Starke FPS Einbrüche bei CS GO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das so gemacht wie in der Beschreibung steht.

Aber wie ich bereits sagte, ich hab keine Ahnung davon.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1gt7uj0eb2a.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2190r8jyupz.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3r7winz8py9.png

Edit:
Damit du weißt, wovon ich spreche
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

Zitat:
So verfährt man mit jedem Punkt der interessiert, z.B. der Speicherauslastung und Framerate.

..
Da ich ja nicht genau weiß, damit umzugehen oder was ihr wissen möchtet
habe ich einfach alles mit CPU angeklickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das vorher gesagte wird von deinen Bildern bestätigt. Alle Screens zeigen deine CPU bei niedrigen Taktraten. Entweder liegt es an Bios (Boost, Core Ratio, Stromsparfunktionen) , Windows Energieeinstellungen oder an schlecht gekühlten Spannungswandler (nicht unüblich bei billigen AMD Boards & FX Prozessoren).

Was kannst du tun?

1. Top Blower Kühler montieren, wenn nicht schon vorhanden und hoffen/testen, dass die Ruckler weg sind.
2. Wenn du mit dem System grundsätzlich zufrieden bist auf ein anderes hochwertigeres Mainboard wechseln ( ich würde kein Geld mehr in den alten Sockel stecken).
3. CPU, MB & RAM verkaufen und so günstig wie möglich auf Skylake umsteigen.
 
@ TE:
warum lässt du nicht einfach den takt anzeigen? nochmal: welchen wert zeigt die zahl in der zweiten zeile an? die fps-anzeige unten links ist auch alles andere als optimal. OSD sollte in etwa so aussehen:
osd1dtz0t.png

@ ODST:
mWn laufen die FX mit nem bus speed von 200MHz. wäre wie gesagt schön wenn der TE mal das OSD um den takt der einzelnen kerne erweitern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
warum lässt du nicht einfach den takt anzeigen? nochmal: welchen wert zeigt die zahl in der zweiten zeile an? die fps-anzeige unten links ist auch alles andere als optimal. OSD sollte in etwa so aussehen:
osd1dtz0t.png

@ ODST:
mWn laufen die FX mit nem bus speed von 200MHz. wäre wie gesagt schön wenn der TE mal das OSD um den takt der einzelnen kerne erweitern würde.

Ich sagte doch bereits, das ich mich damit nicht auskenne.
Wenn du mir sagst was ich alles anhaken soll, mach ich das.
Ergänzung ()

ODST schrieb:
Das vorher gesagte wird von deinen Bildern bestätigt. Alle Screens zeigen deine CPU bei niedrigen Taktraten. Entweder liegt es an Bios (Boost, Core Ratio, Stromsparfunktionen) , Windows Energieeinstellungen oder an schlecht gekühlten Spannungswandler (nicht unüblich bei billigen AMD Boards & FX Prozessoren).

Was kannst du tun?

1. Top Blower Kühler montieren, wenn nicht schon vorhanden und hoffen/testen, dass die Ruckler weg sind.
2. Wenn du mit dem System grundsätzlich zufrieden bist auf ein anderes hochwertigeres Mainboard wechseln ( ich würde kein Geld mehr in den alten Sockel stecken).
3. CPU, MB & RAM verkaufen und so günstig wie möglich auf Skylake umsteigen.

Könntest du mir erklären was ich im Bios überprüfen muss?
Ich habe in der Systemsteuerung unter Energieoptionen alles auf Höchstleistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
dafür muss man sich nicht mit "auskennen".
das OSD in meinem screenshot setzt sich folgendermaßen zusammen:
Afterburner
GPU: power, GPU temperature, GPU usage, fan speed, fan tachometer, core clock
MEM: memory clock, memory usage
D3DX: framerate
HWiNFO
physical memory used - line 1 column 1
total CPU usage, max CPU/thread usage, CPU (fan speed), core max (temp) - line 2 column 1/2/3/4
core #0 clock, core #0 thread 0 usage, core #0 thread 1 usage - line 3 column 1/2/3
core #1 clock, core #1 thread 0 usage, core #1 thread 1 usage - line 4 column 1/2/3
core #2 clock, core #2 thread 0 usage, core #2 thread 1 usage - line 5 column 1/2/3
core #3 clock, core #3 thread 0 usage, core #3 thread 1 usage - line 6 column 1/2/3
core #4 clock, core #4 thread 0 usage, core #4 thread 1 usage - line 7 column 1/2/3
core #5 clock, core #5 thread 0 usage, core #5 thread 1 usage - line 8 column 1/2/3

für den takt bitte "Core #0/1/2/3/4/5 Clock" einblenden lassen. "Core #0/1/2/3/4/5 Ratio" kannst dafür entfernen. welchen wert hast du line 1 column 1 zugewiesen? GPU temperature kannst dir vom AB anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei den letzten beiden Screens von BF1 sieht man doch das der CPU Takt nur bei 1400Mhz ist und die Temperatur der CPU bei 57°C ist! Also taktet er zumindest in Bf1 A: wegen zu hoher CPU Temperatur runter oder B: wegen zu warmer Spawas!
Mit dem geringen Takt wird die Grafikkarte nicht mehr ausreichend ausgelastet und es kommt zu den Ruckler bzw. durch den geringeren Takt wird auch alles andere nicht mehr ausreichend berechnet!

http://products.amd.com/de-de/search/CPU/AMD-FX-Series/AMD-FX-6-Core-Black-Edition/FX-6100/86

Und wie man hier sieht ist bei 70°C der Amd bei seiner max. Temp! Vermutlich taktet er schon vorher runter damit es zu keiner Abschaltung kommt!

