Starke FPS Drops während Spielen

Danke für eure Antworten. Sorry, dass ich euch nerve, aber würdet ihr sagen meine PC Specs passen gut zusammen oder seht ihr irgendwo Upgrade Potenzial, weil jemand meinte zu mir mein Prozessor sei zu schwach. LG
 
Du willst also wissen ob du ein Bottleneck hast..

Du hast IMMER ein Bottleneck. ich empfehle dazu die Links zu lesen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Alexander2 schrieb:
ich empfehle dazu die Links zu lesen :-)

Ich hab meine eher schlechte Erklärung gerade wieder gelöscht, deine Links machens besser :-D

@Alexander2 die Links gehen immer noch nicht, die URL ist doppelt im Link vorhanden...

Ich bin mal so dreißt... ließ DAS @max17
 
max17 schrieb:
Danke für eure Antworten. Sorry, dass ich euch nerve, aber würdet ihr sagen meine PC Specs passen gut zusammen oder seht ihr irgendwo Upgrade Potenzial, weil jemand meinte zu mir mein Prozessor sei zu schwach. LG
Ich empfinde dein System als ausgewogen, da fehlt es nicht an Grundpower bei CPU/GPU

Grundsätzlich kann man immer etwas verbessern/ergänzen, aber das ist auch eine Frage des Geldbeutels und der Sinnhaftigkeit.

Du kannst deine CPU mit einer R7 5700X3d verbessern. Damit hast du auch ein sehr gutes P/L-Verhältnis, muss aber wahrscheinlich eine andere CPU-Kühler-Lösung haben.
Dann wäre da der Thermalright Peerless Assassin 120 SE eine gut und günstige Lösung, wenn Gehäuse und RAM passen.

Wenn dir die 16GB RAM reichen, besteht kein Grund zur Aufrüstung, gerade die X3d-CPUs profitieren nicht so sehr vom schnellen RAM, da sie ja den internen schnelleren Cache nutzen.

Deine 5600-CPU hingegen würde von 32 GB als 3600'er RAM etwas profitieren, den PC damit aber nicht in eine andere Leistungsklasse heben.

SSD/HDD: da wäre erstmal wichtig, was du hast. Aber eine m.2-PCIe-SSD mit 2 GB Speicher ist durchaus sinnvoll und geht bei so 100€ los.

Eine andere Grafikkarte, z.B. die 7900GRE könnte auch ein anderes/neues Netzteil bedeuten, um Lastspitzen abzudecken. Grundsätzlich sind 550W i.O.

Alles in Allem für mich ein: Kann - kein Muss!
 
Zurück
Oben