Starke Leistungsschwankungen bei meinem Prozessor

Lofti

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1
Ich spiele gerne RainbowSix:Siege auf meinem PC. Was früher ohne Probleme spielbar war, hat sich jetzt schlagartig verändert, da das Spiel anfängt zu ruckeln oder das lange Starten verschiedener Anwendungen, vermutlich wegen der Auslastung meiner CPU, da mir im Task Manager maximal 60% Auslastung angezeigt werden, wenn ich das Spiel am laufen habe. Zähle ich die anderen Anwendungen mit zusammen komme ich auf maximal 80%. Aber oben stehen die angeblichen 100% und abundzu fällt die CPU-Gesamtauslastung auf 40-60%.Ich besitze einen Intel Core i7-6700 mit 3,4 GHz. Mögliche Gründe warum sich das Verhalten meiner CPU mit den Anwendungen so schlagartig verändert hat? Ich danke im Voraus!
 
Was heißt den schlagartig?
Nenn uns am besten die ganze Hardware.
Wie sind den die Temperaturen von CPU, Grafikkarte und co?
 
Lofti schrieb:
Ich spiele gerne RainbowSix:Siege auf meinem PC. Was früher ohne Probleme spielbar war, hat sich jetzt schlagartig verändert, da das Spiel anfängt zu ruckeln oder das lange Starten verschiedener Anwendungen,

Kann auch eine defekte Festplatte sein oder die CPU oder Grafikkarte taktet wg. Überhitzung runter.
 
Prüfe mal ob sich in den Energiespareinstellungen von Windows etwas geändert hat. Bei mir kommt der Prozessor nicht aus dem Idle-State heraus wenn das Profil auf Energiesparmodus statt auf Ausbalanciert steht. Obwohl in beiden Profilen jeweils Min 5% und Max 100% beim Punkt Prozessorleistung ist. Win 8.1 Professional
 
Kann auch ein Virus/Trojaner sein
 
Zurück
Oben