• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft [Starcraft: Broodwar] Ruckeln trotz guter Hardware/Verbindung

Ironie

Lieutenant
Hallo leute,

spiele momentan Starcraft - Broodwar und ich merk
dass das spiel öfters ruckelt.
was komisch ist, hab eig. nen gutn Pc und ne 1a I-net leitung.

wenn ich auf die CPU auslastung guck is die immer bei 100% @ Starcraft

was kann ich machen?

grüße,
Ironie

AW: Starcraft - Broodwar PROBLEM !!! HILFE

Ich hab Deinen Thread-Titel mal unleserlich gemacht. Sonst wird Dir noch geholfen ;)

Ansonsten könntest Du mal mehr zur Hardware etc. schreiben, wir sind nämlich keine Hellseher.

CPU: AMD Athlon 3700+
Graka: Geforce 8600 GT
Board: Asus a8n sli-premium
ram: DTM @ 400mhz

ich weiß ja nicht ob es ein einheitenlimit gibt, denn starcraft ist komplett an mir vorbei gegangen aber ich habe selbst meinen amd 3500+ mit total annihilation ausgebremst bekommen und das ist nochmal 5 jahre älter gewesen ;) und erzähl mir nichts von schlechter programmierung. aber wenn du nun mal knapp 1000 einheiten in formationsflug bewegst ;P

ne is egal , auch wenn fast nichts auf der map is
ruckelts.
singleplayer übrigens auch...

Schon mal nach geschaut, was dein Anti-Viren- / Secure- programm zu dem spiel sagt?
Evtl. wird das Spiel von irgendeinem programm unterdrückt?!
Bzw. schließ mal alle Sicherheitsprogamme die du auf deinem PC hast, evtl. funktioniert es dann besser.

Falls das nicht klappt, vielleicht hat Starcraft:Broodwar nur eine mangelhafte Priorität und du müsstest diese evtl. hoch stellen.

Also an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen. Es muss irgendein problem zwischen einer Software und dem Spiel sein. Ansonsten könnte es auch nen Virus sein, aber dann müsste es wahrscheinlich bei jedem Spiel ruckeln.

Was für ein Betriebssystem hast du ?

was gibts für gute Secure Programme?

hab Windows XP home drauf

Würde zuerst mal BW auf den neuesten Stand Patchen (falls du das noch nicht getan hast) und dann mal im Singleplayer den Virenscanner abschalten - um zu sehen ob der Prob macht.

PS: Welchen Virenscanner hast drauf??

für die sicherheit meines pc´s sind momentan zuständig:

Sygate (Firewall)
AntiVir
und Spybot search & destroy

hab ich scho mal alles abgeschaltet
is trozdem noch laggy :(

schorti schrieb:
Würde zuerst mal BW auf den neuesten Stand Patchen (falls du das noch nicht getan hast)
BW wird sowieso immer auf den neusten Stand gepatched bevor du ins Battlenet kannst.
Und wenn er schon mal im Multiplayer war, dann wird des wohl schon gepatched sein.

@Ironie
Also ich würde mal nen Virusscann durch führen, danach würde ich die Hardware auf den neusten stand updaten. Evtl. ist die Hardware auch zu gut und irgendeiner deiner Hardware-Teile sind nicht ganz kompatible mit dem Spiel.
Hört sich bissle unwahrscheinlich an, aber ich würds trotzdem mal aus probieren.

Als nächstest würde ich die Priorität beim spiel erhöhen, indem du den Taskmanager öffnest während das spiel läuft , auf Prozesse gehst und die starcraft.exe suchst.
Da gehste mit rechtsklick drauf und stellst die priorität auf hoch.

Klappt das alles nicht, dann muss es wie gesagt irgendeine Software sein, die mit dem Spiel nicht kompatible is und ständig läuft.
Deshalb würde ich notfalls deine Programme:

Sygate (Firewall)
AntiVir
und Spybot search & destroy

deinstallieren.
Dann evtl. beinhalten die Programme, wie z.b. bei Zone Alarm, ein zusätzliches Programm was ständig im hintergrund läuft und für die sicherheit von dem eigentlich Anti Viren/Sicherheits- programm is.
Das bedeutet dieses zusätzliche im hintergrund laufende Programm kann man nur deaktivieren, wenn man das Sicherheitsprogramm selbst deinstalliert.
Nu weis ich nicht ob das bei Sygate, antivir und spybot auch der fall is, da ich die Programme nicht habe.
Ich könnte mir das aber bei Sygate vor stellen.

Funktioniert das nicht, solltest du dir mal alle Software-Programme anschauen die du derzeit installiert hast. Ich vermute nämlich das irgendeiner dieser Software nicht kompatible mit dem spiel ist. Andernfalls könnte es auch die Hardware sein, die evtl. zu neu und wiederum nicht kompatible ist für SC:BW.

Hilft das alles nichts, muss du dich an dem Support wenden.
Vielleicht hast ja glück und dir wird dort schnell geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
antivir kanns eigentlich nich sein. ich habs auch und zock ständig und alles mögliche und solang das nicht diese premium business edition is da, greift die auch nich auf exe'n zu und vor allem nich permanent..
spybot läuft eigentlich auch nur aktiv wenn mans startet (sofern der teatimer nicht an ist, der die system-ordner schützt). also würde ich das auch ausschließen..

das ist eigentlich alles banaler kram der auf jedem 0815 rechner läuft.

ich könnte mir n sound konflikt vorstellen.. das is zumindest das einzige was mir neben den einträgen hier noch einfällt momentan

Zurück
Oben