ping fritz.boxdreadcommander schrieb:Hallo ,Ich bekomme Zielnetz nicht erreichbar
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Starker Office PC gesucht/ Upgrade sinnvoll ?
- Ersteller dreadcommander
- Erstellt am
Der i5-12500 ist eine durchaus potente CPU für deine Anwendung. Der RAM ebenso.
1. Du wirst die Verbindung ohne das Nutzen von Ethernet nicht schneller / latenzärmer bekommen
2. Welchen Vorteil erhoffst Du dir, wenn du statt 50ms Latenz zum Trading portal z.B. nur 10ms hättest? Ist doch völliger Humbug!
1. Du wirst die Verbindung ohne das Nutzen von Ethernet nicht schneller / latenzärmer bekommen
2. Welchen Vorteil erhoffst Du dir, wenn du statt 50ms Latenz zum Trading portal z.B. nur 10ms hättest? Ist doch völliger Humbug!
Du hast eine 6 Kern (12 Threads) CPU, d.h. Du kannst schon bei 8,33% Auslastung im CPU Limit sein.dreadcommander schrieb:Laut Taskmanager habe ich manchmal 30/35 % Spitzenauslastung von der CPU
Wenn Du mehr SingleCore-Leistung willst:
https://geizhals.de/intel-core-i5-14600k-bx8071514600k-a3043173.html
Zuletzt bearbeitet:
K3ks
Admiral
@till69: Könnte sein, dafür müsste OP die Auslastungen der einzelnen Kerne beobachten, aber ohne Details zu wissen... Verspreche ich mir da keinen signifikanten Performance-Gewinn, vermutlich sogar weniger als WLAN zu Kabel, was aber vermutlich am sinnvollsten wäre... E: Ein 14600k wäre 20€ günstiger. EE: den 14600 gibt es nur tray? o.O interessant
Also wenn du es ernst meinst, würd ich mir ein spezialisiertes, abgespecktes Tiny-Windows basteln und da nur die Trading-Software drauf laufen lassen. Dazu dann im UEFI sämtliche Stromsparmaßnahmen, C-States, ASPM etc. deaktivieren. In Windows dann noch den Höchstleistungsmodus aktivieren. Das bringt mehr als irgendwelche neue PC-Hardware anzuschaffen.
Wenn ich im Screenshot schon sehe, dass du irgendwelche VPN-Anbieter installiert hast, ist jegliche sonstige Maßnahme aber eh wurst. Sowas und irgendwelche sonstigen Tools o. Tuningstools natürlich weglassen.
Und zum Netzwerk/Internet noch: Klar auf jeden Fall auf eine LAN-Verbindung umstellen. WLAN ist für deine Schwankungen der Latenz mitverantwortlich. Und was ebenfalls für Schwankungen sorgt, ist eine geteilte Internetleitung. Wenn du den Internetanschluss nicht exklusiv nur für dich bzw. deine Tradingsoftware nutzt, würde ich mich nach einem QoS fähigen Router umsehen und entsprechende Regeln erstellen, damit deine Tradingsoftware auf jeden Fall immer genug Datenrate erhält. Das größte Problem für schlechte Latenzen ist ein verstopfter Upload.
Wenn ich im Screenshot schon sehe, dass du irgendwelche VPN-Anbieter installiert hast, ist jegliche sonstige Maßnahme aber eh wurst. Sowas und irgendwelche sonstigen Tools o. Tuningstools natürlich weglassen.
Und zum Netzwerk/Internet noch: Klar auf jeden Fall auf eine LAN-Verbindung umstellen. WLAN ist für deine Schwankungen der Latenz mitverantwortlich. Und was ebenfalls für Schwankungen sorgt, ist eine geteilte Internetleitung. Wenn du den Internetanschluss nicht exklusiv nur für dich bzw. deine Tradingsoftware nutzt, würde ich mich nach einem QoS fähigen Router umsehen und entsprechende Regeln erstellen, damit deine Tradingsoftware auf jeden Fall immer genug Datenrate erhält. Das größte Problem für schlechte Latenzen ist ein verstopfter Upload.
Mache ich morgen, die Idee mit dem amgespeckten Windows werde ich mich mal reinlesen!
So so sieht mein tracert protokoll aus. Die VPN nutze ich nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
(Ich nutze die VPN schon lange nicht mehr)
K3ks
Admiral
Sieht normal aus, und ist halt potentiell deutlich schneller ohne VPN. Kannst ja schauen wie viel Millisekunden mit der VPN es mehr waren... o.O
Am besten dein eigentliches Ziel also den Server auf dem du die Aktien schiebst mit tracert da mal anklopfen. -> Beispiel: Path of Exile hat versch. Server, je nach ISP also Internetanbieter und Server waren die Routen "komisch", sprich langsam und lang. -> Da haben dann Leute Server und/oder ISP gewechselt.
E: Text umformatiert.
Am besten dein eigentliches Ziel also den Server auf dem du die Aktien schiebst mit tracert da mal anklopfen. -> Beispiel: Path of Exile hat versch. Server, je nach ISP also Internetanbieter und Server waren die Routen "komisch", sprich langsam und lang. -> Da haben dann Leute Server und/oder ISP gewechselt.
E: Text umformatiert.
Die VPN hab ich gelöscht und den Upload in der Fritzbox priorisiert
Ich konnte auch die gelben Dreiecke im Gerätemanager entfernen.
Ich frage mal beim Softwarehersteller an im Support was ich noch machen kann zwecks Serverauswahl etc.
Besorge mir über kurz oder lang so ein Tiny Windows und lasse alles darüber laufen.
Vielen Dank an Alle für die Kommentare!!
Ich konnte auch die gelben Dreiecke im Gerätemanager entfernen.
Ich frage mal beim Softwarehersteller an im Support was ich noch machen kann zwecks Serverauswahl etc.
Besorge mir über kurz oder lang so ein Tiny Windows und lasse alles darüber laufen.
Vielen Dank an Alle für die Kommentare!!