• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz StarCraft: Cartooned: Comic-Mod bittet doppelt zur Kasse

Roche schrieb:
Wer bezahlt denn echt Geld für diese potthässliche Kotzoptik?

Zum glück sind geschmäcker verschieden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Ichthys
wern001 schrieb:
hmm... sieht witzig aus aber Geld dafür bezahlen hmm...

Sehe ich genauso. Ist mehr ein Gag. Früher hätte Blizzard sowas zum Spaß kostenlos rausgehauen, heute will man 10€ dafür. Ziemlich dreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
in anderen spielen zahlt man pro skin 10€. Hier gibt es alle Skins ;-) Halb so schlimm also.

Scythe1988 schrieb:
in anderen spielen zahlt man pro skin 10€. Hier gibt es alle Skins ;-) Halb so schlimm also.
Ein skin bei anderen Spielen hat auch mehr grafische Komplexität als der ganze Mod ;).

Hab da nicht so dem Überblick, aber sind die meisten Spiele, die groß auf bezahlte Skins setzen nicht FTP?

• Gefällt mir
corvus schrieb:
Das ist aber nicht von Blizzard erstellt worden, sondern von Carbot. Ich finds als Gegenlesitung angebracht, habs mir gestern gekauft.
So weit lesen viele erst gar nicht. Die sehen nur die reißerische Überschrift. Schade, dass auch CB mittlerweile immer mehr zu Clickbait wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvus
MaverickM schrieb:
Sehe ich genauso. Ist mehr ein Gag. Früher hätte Blizzard sowas zum Spaß kostenlos rausgehauen, heute will man 10€ dafür. Ziemlich dreist.

Kann zwar auch nichts damit anfangen aber "zum Spaß" kostenlos? Sicher nicht. Schau dir doch mal den Trailer an, da wurde (so scheint es) wirklich alles auf Comiclook umgebaut und animiert. Da steckt definitiv Arbeit und Liebe zum Detail drin, auch wenn mir der Stil letztlich nicht gefällt.

Komisch, dass kostenpflichtige DLCs die Community derart spalten. Negative Vibes hier.

corvus schrieb:
Das ist aber nicht von Blizzard erstellt worden, sondern von Carbot. Ich finds als Gegenlesitung angebracht, habs mir gestern gekauft.

Spielt keine Rolle, soll Blizzard halt mal paar Euro abdrücken. Service am Kunden nennt man sowas.

Siran schrieb:
So weit lesen viele erst gar nicht.

Hatte ich gelesen, ändert nix an meiner Meinung/Aussage.

leckerKuchen schrieb:
"zum Spaß" kostenlos? Sicher nicht. Schau dir doch mal den Trailer an, da wurde (so scheint es) wirklich alles auf Comiclook umgebaut und animiert.

Und es ist trotzdem keine 10€ wert. Wie oben: Das hätte kostenlos veröffentlicht werden sollen. Als ob Blizzard sich das nicht leisten könnte.

Scythe1988 schrieb:

Die anderen Spiele sind in der Regel aber auch F2P und kein (Voll-)Preis-Produkt, für das man bereits bezahlt hat. (Ja, ich weiß, dass es das mittlerweile auch in Vollpreis-Spielen gibt. Und dort akzeptiere ich das genauso wenig.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
mfJade schrieb:
Oh nein ich soll für einen DLC von einem Spiel das ich nicht habe bezahlen und auch noch für das Spiel selbst wie furchtbar - das war eher ein plumper Versuch schlechte Stimmung zu verbreiten ;)
[...]
mfJade schrieb:
Wohl weil der Autor gern den ein oder anderen empörten Klick mitnehmen will ;)

Das fällt mir mittlerweile hier auf CB vermehrt auf. Hier wird ein vollkommen normaler Umstand (ich muss natürlich für ein Spiel zahlen, welches ich nicht besitze, egal, ob mich nur die kostenpflichtige MOD interessiert) negativ dargestellt, während zum Beispiel beim Tesla-Artikel ein vollkommen normaler Umstand (ich bekomme die Leistung, die mir bei Kauf versprochen wurde) als kostenloses Superupgrade seitens Tesla verkauft wird.

Kann da die Redaktion mal was zu sagen?

MaverickM schrieb:
Spielt keine Rolle, soll Blizzard halt mal paar Euro abdrücken. Service am Kunden nennt man sowas.

Was manche Leute immer alles fordern. Du kannst auch nur einmal einen Vollpreistitel kaufen und bekommst über Jahre hinweg ne Top-Infrastruktur aka Battle.Net. Das kostet die SC2 und Diablo3 Leute ja auch nix mehr.
Komisches Anspruchsdenken. Aber Du musst es ja nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
corvus schrieb:
Was manche Leute immer alles fordern. Du kannst auch nur einmal einen Vollpreistitel kaufen und bekommst über Jahre hinweg ne Top-Infrastruktur aka Battle.Net. Das kostet die SC2 und Diablo3 Leute ja auch nix mehr.
Komisches Anspruchsdenken. Aber Du musst es ja nicht kaufen.

Dass Blizzard solche Dinge früher durchaus kostenlos eingebaut hat, ignorierst Du gekonnt. Dass die "Top-Infrastruktur" durchweg Gang und Gäbe ist, ebenso. Dass es hier um das StarCraft Remaster geht, für welches die Leute ebenso erst kürzlich Geld abgedrückt haben, auch. Obendrein die Tatsache, dass viele Hardcore D3ler durchaus auch Echtgeld im damaligen Auktionshaus gelassen haben. Vom Kauf der Add-Ons/DLCs gar nicht erst reden. Obendrein ignorierst du die Tatsache, dass Blizzard durch die Comics der Zeichner, die die Vorlage für diesen DLC waren, jahrelang kostenlos Werbung für Blizzard betrieben haben.
Komisches Corporate Denken, dass Du da an den Tag legst.

@MaverickM SC Remastered kam vor zwei Jahren auf den Markt, nicht kürzlich. Aber Du kannst gerne auf der "früher war alles besser"-Welle reiten.
Kaufs einfach nicht. Mir gefällt die Animationsserie (klar ist das auch Werbung für Blizzard, aber außerhalb des Blizzard Cosmos wird trotzdem kaum einer Carbot kennen), die ist von Fans für Fans, und für die Arbeit die die da rein stecken kann man auch was für das Mod zahlen.
Aber wie gesagt muss man nicht. Genausowenig wie hier deswegen rumheulen.

Aber jetzt mal aus Interesse, welche Erweiterungen / Mods in solchem Umfang gabs den früher so kostenlos von Blizzard?

Es gab jede Menge Content-Patches. Und mehr als ein besseres Gimmick ist das hier ja auch nicht.

Und zwei Jahre würde ich in diesem Kontext durchaus noch als kürzlich bezeichnen.

Um ehrlich ist der Comic-Stil ist so meins. Die Diablo Videos sind aber richtig gut von denen, allerdings reitet Blizzard schon sehr lange Zeit auf diesen Stil oder auf einen Mecha-Art-Style herum und wenn ich immer wieder so eine "Kunst" sehe, ist es mir am Ende auch zu viel. Als alter Fan frage ich mich, wie man so ein tolles Spiel so "verschandeln" kann? Nun, es ist alles Geschmacksache, aber ich finde den Preis auch nicht so grandios... Na ja

Früher gab es sowas aus der Community als Mod, heute soll es 10€ kosten.

Keine begrüßenswerte Entwicklung bei Blizzard, das bekommt immer mehr Ähnlichkeit mit Ubisoft und EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Zurück
Oben