M
m.Kobold
Gast
Hallo,
Ich bin Kunde bei der Versatel und habe dort DSL 16000, ich habe immer max. Bandbreite bekommen also ca. 1,6Megabyte/s
aber ich habe öfters einen Ping der zwischen 40-80ms ist trotz fastpath, dazu kommen noch Paketverluste.
Wenn ich also ping computerbase.de -t in der eingabeaufforderung eingebe, bekommen ich von ca. 1200 Paketen 20 Paketverluste, also im schnitt pro 60 Pakete geht 1 Paket verloren.
Ich benutze übrigens ein 100Mbit lankabel, 1x Versatel-Modem und 1x NTBA Splitter um die verbindung auf zu bauen.
Im August habe ich mehrmals die Versatel Hotline angerufen, dort wurde mir dann nach meiner gefühlten 10ten beschwerde 1 neues Modem und 1 neuer NTBA Splitter zugesendet und gleichzeitig wurde mir die Leitung von DSL 16000 auf DSL 11000 gedrosselt also auf 1,1Megabyte/s.
Untermstrich hat es nix gebracht, angeblich liegt das Laut Versatel an einer großraumstörung und daran könnten die nichts ändern... die wäre dann laut meinen empfinden aber über 1 Jahr lang... und meine Leitung läuft durch die Drosselung jetzt noch schlechter als vorher... ich habe mehr mals bei der Versatel angerufen doch bitte meine Leitung zu entdrosseln, wenn schon nicht die Paketverluste und Pingschwankungen repariert werden können, dann doch wenigstens meine Bandbreite auf den Ursprünglichen zustand, wie vor der Störungs Meldung.
Bis heute hat sich nichts getan und ich überlege diesen Monat zu der Telekom zu wechseln, meine fragen sind daher:
-Bekommt man bei der Telekom eine bessere Störungsbeseitigung?
-Werde ich weiterhin die Paketverluste und Ping schwankungen ertragen müssen?
-bekomme ich bei der Telekom auch Fastpath?
DSL Glasfaser gibts leider nicht, genau bis zum anfang meiner Straße wurde das verlegt... pech muß man haben >.>
Ich bin Kunde bei der Versatel und habe dort DSL 16000, ich habe immer max. Bandbreite bekommen also ca. 1,6Megabyte/s
aber ich habe öfters einen Ping der zwischen 40-80ms ist trotz fastpath, dazu kommen noch Paketverluste.
Wenn ich also ping computerbase.de -t in der eingabeaufforderung eingebe, bekommen ich von ca. 1200 Paketen 20 Paketverluste, also im schnitt pro 60 Pakete geht 1 Paket verloren.
Ich benutze übrigens ein 100Mbit lankabel, 1x Versatel-Modem und 1x NTBA Splitter um die verbindung auf zu bauen.
Im August habe ich mehrmals die Versatel Hotline angerufen, dort wurde mir dann nach meiner gefühlten 10ten beschwerde 1 neues Modem und 1 neuer NTBA Splitter zugesendet und gleichzeitig wurde mir die Leitung von DSL 16000 auf DSL 11000 gedrosselt also auf 1,1Megabyte/s.
Untermstrich hat es nix gebracht, angeblich liegt das Laut Versatel an einer großraumstörung und daran könnten die nichts ändern... die wäre dann laut meinen empfinden aber über 1 Jahr lang... und meine Leitung läuft durch die Drosselung jetzt noch schlechter als vorher... ich habe mehr mals bei der Versatel angerufen doch bitte meine Leitung zu entdrosseln, wenn schon nicht die Paketverluste und Pingschwankungen repariert werden können, dann doch wenigstens meine Bandbreite auf den Ursprünglichen zustand, wie vor der Störungs Meldung.
Bis heute hat sich nichts getan und ich überlege diesen Monat zu der Telekom zu wechseln, meine fragen sind daher:
-Bekommt man bei der Telekom eine bessere Störungsbeseitigung?
-Werde ich weiterhin die Paketverluste und Ping schwankungen ertragen müssen?
-bekomme ich bei der Telekom auch Fastpath?
DSL Glasfaser gibts leider nicht, genau bis zum anfang meiner Straße wurde das verlegt... pech muß man haben >.>