Starke Ruckler Standbilder / frame drops mit gtx 1080ti

Okay Danke dann lass ich die auslagerungsdatei so.

Ich habe mal ein bischen rum getestet mir ist eines extrem aufgefallen sobald ich in der nvidiasystemsteuerung den enerieverwaltungsmodus auf Standard stelle sprich optimale leistung taktet die karte bei den ruckler den Prozessortakt und Speichertakt auch runter wen ich es auf adaptiv habe ruckelt es auch aber der takt sinkt bei nichts.

Den Ram werde ich dann nochmal so testen wie du es gesagt hast.
Ram ist im Bios auf XMP sprich richtig eingestelt.

Gpu Taktet hoch

Ssd ist noch relativ viel frei.

Frohe Weinachten ;)

mein Enerigiesparmodus bei Windows ist ausbalanciert.

Anhänge

• IMG_20171223_121728.jpg
    IMG_20171223_121728.jpg
    610,4 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_20171224_151230.jpg
    IMG_20171224_151230.jpg
    1 MB · Aufrufe: 387
  • IMG_20171224_151317.jpg
    IMG_20171224_151317.jpg
    988,2 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_20171224_151335.jpg
    IMG_20171224_151335.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 406
  • IMG_20171224_151448.jpg
    IMG_20171224_151448.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 410
  • IMG_20171224_151455.jpg
    IMG_20171224_151455.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 399
du hängst im cpu limit! da deine gpu nur bei ~65% läuft.

Das war in 2560x1440 nicht 4k hab auch hier einmal bischen rum getestet fullhd probiere ich gleich auch nochmal. Außerdem hab ich 60fps framelock da ist es klar das eine gtx 1080ti in 2560x1440 nicht zu 100% Ausgelastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer wieder toll das diese wichtigen Fakten auf Seite zwei erst auftauchen.

Ich bin raus. Das macht so kein Sinn

Okay,wenn du dir das ingame foto ansiehst sieht man das ich mit 60hz spiele.

was macht es für einen sinn einen 4k gsync zu haben und keinen framelock ? da würde gsync nicht funktionieren und tearing wäre auch da.

Auf der ersten seite beim letzten Thread hab ich ein Foto hochgeladen da sieht man es auch!

Und wer Spielt bitte ohne Framelock? vielleicht leute mit einen 144hz monitor. Aber in 4k ist es logisch das man nur in 60hz spielen kann da es noch keine 4k 144hz monitore gibt!

Wenn ich einen 144hz Monitor hätte und 4k hochsample hätte ich es gesagt.

Trotz aldem möchte ich dir auf jeden fall danke n das du noch ein paar ideen und vorschläge gemacht hast ich werde jetzt einfach ein neues Netzteil kaufen da ich wirklich den ganzen PC schon aufgerüstet habe von HDD zu SSD den Ram gewechselt habe die grafikkarte und das Mainboard.
falls das Problem dann immer noch auftrit werde ich den PC mal ein schicken danke.

Zuletzt bearbeitet:
<-- zockt in 4K mit Fastsync auf seinem 60Hz Monitor mit Limiter auf 121FPS.
Es gibt so viele Wege nach Rom^^

Zuletzt bearbeitet:
JanoxHD schrieb:
Trotz aldem möchte ich dir auf jeden fall danke n das du noch ein paar ideen und vorschläge gemacht hast ich werde jetzt einfach ein neues Netzteil kaufen da ich wirklich den ganzen PC schon aufgerüstet habe von HDD zu SSD den Ram gewechselt habe die grafikkarte und das Mainboard.
falls das Problem dann immer noch auftrit werde ich den PC mal ein schicken danke.
​Also am Netzteil liegt es sicherlich nicht und das hat für die kleine GTX 1080Ti auch genügend Power, aber wenn Geld bei Dir keine Rolle spielt, dann kauf Dir auch gleich eine neue CPU, neuen RAM neues MB! Allerdings würde eine vernünftige Fehleranalyse deutlich mehr bringen, vielleicht einfach mal die OSD Werte im Game anzeigen lassen von GPU/CPU mit allen wichtigen Daten und schauen was angezeigt wird, wenn es anfängt zu ruckeln!

HisN, dat bringt ihr nix. Zwei Seiten lang zeug aus der Nase ziehen müssen und der TE spielt nicht mit. Er ist ja aber nicht der einzige, kennen wir ja. 😬

Nochmal, teste deine Gpu ob die auch wirklich hochtaket. Guck was deine CPU macht! CPU limitiert!

@zotac Das sag ich ihm schon die ganze Zeit.. Aber naja..

Ja die Gpu taktet wirklich hoch. Das sieht man an den osd fotos von Aco.Beim Ruckler taktet nichts runter gpu und Cpu nicht vom Takt.Bei der gpu kann man nur sehen das Beim Ruckler die Auslastung und die Power rapide abfällt sonst nix. Temperatur ist im grünen bereich
Wie schon gesagt habe ich schon ram Mainboard und Grafikkarte gewechselt.

Den ram habe ich über die nacht mit Memtest getestet keine fehler!

Die cpu läuft seit 2 stunden mit prime95 stabil .
Die Cpu limitiert nicht meine gpu auslastung ist bei 99% in 4k.
Die cpu hängt nur in Aco so um die 70% .
In anderen spielen wo es ruckelt ist die cpu ungefähr zu 30% ausgelastet.
Aco ist extrem cpu lastig.
Die Cpu limitiert nicht es ist ein i7 6700k
Aco= Assassin's Creed origins

Es tut mir sehr leid wen ich nicht einfach bin am besten sagt ihr mir einfach was ich noch machen soll und ich mach es aber bitte verzweifelt nicht an mir gebt euer bestes und ich gebe dan auch mein bestes.

Zurück
Oben