• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars The Force Unleashed 2 Startproblem

kleines Update zu meinem Problem. Bin gestern bis ins 3. Lvl gekommen und hatte da direkt am Anfang genau das gleiche Problem das ich nur das Symbol der Machtwut gesehen habe aber ansonsten war alles schwarz und der Sound war auch weg. Mein PC ist über HDMI am HDMI-Anschluß meines Samsung LE46C750, der auch ARC bietet, angeschlossen.

Gruß Cartoc


PS: Sowohl Grafik- als auch Soundkartentreiber sind aktuell
 
Ich hab so ein ähnliches Problem. Ich höre den Sound aber sämtliche Klonkrieger sind schwarz sowie der Boden. Nur Laserschwert und Machtwut anzeige ist färblich dargestellt.
Ich denke das liegt nicht an unseren PC´s das liegt am Spiel. Am besten warten wir auf einen Patch!

https://www.computerbase.de/forum/threads/star-wars-the-force-unleashed-2.807222/

Diese Person hat so ein ähnliches Porblem, doch es wurde ebenfalls noch keine Lösung gefunden, daher müssen wir wohl auf einen Patch warten :(

Lg StroWn
 
@ domidragon

Die anderen videos schaltest du durch die "extra" missionene frei die du machen kannst ich hab es auch schon durch was ich sehr schade finde denn ich hab mir mehr versprochen für einen zweiten teil....
 
hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... auch wenn es vil nicht ganz zum thema passt
ich hab mir vor ein paar tagen Star Wars The Force Unleashed 2 gekauft Instalation usw hat alles geklappt starten auch Intro läuft ab und sobald das richtige gameplay starten soll stürzt das ding ab mit der Meldung SWTFU 2 Funktioniert nicht mehr
an meinem System kann es eig nicht liegen
habt ihr ne idee?
 
woran das liegen könnte kann ich dir leider auch nicht sagen, aber bei mir passiert das seit gestern auch zunehmend. Gut 60min gespielt und in der Zeit 3-4x diese Meldung bekommen:mad:.


Gruß Cartoc

PS: Gehört zwar nicht direkt hier hin, aber warum kann man manuell speichern wenn man eh immer direkt am letzten Autosave startet sobald man gestorben ist?-.-
 
Hallo,

ich habe leider ein leicht andere Problem als ihr.
Sobald ich das Spiel starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
2Sekunden hör ich kurz den Sound des Intros, aber nicht komplett.
Dann sinds nur noch paar sekunden bis Windoof sagt das es Abgestürtzt ist.

System: Windoof 7 64 Bit
Prozessor: AMD Phenom 9005 Quad-Core
Graka: ATI Radeon HD 3870 X2
Speicher: 4GB Ram von Kingsten

Treiber sind alle aktuell auch DX.

thx im vorraus
 
Hallo Neximar Wilkommen im Forum :)

Also soweit ich weiß gibt es gar kein Intro bei Star Wars The Force Unleashed 2 (nur dieses Lucasarts, Entwicklerstudios usw.),
Dann kommt ein Fenster wo man start klicken muss...
Aber das Spiel stürtzt bei dir ab, das hatten wir hier noch nicht.
Schon mal im Kompabilitätmodus versucht??
Geh mal auf www.canyourunit.com und suche dort Star Wars The Force Unleashed mal und schaun mal ob dein PC das Spiel überhaupt verkraften tut.
Wenn dein PC das Spiel Verkraften kann dann installiere das Spiel mal neu.

Lg StroWn
 
thx für die schnelle Antwort.

Habe Kompatibilitätsmodus etz alles ausprobiert. Ja meinte das Lucasarts intro, sorry^^

Hab das game nur bei meinem Bruder gesehen, größter unterschied ist hier das er XP hat.
Ob mein PC das spiel schaffen kann, schreib ich gleich dazu.

größtes prob hier ist die graka, aber das ein ander mal :)

Kann nur sagen das mein PC Grundsätzlich jedes Spiel kann. Nur kein Spiel mein PC, muhaha^^ ne, die Graka läuft halt über Crossfire-System was bei dem Model nicht grad das beste ist.
 
versuchs auch mal vsync im treiber zu deaktivieren, falls es an is - das war bei mir das problem, das das game nich richtig startete und dann beim intro rumhakte.
 
Kannst du mir zufällig sagen wo ich VSynch im Treiber ausschalten kann?^^
Ergänzung ()

hab das mit ATi hingekriegt.

Ändern tut sich leider nichts, außer das Windoof nicht mehr sagt das das Spiel beendet werden muss.
 
