Starke Probleme mit meinem TP-Link

Mi3ck

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
5
Gute Tag :)
Ich habe mich nun hier mal gemeldet, weil ich am verzweifeln bin!
Ich habe mir damals einen TP-Link zugelegt. Der Name meiner Antenne: TL-WN353GD
Alles hat funktioniert und irgendwann bekamen wir dann unseren neuen Router: Speedport W 921V
Natürlich habe ich mir dann BF3 geholt und musste feststellen das ich zu wenig RAM also Arbeitsspeicher habe.
Zuvor noch ich hatte 2 Riegel, mit etwa 2 GB Arbeitsspeicher. Der eine war aber leider dann kaputt und ich habe nur mit einem gearbeitet. So dann wollte ich mir einen neuen zulegen. Davor aber PC in die PC- Werkstatt gegeben und die haben da irgendwelche Sachen gemacht. Die haben dann letztendlich festgestellt das er wirklich kaputt ist. Dann haben sie mir einen neuen Angeboten. 4 GB Arbeitsspeicher war perfekt. Dann leider das Ergebnis nicht erkannt. Nochmal hin und die haben dann wieder was gemacht. Komplett neues Update incl. Bios Update. Ja dann lief alles endlich doch dann lief meine WLAN Karte nicht mehr. Erst ging sie ja. Wir dachten es liegt am Router weil der Router mal ein Update gemacht hat.
Aber dann bemerkten wir es lag am Update was sie gemacht haben. Seit dem ging der gar nicht mehr. Das witzige ist das die Karte beim Computer vom Vater läuft. Beim Kumpel kann ich mit meiner Karte und meinem PC auch ins Internet. Also kann man ausschließen, das es der Router ist weil es beim Vater ja läuft, der PC von mir auch weil es beim Kumpel ja läuft mit den gleichen Einstellungen aber halt anderen Daten ist ja klar und die Karte kann ja schlecht Defekt sein, wenn man einwandfrei ins Internet kann über einen anderen PC. Meistens sieht es so aus das wenn ich versuche zu verbinden, er sofort sagt Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Selten klappt es, dann ist er mit einem nicht identifiziertem Netzwerk verbunden, somit nicht im Internet und dann wählt er sich wieder aus. Die Problembehandlung sagt, dass das Netzwerk über keine gültige IP- Konfi. besitzt. Kann aber nicht der Fall sein weil ich alles mehrmals (schon seit Monaten immer wieder erneut) überprüft habe. Ich hoffe mir kann man helfen. Ich werde alle fragen beantworten und falls mir jmd per skype oder sonstigem helfen will einfach anschreiben:)
Im Voraus schon mal danke! :)
LG
Jan
 
Öhm... Gesundheit!

Zusammengefasst:
PC war was defekt und du hast den eingeschickt,
dabei wurden Update/Treiber aufgespielt,
seitdem geht dein Wlan mit dem PC nicht mehr,
andere PC´s können sich aber weiterhin verbinden...



Such dir nen aktuellen Treiber für deine Wlankarte und versuchs damit noch mal.


Name der Wlan Karte mit Herstellerbezeichnung wäre vllt hilfreich.
Zudem bitte Betriebsystem. Bei Windows XP bitte mit Servicepack


Edit: Ah Wlankarte steht da: TL-WN353GD
Hier ist der Link zum Treiberdownload:
http://www.tp-link.com/en/support/download/?model=TL-WN353GD
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber und Software ist aktuelle! Und ja bei meinem Vater geht sie und wenn ich mich mit MEINEM pc beim Kumpel anmelde über meine karte geht sie auch. Nur nicht wenn ich mich über meinen PC in unseren Router anmelden will!
 
Genau das habe ich auch gelesen. Ich habe aber überall im Router nachgeguckt aber ich habe leider NIX gefunden wie man das Einstellen kann. Du weißt nicht gerade wie man das macht bei dem Model Speedport W 921V
 
Genau. Ich habe sie bei meinem Vater eingebaut und zu testen wie sie da ist. Natürlich erst die Software installiert, Daten eingegeben und zack sofort ging sie. Bei mir geht sie ja auch, nur bei unserem Router nicht. Genau das ist es. Als würde mein PC sie sperren für unseren Router. Wenn das wirklich so sein sollte dann habe ich ka wie das passiert und wie man das Rückgängig macht :D
 
Das meinte ich zu meinem Vater auch. Er hat nur gesagt das es nichts bringen würde. Ich dagegen habe schon früher gesagt das es das beste wäre. Aber eigentlich habe ich immer wieder alles neu drauf gemacht. Und ich weiß nicht wie es ist, wenn ich jetzt Windows neu drauf ziehe und dann funzt der RAM wieder nicht könnte ja passieren. Dann geht das alles von vorne los.. außerdem müsste ich alles wieder neu Downloaden :D
 
Zurück
Oben