Also installiere doch mal Prime 95 oder OCCT und laste den Prozessor maximal aus! Und schaue ob er Temperaturbedingt runtertaktet!
 
Viper1982 schrieb:
Ja bei den letzten beiden Screens von BF1 sieht man doch das der CPU Takt nur bei 1400Mhz ist und die Temperatur der CPU bei 57°C ist! Also taktet er zumindest in Bf1 A: wegen zu hoher CPU Temperatur runter oder B: wegen zu warmer Spawas!
Mit dem geringen Takt wird die Grafikkarte nicht mehr ausreichend ausgelastet und es kommt zu den Ruckler bzw. durch den geringeren Takt wird auch alles andere nicht mehr ausreichend berechnet!

http://products.amd.com/de-de/search/CPU/AMD-FX-Series/AMD-FX-6-Core-Black-Edition/FX-6100/86

Und wie man hier sieht ist bei 70°C der Amd bei seiner max. Temp! Vermutlich taktet er schon vorher runter damit es zu keiner Abschaltung kommt!

Also installiere doch mal Prime 95 oder OCCT und laste den Prozessor maximal aus! Und schaue ob er Temperaturbedingt runtertaktet!

Was genau muss ich da anklicken? Kenne mich mit dem Programm nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst dir sparen, das wird nicht daran liegen dass die CPU zu warm wird. die spawas überhitzen. das MB hat 3+1 phasen, und die sind nicht gekühlt. BF1 frisst ordentlich CPU-power.
 
Deathangel008 schrieb:
kannst dir sparen, das wird nicht daran liegen dass die CPU zu warm wird. die spawas überhitzen. das MB hat 3+1 phasen, und die sind nicht gekühlt. BF1 frisst ordentlich CPU-power.

Kann ich das überprüfen? Wenn ja wie?
Kann ich was dagegen machen? Hab das Gehäuse offen
 
Da du das Gehäuse schon offen hast, könntest du einen starken Lüfter/Ventilator auf die Spannungswandler halten und die Leistung überprüfen, d.h. also erstmal mit Ventilator zocken.

Wenn alles nichts hilft, meinen vorherigen Post beachten.
 
@Loift
Wenn du im Bios nichts verstellt hast, sollte alles natürlich seine Ordnung haben. Wie Deathangel008 schon sagt werden die VRM vermutlich zu heiss und der CPU Takt muss dran glauben. Lässt sich ohne Lasermessgerät oder Testen einer zusätzlichen Kühlung aber nicht direkt feststellen. Bei günstigen AMD Boards gehört das leider zur Tagesordnung. Du musst irgendwie die Kühlung verbessern oder auf gescheite Hardware umsteigen. Ein Bild des PC Inneren wäre sicher interessant, vielleicht kann man mit 1-2 einfachen Lüftern die Problematik entschärfen...


Was kannst du tun?

1. Top Blower Kühler montieren, wenn nicht schon vorhanden und hoffen/testen, dass die Ruckler weg sind.
2. Wenn du mit dem System grundsätzlich zufrieden bist auf ein anderes hochwertigeres Mainboard wechseln ( ich würde kein Geld mehr in den alten Sockel stecken).
3. CPU, MB & RAM verkaufen und so günstig wie möglich auf Skylake umsteigen.
 
Wenn ich mich nicht irre, gibt es auf dem Mainboard leider nur zwei Lüfteranschlüsse. Da du beide schon belegt hast, kann der Dritte nur direkt am Strom gehangen haben (3pin-Molex Adapter) oder er war nie dran.

Such nach einem solchen Adapter oder organisier dir einen Y-Adapter damit du beide Gehäuselüfter am Mainboard anschliessen kannst. Ich würde dir dringendst empfehlen den vorderen Lüfter einblasend zu montieren. > Die Hardware braucht Frischluft. <
 
jep, diese lüfterkonfiguration ist natürlich "suboptimal". was hast du dir dabei gedacht?

die SATA-anschlüsse sind ja auch mal so richtig bescheuert platziert:freak:
 
Ich bewundere eure Geduld :-)
Und wie schön man ohne Ahnung das OSD hinbekommt freut mich auch. Eventuell mach ich für die Generation YT mal ein passendes Video, wobei mir als Alter Sack die Textform besser gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben