Usb ladekabel steckdose

Bei der schwammigen Formulierung muss man ja mehrmals nachfragen. Außerdem gibt es bestimmt kein Ladegerät, was mit jedem Endgerät zurecht kommt.
Dafür müsste das Ladegerät über USB PD/QC x.x/diverse proprietäre Herstellerstandards und wer weiß was noch alles gewünscht wird unterstützen.

Am nähesten kommt wohl der Sache etwas in der Richtung: https://www.amazon.de/dp/B09WD4GYNJ/
Bleibt nur die Frage, ob PD und QC auch gleichzeitig funktioniert.

giuseppe73 schrieb:
Wie soll ich es denn schreiben, damit es alle kapieren?
Mit welchen Geräten geht es denn nicht?

Du bringst uns halt nicht wirklich Infos.
Ich kann halt mit meinem original Samsung Netzteil meine Smartphones der letzten 10 Jahre, meine Tablets, EBooks, Zahnbürsten, Ferngesteuertes Auto, Sex Spielzeug laden.

Was genau geht bei dir nicht?
Du musst uns da ach etwas helfen und uns sagen, was du alles aufladen willst und was da nicht geht.

bisy schrieb:
Mit welchen Geräten geht es denn nicht?

Du bringst uns halt nicht wirklich Infos.
Ich kann halt mit meinem original Samsung Netzteil meine Smartphones der letzten 10 Jahre, meine Tablets, EBooks, Zahnbürsten, Ferngesteuertes Auto, Sex Spielzeug laden.

Was genau geht bei dir nicht?
Du musst uns da ach etwas helfen und uns sagen, was du alles aufladen willst und was da nicht geht.
Das sind verschiedene Endgeräte, die ich immer wieder laden möchte, deshalb suche ich so ein ladeadapter der mit allen Endgeräten klarkommt.

Und welche Endgeräte das sind sollen wir weiterhin erraten?
Solange sie über einen USB-Ladeanschluss verfügen sollten sie alle funktionieren, nur eventuell nicht mit der maximalen Geschwindigkeit. Vor allem die, die auf proprietäre Standards setzen.

BlubbsDE schrieb:
Nicht wirklich. Seit USB-C gibt es auch Power Delivery. Und das kann nicht jedes USB-C Netzeil.
Muss es auch nicht. Wie ich schon schrieb, lädt es dennoch, nur eben langsam.

Abwarten, falls noch Antworten kommen. Von Laptops war ja bisher nicht einmal die Rede.

BlubbsDE schrieb:
Nicht wirklich. Seit USB-C gibt es auch Power Delivery. Und das kann nicht jedes USB-C Netzeil.
Und nicht jedes Endgerät lädt an einem USB-C PD Netzteil. Ich habe z.B. eine Funktastatur mit USB-C Eingang, die lädt nur am USB-A Ausgang meines PD Netzteils. (Anker 735)

calippo schrieb:
Ich habe z.B. eine Funktastatur mit USB-C Eingang, die lädt nur am USB-A Ausgang meines PD Netzteils
Das liegt dann meistens daran das der Hersteller noch die letzen 0,02 Cent sparen wollte. Den Mist hast du auch bei den billigen Pro Micro Clones, 2 Bauteile für Centbruchteile eingespart und schon geht kein C auf C Kabel mehr.

WhiteHelix schrieb:
Das liegt dann meistens daran das der Hersteller noch die letzen 0,02 Cent sparen wollte.
Ja, hab mir schon USB-C PD Decoy Module gekauft, die kosten ca. 50 Cent bei Aliexpress.
Wenn der Akku getauscht werden muss, schau ich mal, ob ich eins davon verbaut bekomme.

Zurück
Oben