Hey Leute,
erstmal Hallo an alle, bin neu hier. Ich bin über die Google-Suche auf diesen Thread gestoßen, da ich ein Problem mit dem (heute morgen erst gekauften) SWTFU 2 und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Folgendes ist passiert:
Habe das Spiel ordnungsgemäß installiert. Treiber sind aktuell, Betriebssystem folgt nachher. Jedenfalls hat das Spiel erst mal 2-3 Minuten gebraucht bis überhaupt irgendwas passiert ist nachdem man im Launcher auf "Spielen" geklickt hat.
Daraufhin kam jedoch nur ein schwarzer Bildschirm und ich sah nur noch den Cursor. Kein Ton wie bei vielen von euch, nur schwarz und Maus. Hab mal 10 Minuten gewartet, nix passiert.
Das Komische ist jetzt jedoch, dass ich, nachdem ich aufm Desktop zurück war und über Task-Manager das Programm (wurde "ausgeführt") geschlossen hatte, es einfach nochmal probiert habe.
Und siehe da, es funktionierte. Grafik auf voll, alles hoch und los gings, ca 2 1/2 Stunden gespielt. Flüssig, keine Ruckler, nahezu perfekt, bis auf 2 oder 3 Millisekunden des Tonaussetzens in den Sequenzen ;)
So, dann das Spiel wieder geschlossen (wegen Mittagessen^^) und wollte wieder starten danach...schwarzer Bildschirm...den ganzen Mittag versucht, treiber nochmal aktualisiert, de- und reinstalliert, ca 20 mal neu gestartet, immer ca 5 Mins gewartet. Keine Veränderung.

So, das ist die Situation, weiß nich weiter. Hätte gesagt liegt an der Grafikkarte aber es LIEF ja sogar ne weile perfekt, deswegen weiß ich nicht, was die Lösung sein könnte. Hoffe ein paar von euch können mir einen Rat geben.

Liebe Grüße,
Pele

------------------
System Information
------------------
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.100427-1636)
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 434MB used, 3504MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Display Memory: 640.0 MB

Ich weiß, RAM is weng wenig, aber lief das eine Mal recht gut. Bei Fragen, einfach stellen, versuche alles nötige, was ihr wissen müsst zu beantworten.

Bin nur mal auf ne englische Seite gestoßen, die mir empfohl, die Config.xml Datei zu ändern...das Problem ist...die Datei ist bei mir nicht drin ;)
Könnte einer von euch so nett sein und mir den Inhalt posten, damit ich sie erstellen kann? Ty im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich bin kurz davor dieses Spiel zurückzuschicken, eine solche Sauerei ist mir noch bei keinem Spiel passiert.

Ich habe das Game installiert und gestartet, die Einganfilmsequenz ist im crossfiremodus ungenießbar! ich weiß jetzt aber was microruckler sind ;)
Mit nur einer GPU gehts aber ohne Probleme, dann neues Spiel wie schon gehabt gestartet und los gehts, ich steh in einem Raum und die Soldaten und Androiden feuern auf mich. Ich vermag mich keinen Zentimeter bewegen geschweige denn eine Aktion ausführen. Alleinig die ESC Taste und die Eingabe Taste funktionieren, alles andere ist wie nicht existent.

Im Optionsmenü bei der Tastenbelegung erkennt er aber die drei Maustasten...

Im Tutorial schreibt das Spiel gelegendlich 7 oder 8 drücken um irgendwas zu tun aber auch hier null reaktion.

Was kann ich ändern befor ich das Spiel auf den Mond schieße:utrocket:

Mein System steht in der Sig
 
Mein Problem ist gelöst. Falls jemand ebenfalls Kasparsky benutzen sollte, würd ich empfehlen, es auszuschalten während man spielt ;) sonst kommt eben besagter black screen.
Trotzdem danke
 
Hallo Abe Cosmos,

Falls du das Game nocht auf den Mond geschossen hast ;)

Hast du schon versucht mit einem Controller anzuschließen und dann spielen zu versuchen?
Oder guck mal in Config nach ob dort auf Keyboard oder Controller eingestellt ist. Mehr weiß ich bis jetzt auch nicht.

Lg StroWn
 
Ich hab ungefähr auch so ein Problem. Das Spiel geht biss zu einem bestimmten punkt normal dann wir auf einmal alles schwarz und auf einmal kommt das fenster : SWTFU 2 funktioniert nich mehr.
 
Hallo Leute!
Auch ich habe mir das Spiel zugelegt! Leider tritt bei mir bei der Installation schon ein Problem aus und zwar hängt diese sich auf sobald er bei der Sprache Italienisch ist oder (wegen mehreren versuchen) kurz danach...
Denke das mein PC das Spiel eig locker packen sollte vpn der Leistung...
Irgendjemand ne Idee? Bin fü alles offen :)
LG
Skull90
 
Hallo!

ich weiß, dieses Thema ist jetzt schon über zehn Jahre alt. ich hatte aber wieder bock dieses Spiel zu spielen, leider habe ich aber das Problem, dass das Spiel sich beim starten, also in diesem LucasArts Intro einfach stehen bleibt und ich einen Standbildschirm bekomme.
 
Zurück
Oben