Starke Bildfehler mit einer 570 GTX bitte um Lösungsmöglichkeiten!

Totaler Schwachsinn....
Schon mal gemacht? Aha.... sprichst also aus Erfahrung, super :daumen:
 
Also ich hab es auch schon 3 mal gemacht, allerdings jedesmal 15min bei 180°C, da ich das damals nach langer Recherche für mich so entschieden habe. 2 mal hat es geklappt, 1 mal nicht, da war die Karte danach komplett tot. Von den zweien, bei denen es geklappt hat, läuft eine noch heute (~2 Jahre später), die andere hat sich nach etwa 1 Monat verabschiedet.

Fazit: Bevor du das Teil in die Tonne kloppst, solltest du es probieren. Wenn aber noch irgendeine andere Chance besteht, probier erst das aus! Es gibt übrigens auch noch die Möglichkeit, die Grafikkarte als defekt bei eBay einzustellen. Zu meiner Überraschung bekommt man dort dafür sogar noch Geld.
 
@guru meditation: Wenn man keine Ahnung hat wovon man redet einfach mal die Klappe halten. Sicherlich sollte man direkt danach keine Lebensmittel in den Backofen tun sondern erstmal entlüften. Falls es dich interessiert: Ich hab auf die Methode schon zig Laptops zurück ins Leben geholt, das hielt teilweise 2 Wochen, teilweise 2 Monate, in einem Fall sogar schon zwei Jahre. Das Gleiche gilt für meine alte PS3, aber da hab ich mit nem Heißluftfön gearbeitet weil heißer und präziser, die ließ sich nach 3 Jahren aber nicht mehr retten nach 4-5 Reparaturen
 
Zurück
Oben