Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Mir ist letzte Woche der Rechner abgestürzt, da die CPU überhitzt ist, da ich andere Lüfter testen wollte.
Das Problem ist mittlerweile wieder gelöst, alle Temperaturen sind im grünen Bereich unter Volllast.
Seit dem Absturz habe ich bei weitem weniger FPS Games. COD MW, Dirt Rally 2.0, CSGO
Extrem fällt das auf in COD MW. Vor dem Absturz hatte ich dort 120 - 140 FPS, seither sind diese zwischen 70 und 100FPS mit den gleichen Settings.
Ich habe mit DDU die Treiber der Graka neu installiert, dies ergab keinen erfolg. Auch die CPU auf Standard Takt zurück zu stellen ergab keinen erfolg. Die Hintergrundprogramme haben sich nicht geändert.
Mir fiel gestern aber auf, dass die seit dem ca 95 - 100 Prozent Auslastung aufweist, sodass meine Stimme in Discort verzerrt. Diese Problem gab es zuvor auch nicht.
Infos aus anderen Foren oder Beträgen haben mir bisher nicht geholfen.
Ich Vermute mal, dass meine CPU einen schaden davon genommen hat, da ich seit dem nichts geändert habe.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Neuinstallation von Windows steht als Option noch offen.
Die beihängenden Screenshots wurden unter Volllast gemacht. (CPU Burner + GPU Stresstest)
Meine Specs:
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
CPU: Intel Core I7 6700K (4.6ghz Übertaktet) + Dark Rock 4
Graka: Asus RTX 2080 ROG Strix OC Gaming
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
SSD: SanDisk Ultra II 480gb (System+COD MW)
HDD: Seagate ST200DM008 2TB
+ 2 weitere HDD´s für Daten
Netzteil: Be Quiet 750 Watt
Hauptmonitor: HP 27qx 144hz
Zweitmonitor: Asus VS278Q 60hz
Ich habe folgendes Problem.
Mir ist letzte Woche der Rechner abgestürzt, da die CPU überhitzt ist, da ich andere Lüfter testen wollte.
Das Problem ist mittlerweile wieder gelöst, alle Temperaturen sind im grünen Bereich unter Volllast.
Seit dem Absturz habe ich bei weitem weniger FPS Games. COD MW, Dirt Rally 2.0, CSGO
Extrem fällt das auf in COD MW. Vor dem Absturz hatte ich dort 120 - 140 FPS, seither sind diese zwischen 70 und 100FPS mit den gleichen Settings.
Ich habe mit DDU die Treiber der Graka neu installiert, dies ergab keinen erfolg. Auch die CPU auf Standard Takt zurück zu stellen ergab keinen erfolg. Die Hintergrundprogramme haben sich nicht geändert.
Mir fiel gestern aber auf, dass die seit dem ca 95 - 100 Prozent Auslastung aufweist, sodass meine Stimme in Discort verzerrt. Diese Problem gab es zuvor auch nicht.
Infos aus anderen Foren oder Beträgen haben mir bisher nicht geholfen.
Ich Vermute mal, dass meine CPU einen schaden davon genommen hat, da ich seit dem nichts geändert habe.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Neuinstallation von Windows steht als Option noch offen.
Die beihängenden Screenshots wurden unter Volllast gemacht. (CPU Burner + GPU Stresstest)
Meine Specs:
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
CPU: Intel Core I7 6700K (4.6ghz Übertaktet) + Dark Rock 4
Graka: Asus RTX 2080 ROG Strix OC Gaming
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
SSD: SanDisk Ultra II 480gb (System+COD MW)
HDD: Seagate ST200DM008 2TB
+ 2 weitere HDD´s für Daten
Netzteil: Be Quiet 750 Watt
Hauptmonitor: HP 27qx 144hz
Zweitmonitor: Asus VS278Q 60hz