Hallo allerseits
Ich poste das mal hier obwohl ich nur vermute das es etwas mit dem MB zu tun hat, könnte aber auch andere Ursachen haben.
Seit ca. 1 Woche habe ich ständig FPS Probleme welche das Spielen unmöglich machen. Die beiden Games die zurzeit am meisten gespielt werden sind LoL und COD Warzone. Bei beiden falle ich teilweise unter 10 fps. (Im LoL ca. 30 FPS, sobald aber mehr als 1 Spieler dargestellt wird fängt es wahnsinnig an zu ruckeln mit weniger als 10 fps / im COD von Anfang an um die 10 fps)
In beiden Spielen hatte ich vor dem Problem deutlich bessere Werte (COD rund 80 FPS und LoL sicher über 100)
Im COD habe ich sogar bereits in der Lobby weniger als 20 FPS.
Was ich bis jetzt erledigt habe:
Mein System:
CPU: Intel Core i7 7700K
GPU: Nvidia 2080s
MB: MSI Z270 Gaming Pro
RAM: 16GB DDR4
Ich bin dankbar für jeden Tipp und Ratschlag =)
Ich poste das mal hier obwohl ich nur vermute das es etwas mit dem MB zu tun hat, könnte aber auch andere Ursachen haben.
Seit ca. 1 Woche habe ich ständig FPS Probleme welche das Spielen unmöglich machen. Die beiden Games die zurzeit am meisten gespielt werden sind LoL und COD Warzone. Bei beiden falle ich teilweise unter 10 fps. (Im LoL ca. 30 FPS, sobald aber mehr als 1 Spieler dargestellt wird fängt es wahnsinnig an zu ruckeln mit weniger als 10 fps / im COD von Anfang an um die 10 fps)
In beiden Spielen hatte ich vor dem Problem deutlich bessere Werte (COD rund 80 FPS und LoL sicher über 100)
Im COD habe ich sogar bereits in der Lobby weniger als 20 FPS.
Was ich bis jetzt erledigt habe:
- MB, CPU und GPU Treiber aktualisiert
- Windows neu aufgesetzt inkl. updates (2x da einmal auf SSD und dann erneut auf M2 SSD um auszuschliessen das es ein Festplattenproblem ist)
- RAM via Windows Speicherdiagnose getestet (Grund war, dass ich direkt nach dem Booten sehr viele Harte Fehler hatte)
- Test von Superposition Benchmark ergab das ich bei 1080p Medium -> 120 bis 180 FPS // bei 1080p Extreme zwischen 40 bis 80 FPS.
- Temperaturen sind nicht weiter auffällig. (LoL CPU 32° GPU 34°)
- Internetverbindung ist auch wie immer rund 200mbit/s
Mein System:
CPU: Intel Core i7 7700K
GPU: Nvidia 2080s
MB: MSI Z270 Gaming Pro
RAM: 16GB DDR4
Ich bin dankbar für jeden Tipp und Ratschlag =)