• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wolves Problem Schüsse bleiben "kleben"

cL0bb3R

Cadet 2nd Year
Ich habe oben gennantes Problem und kein Plan wie ich es lösen kann.
Hab Star Wolves schon neuinstalliert, ohne Erfolg.
Meine Schiffe verursachen einfach keinen Schaden beim Gegner, aber ich höre Schussgeräusche und sehe wie die Schusseffekte kleben bleiben.
Vllt kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen.

Man kann die Schusseffekte sehen, die bleiben aber da stehen wo sie abgefeuert wurden.
Mit Explosionen das selbe. Dort wo etwas explodiert bleibt die Explosion stehen und man hat einen Feuerball der nicht mehr verschwindet.

Hab das Problem gelöst. Wenn ich das Spiel im Win98/ME Kompatibilitätsmodus starte ist der Bug behoben.:D

ah, okay :)

aber wundern tuts mich schon, denn ich zockte es unter vista64 und hab solche probleme nich gehabt o0

Zockt einer (von euch) auch Star Wolves 2?

hm, ich jedenfalls nich. hab von allen ecken und enden gehört das der zweite teil verbuggt und sehr langweilig sein soll.

Ich spiele es gerade - ist eigentlich eher Starwolves 1.5, Richtig dicke Bugs habe ich bisher nicht bemerkt, die Story ist aber langweiliger und die Wege einfach länger, selbst bei Zeitbeschleunigung ist man manchmal mehr als 15 Minuten unterwegs, ohne dass sich was tut. Für Fans von Star Wolves 1 ist es aber eine willkommene Ergänzung in meinen Augen. Vom Prinzip her aber das gleiche Spiel und grafisch keine Veränderung - mir macht es Spaß.

//edit:
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass eine Erweiterung zur Wolves 2 geplant ist, in meinem Kalender im Büro erschien heute: "Star Wolves 2 - Civil War (Add-on) Release?" - muss ich mir vor Monaten wohl mal als Wiedervorlage angelegt haben. Da ich hier nicht googeln kann bzw. mir entsprechende Ergebnisse nicht angezeigt werden, mal die Frage in die Runde: hat jemand näheres gehört, das Add-on vielleicht sogar schon mal gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem mal wieder zu SW 1 gegriffen und musste feststellen das ich unter Vista (32-bit) das gleiche Problem habe.

Ich hab schon versucht es im Kompatibilitätsmodus zu starten, doch leider ohne Erfolg. Ich hoffe ich finde hier Hilfe.

da hab ich kein plan wie ich helfen könnte... is das bei allen waffen und objekten? oda nir bei l kanonen oda lasern oda precursorkannone... naja ich hab auch n prob mit starwolves# und zwar hab ich den starhammer den konzernen übageben... und die haben mich angegriffen, der hammer is mir wieser hintahergeflogen... ich gebs zu ich hab gecheatet aba egal. aufeinma taucht "El" (0I0) auf... und isn berserker :freak: ich hoffe ihr helft mir :D
mfg BeRzzErKeR