Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarke Preissteigerungen: Mobiler DRAM und NAND soll 2024 deutlich teurer werden
Bereits seit einiger Zeit ist es sichtbar: Die Talsohle der Preise für DRAM und NAND ist durchschritten. Nun geht es steil bergauf, das Jahr 2024 soll insbesondere prozentual betrachtet ein deutliches Preisplus hervorrufen. Auch Endkundenprodukte dürften letztlich teurer werden.
Hmm dann warte ich wohl für das Upgrade auf DDR bis die nächste Talfahrt kommt. Es ist ja eh bei Ram und NAND ein auf und ab. Wobei die Tendenz auf dauer eh nach unten geht
Glaub ich nicht so recht dran, RAM scheint günstiger geworden zu sein. 61 Euro für 32GB/DDR4 mit guten Timings waren zu sehen, da haben nicht mal die letzten Monate oder Sommer mithalten können.
Auch DDR5 Speicher gibt es immer wieder in riesigen Packs für unter 100 Euro. Auch günstiger geworden, denmach wird die Preisanpassung höchstens das bisherige Niveau erreichen.
Da die Nachfrage weg bricht werden sich die Steigerungen in Grenzen halten.
@Maxminator
Es muss ja kein Samsung sein. Noch gibt es 2 TB Modelle um 89 Euro. Kann es leider nicht verstehen warum man nur nach Marken kauft. Die zuverlässigsten Geräte bei mir waren die mit fast Noname.
Gerade Kingston 64GB DDR4 3600 für 67€ bei Jacob gekauft. Die Branche orakelt von Preissteigerung in der Hoffnung dadurch die Nachfrage anzukurbeln und CB spielt mit.
am ende verkauft software hardware. wenn die Anwendungen aktuell stagnieren mit dem bedarf an ram ( standardsoftware wohl gemerkt) , dann muss der schleppende Absatz mit hören preisen kompensiert werden. BWL erstes semster
Und da geht mein Traum vom NAS Only SSD...
Hab mir letzthin wirklich Gedanken gemacht ob ich Fanxiang oder Fikwot SSDs auf Amazon kaufen soll weil die 4TB Nvme Dinger um die 160.- kosten.... Wo der ganze Brandname Rest um die 200.- steht.
Warten wir einfach noch 2-3 Jahre ab. Mein Storaxa mit 10gbit Netzwerk ist eh noch nicht angekommen -.-
Hab ihn im Juli gekauft. Ist nun 10.- günstiger ^^
Handypreise sind die letzen 1-3 Jahre bereits unverhältnismässig überteuert.
Ist wie mit den Grakas.
Man bezahlt viel mehr und bekommt kaum Mehrwert dafür.
Richtige Schnäppchen lassen sich kaum finden.
Der einzige Vorteil am Smartphone Markt vs Grakas ist das es so viele Hersteller gibt und zumindest einer bald wieder versucht mit dumping preisen Land zu gewinnen