte und das Totorial machen muss (will mit maus und tastatur spielen)
und ich die Tasten drücke die da angezeit werden,kann ich noch nicht mal Starkiller bewegen geschweige irgenwas drücken rührt er sich über haupt nicht. Habe darauf hin mein Gamepad angeschlossen und versucht da was zu machen und nicht mal da zuckt er......
Ich weiß almälich nicht mehr weiter...

Ich hoffe auf hilfe auf das Problem.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch ein seltsames Problem. Bin jetzt im 2. Lvl und immer wieder wird das Bild schwarz und ich sehe nur noch unten links das Machtwut-Symbol. Der Ton ist dann auch komplett weg. Sys steht in der Signatur. Werd jetzt nochmal den neuesten CCC installlieren.


Gruß Cartoc
 
StroWn schrieb:
hm... komisch versuch mal das game zu starten dann wenn so geräsche kommen, mit regen dann klick auf Controller oder Tastatur ENTER, dannach kurz warten dann wieder ENTER weil dann startest du neues Spiel also den Spielstand. Dann mach aus weil dann wird die Config hergestellt. Aber nur Zweimal ENTER drücken!!

danke danke, das hat geholfen, is aber auch doof, diese auflösung die da standardmäßig eingestellt is
 
hey leute,
ich habe das gleich problem, dass ich nur den Sound höre aber nix sehe. Aber ich finde im Ordner die Config-Datei nicht... könnt ihr mir das genau erklären was ich wo machen muss? Ich habe schon versucht den Monitor von meinem Bruder an den PC anzuschließen, das hat geklappt konnte zocken, hab dann gespeichert und meinen Fernseher angeschlossen, konnte dann weiter zocken aber als ich das Spiel ausgemacht hab und wieder zocken wollte, gings nicht mehr, wieder das gleiche...

So sieht mein Ordner aus:
 
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\LucasArts\Star Wars The Force Unleashed 2

das ist der korekte pfad zu der config.xml, also zumindest wenn c deine primäre platte is

USERNAME mit deinem windows usernamen ersetzen
 
Hm ich hab das Spiel bereits durch. Nach 2 Abenden ist es fertig -.- Aber hat viel Spass gemacht.

Ich frag mich nur, wie man die "restlichen" videos freischalten kann, hab da noch ganz viele, die gelockt sind :( Die videosequenzen waren einfach göttlich^^

greez
 
Zurück
Oben