• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft II Lohnenswert

Pasipas96

Lieutenant
Hi,
eigentlich bin ich eher der typ der Action Adventure zockt. Bisher habe ich allerdings noch kein neues gefunden (könntet mir ja auch welche nennen). So jetzt haben ein parr Klassenkameraden gesagt sie würden gerne mit mir Starcraft II spielen. Ich hab herausgefunden, dass das ein Online-Strategiespiel ist.
Im Internet habe ich gefunden, dass es sehr viel Spaß auch im Oflline Modus macht.
Jetzt ist meine Frage ob es sich lohnt 40€ hinzublättern, um das Spiel zu Spielen.

Schon mal Danke für eure Antworten
Pasipas96

Lohnt sich aufjedenfall.
MAn muss es aber wirklich regelmäßig spielen, damit man sein niveau halten bzw. steigern kann.

grüßle

Definitiev lohneswert und mit deinem Sys auf 60 FPS Spielbar ( hatte es mal mit ner Radeon 5830 und AMD
x64 Dualcore @ 3 GHz gezogt und tia es bis heute noch)

Ich für mich auf jeden Fall, die Solokampagne ist gut gemacht und Online mit/gegen Freunde auch ein Highlite. Man sollte allerdings Strategiespiele mögen, aber SCII ist sicher eines der Besten seines Genres.

Hol dir doch einfach ein Probekey von deinen Freunden (jeder von denen dürfte 2 haben) und probiers aus bzw. lad dir einfach die Demoversion runter, die aber glaube ich nur den Offline-Teil abdeckt!

Gruß Tim

Starcraft II ist einges der besten Spiele. Das Geld dafür ist es wirklich wert. So viel Liebe zum Detail und Langlebigkeit (das Spiel wird sicher für die nächsten Jahre kostenlos gepflegt) findest du kaum sonst wo.

Ob du nun so eine Art von Spielen mags, weiß ich nicht.
Aber der Einstieg ist so gut das sich jederman damit zurechtfinden sollte und Spieltiefe für später gibt es genug, ob und offline oder online.

So gesehen, SC I ist über 10 Jahre alt und wird immer noch extrem oft gespielt ;).

einfach die Demo laden und testen

also ich persönlich finde, dass das Spiel die 40€ definitiv wert ist. Es macht zwar nichts unbedingt revolutionär anders als andere Strategiespiele, aber dafür macht es das, was es macht, einmalig genial. Die Kampagne ist sowieso mein absoluter Favorit, die Story ist einfach genial erzählt und hat einfach seinen ganz eigenen Flair. Ich hab das jetzt in wenigen Tagen durchgespielt, weil ich von der Story kaum wegkam.

Online muss ich dich aber vorwarnen, erfordert ne Menge Übung und Konzentration, um nicht gleich von den Pros erschlagen zu werden ;)

Sagen wir es so, es gibt zurzeit wenig gleich gute Strategiespiele, Die Balance ist dank Blizzard-Niveau auf Perfektion getrimmt - und die Kampagne ist sehr utnerhaltsam, dazu kommt das durch das Tutorial und die Szenarien + Durchspielen der Kampagne jeder in der lage sein soll auf unterster Liga im Online modus mithalten zu können. - Letzendlich wird man den Kauf nicht bereuen.

Pasipas96 schrieb:
Ich hab herausgefunden, dass das ein Online-Strategiespiel ist.

Lustig :D
Allerdings nicht ganz richtig, es hat, wie du schon erkannt hast, auch einen Singleplayer Modus. Es hat sich nur in der Online Community in den letzten 12 Jahren eine gewisse Beliebheit erarbeitet :D
Du musst wissen ob es dir gefällt, es ist ein SciFi-RTS. Es ist ein sehr gutes Spiel und ich mag es überhaupt nicht, weil ich schlecht bin in SC :D
Es erfordert schon etwas Einarbeitung usw., wenn du ein wenig erfolgreich spielen willst.
Ich würde es nicht kaufen, aber das hilft dir ja kaum weiter.

beste game ever !!!! IIProIPrAeDo 670 adde mich dann mal wenn du es hast dann zeig ich dir alles.... was ich noch empfehlen kann : homerj.de

ja, das spiel ist wirklich ein gutes strategiespiel. aber lade dir lieber vorher eine probierversion runter. frag einfach deine freunde für so einen probekey. denn der mp kommt dann schnell zur sache. es ist ein eher schnelles strategiespiel, gemütliche runden gibt es meist nur dann, wenn du den gegner mit leichtigkeit dominierst, insbesondere im 1vs1.

Ich würd dir auch den Testkey empfehlen erstmal um ein bisschen reinzuschnuppern (7 std. Spielzeit).

Ich kenne nen Haufen ehemaliger Schulfreunde die früher mit mir SCBW gesuchtet haben. Die hatten natürlich alle kein Problem sich in SCII zurechtzufinden. Dann habe ich neulich mit nem anderen Bekannten paar Runden gespielt um es ihm beizubringen, da er keinerlei Vorkentnisse hatte... Puh...

Also du solltest schon einen kleinen Favour für Strategie haben, sonst wird es dich nur frustrieren.

Spätestens beim Multiplayersystem von Blizzard, welches auf 1:1 Win:Loss Stats ausgelegt ist, wirste vllt gegen die Wand fahren.

Da du allerdings geschrieben hast, dass dich Freunde eingeladen haben, wirste sicher ausreichend Hilfe kriegen um dich einzuspielen. Wenn du den dreh erstmal raus hast: Super Game :D

naja ein kleines Zitat "Sc2 ist wie schach... nur mit warpspeed!".
am anfang muss man sich erstmal eingewöhnen. aber die solo kampange ist wirklich gut gemacht.
vorwissen aus sc1 ist nicht nötig.
multiplayer ist sehr gut mit ständigen balance patches und großer community !

jaja die funmap-noobs :D :P

mh... ich hab noch nicht einmal starbattle gespielt. wenn überhaupt dann mal diesen DOTA verschnitt.
gibts eigentlich mittlerweile gute TD maps?

Zurück
Oben