itsonlyagame
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!
Seit 3 Tagen funktioniert mein, vor 1.5 Jahren gekaufter, PC nicht mehr so wie er soll. In Spielen wie, League of Legends/GTA V oder Ark Survival Evolved habe ich plötzlich starke FPS drops (das Bild ruckelt ständig). Ich muss dazu sagen, dass ich vor weniger als einer Woche diese Spiele noch komplett ruckelfrei auf höchsten Grafikeigenschaften spielen konnte.
zu meinem System:
Radeon R9 280
Intel i5 4460
Asrock H97 Pro 4
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt
Festplatten: 2x Sandisk 120 Gb SSD
Windows 10 64 bit
Ich habe schon probiert:
Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand
Temperatur der Komponenten ist während den Spielen niemals höher als 65 °C
Wenn ich Grafikeigenschaften ganz hinunterdrehe bleiben die FPS drops dennoch erhalten --> die Hardware ist auch im Task Manager niemals höher ausgelastet als 70%
habe auch schon geschaut ob die Grafikkarte noch richtig im Motherboard befestigt ist
Pc und Monitor sind auch schon direkt jeweils an einer Steckdose angeschlossen
Windows Defender erkennt auch bei vollständiger Überprüfung keine Schadsoftware
an der Internetleitung kann es auch nicht liegen, da das Problem sowohl bei online auch bei offlinespielen auftritt und meine ms bei Onlinespielen gleich wie immer bei 35- 55 ms liegen
Da ich, wie man sieht, schon ziemlich viel ausprobiert habe würde ich nun gerne wissen ob Ihr eine Ahnung habt woran das Problem liegt.
schon danke im Vorraus
mfG
Seit 3 Tagen funktioniert mein, vor 1.5 Jahren gekaufter, PC nicht mehr so wie er soll. In Spielen wie, League of Legends/GTA V oder Ark Survival Evolved habe ich plötzlich starke FPS drops (das Bild ruckelt ständig). Ich muss dazu sagen, dass ich vor weniger als einer Woche diese Spiele noch komplett ruckelfrei auf höchsten Grafikeigenschaften spielen konnte.
zu meinem System:
Radeon R9 280
Intel i5 4460
Asrock H97 Pro 4
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt
Festplatten: 2x Sandisk 120 Gb SSD
Windows 10 64 bit
Ich habe schon probiert:
Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand
Temperatur der Komponenten ist während den Spielen niemals höher als 65 °C
Wenn ich Grafikeigenschaften ganz hinunterdrehe bleiben die FPS drops dennoch erhalten --> die Hardware ist auch im Task Manager niemals höher ausgelastet als 70%
habe auch schon geschaut ob die Grafikkarte noch richtig im Motherboard befestigt ist
Pc und Monitor sind auch schon direkt jeweils an einer Steckdose angeschlossen
Windows Defender erkennt auch bei vollständiger Überprüfung keine Schadsoftware
an der Internetleitung kann es auch nicht liegen, da das Problem sowohl bei online auch bei offlinespielen auftritt und meine ms bei Onlinespielen gleich wie immer bei 35- 55 ms liegen
Da ich, wie man sieht, schon ziemlich viel ausprobiert habe würde ich nun gerne wissen ob Ihr eine Ahnung habt woran das Problem liegt.
schon danke im Vorraus
mfG