Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarke Preissteigerungen: Mobiler DRAM und NAND soll 2024 deutlich teurer werden
Bei Smartphones eine schon beunruhigende Entwicklung. Die sind immer teurer geworden, auch wenn die Nachfrage mal nicht so hoch war. Sollten sich die Hardwarepreise jetzt noch deultich verteuern, wird der Kunde das in jedem Fall zu spüren bekommen.
Dann muss man 6 Jahre altes Smartphone wohl noch ein paar Jahre durchhalten.
Dazu macht weniger RAM auch glücklicher. Man freut sich über jedes Megabyte das man nutzen kann.
Mit etwas glück trifft die Preisschraube vor allem die großen, flexibleren Märkte aka Smartphone und Laptops. Da sind die Leute ja sowieso bereit mehr zu zahlen. Vor allem bei Speicher, da hab ich nur Aufpreise in erinnerung die geeignet waren die Augenbrauen hochschnellen zu lassen. Da fallen 20% Preissteigerung bei den Hardwarekosten auch nicht groß ins Gewicht.
Schnauze voll von der Verarsche... warte seit JAhren das 8TB SSD (alte SATA 2,5" Technik) mal endlich deutlich günstiger werden... können sich ihren Nand in den A... schieben. Habe fertig!
Da mir und den kundigen Pc User diese Zyklen bekannt sind...wurden im günstigsten Moment alle möglichen Verwandten, Bekannten,Leute,Freunde,...usw... mit all dem Stuff gut versorgt.. der " Preiswinter" kann kommen.😁
Sehe es mittlerweile gelassener. Werde nicht sterben wenn ich wegen sowas beim nächsten PC insgesamt 50-100€ Mehrkosten haben sollte
Die Preise werden irgendwann in naher Zukunft auch wieder fallen.