Starke Power Bank und schnelles USB Ladekabel

syrius007

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem starken Power Bank und einem schnellen USB Ladekabel für das Galaxy S7.
Habt ihr da Empfehlungen und könnt mir sagen, worauf man bei einem USB Ladekabel achten soll, damit er schnell lädt?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße,

Sy

Ich selber habe eine Anker PowerBank, mit der bin ich sehr zufrieden. Wichtig ist nur dass die PowerBank viel Ampere Ausgangsleistung hat, 2A hat meine. Bei den Kabel wüsste ich nicht auf was man achten muss, verwende immer das mitgelieferte.
Falls dein Handy irgend eine schnelllade Technologie hat müsstest du halt noch darauf achten.

Du musst beim S7 drauf achten, dass FastCharge 2.0 mind. unterstützt wird. Dann fluppt das :)

Es hängt weniger vom Kabel als vom Ladegerät ab, wie schnell Deine Powerbank geladen werden kann.

Eine 20.000er Powerbank wird mit einem 1A Ladegerät halt eben in 20 Stunden vollständig geladen.
Mit einem 4A Ladegerät in 5 Stunden.

Ich würde da bei der Powerbank darauf achten, dass sie ggf. mehr als einen Anschluss zum Laden hat.
Das Ganze geht dann eben doppelt so schnell, wenn man zwei Kabel zum Laden ran hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit entsprechenden Geräten und Kabeln von Anker gute Erfahrungen gemacht. Da wirst du sicher fündig.

Alles klar, vielen Dank bis hierin an alle Antworten! Bin bereits fündig geworden.

Wünsche euch alle einen schönen Tag :)

Grüße,

Sy

Zurück
Oben