• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Starke FPS Schwankungen / BF3

Casi030 schrieb:
Das Problem ist sie könnte es nur recht selten...

Das ist auch auf einen PII o.Ä. bezogen & nicht auf einen FX83xx...zumindest in BF3. ;)

Lese dir nochmals den Einleitungspost durch als auch diverse Antworten ...;)

Aber bei neueren Spielen kann man schon sehen das selbst ein FX 8XXX @ 3GHz ausreicht damit ne 7950@OC voll in die Knie geht
Je nach Soft&Settings sicherlich ... die Frage dabei ist halt immer ... reichen mir dann auch die Frames aus?

Im Grunde ist die Sache ja eh erledigt.;)
Apeescape schrieb:
Hallo,

Der Fx wurde jetzt verbaut und mit standardspannung auf 4.2 ghz übertaktet.

nach einem kurzen test in bf3 kann ich sagen , ich bin das problem los. konstante fps nie unter 50-60

Lg
Ist aber erst der Anfang.
Casi030 schrieb:
.......
Naja was willst machen wenn selbst ne 7950 @ OC noch nen FX @ 2,9GHz ausbremst......:p
Oder ich wie bei deadspace3 keine Starke Graka brauche für 60 Bildchen.
Anhang anzeigen 364056Anhang anzeigen 364057Anhang anzeigen 364058

Die Zukunft schaut so aus, älteren schlecht Programmierten Spielen braucht man nicht nachtrauern.;)

Hier ging es bis jetzt auch schon mal Richtung 40,aber meist wurden auch hier die 55-max 60 gehalten.
Crysis2_2013_09_10_17_44_51_143.jpgCrysis2_2013_09_10_17_50_01_215.jpg

Oder auch
showdown_avx_2013_09_10_16_11_43_458.jpgshowdown_avx_2013_09_10_16_11_06_714.jpg

Zuletzt bearbeitet:
snaapsnaap schrieb:
Egal welche Grafiksettings, der Phenom II ist schlicht überfordert...

Hatte selbst einen 955er und selbst auf 4Ghz hatte ich noch Drops auf 30fps, schon im TDM!

Ohne aktuellen Core i5 oder i7 ist das Spiel im MP ne Zumutung mit vielen Spielern, und BF4 wird da nicht viel anders sein.

Schaut euch das Video mal an. http://www.youtube.com/watch?v=a2EcXrgJLY0

stets wird zum Intel geraten das ist schlicht nicht richtig.

Auch ein AMD packt das locker, und man bekommt auch mit einem i7 niedrige min FPS ^^ gleich wie beim AMD

Dein Pii ist überfordert, das ist wahr. Aber mit einem FX machst du nichts falsch, potente Grafikkarte vorausgesetzt.
Da ist deine GTX 670 absolut perfekt für :-)

Was du jetzt machen kannst, schraub deine Mesh Qualität runter. Kostet sehr viel CPU Leistung.

MFG

Ich hatte damals genau das gleiche Problem. Phenom II 955 BE und immer absolute Framedrops bei BF 3 und das trotz HD 6970 und 8GB RAM. Prozessorauslastung war immer 92-100%. Auslastung der GK betrug nur 70%.

Ein Freund von mir hatte einen Phenom II 1090T mit 6 Kernen glaube ich. Dort lief das Spiel wie Butter, bei gleicher GK. Habe mir dann den FX8150 und ein Sabertooth von Asus geholt mit 16GB RAM und siehe da...1a Gameplay, keine Ruckler, alles perfekt! Die GTX670 war dann doch noch deutlich stärker als die 6970 und bietet eine bessere Bildqualität. Dazu ist die 670 von MSI dank der TwinFrozr extrem leise.

Zurück
Oben