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starship troopers -> kein aa oder af

Eritsch

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
436
hey,

ich hab mir demletzt mal wieder starship troopers installiert, weil ich das spiel eigentlich ganz witzig finde, und mit meinem jetzigen rechner sollte es ja auch kein problem sein, das mindestens mit 8xaa/16xaf zu spielen. da das spiel keine ingame-option dafür anbietet, wollte ichs über den treiber machen, allerdings konnte ich einstellen was ich will, da hat sich einfach nix getan. weiß zufällig jemand, was man da machen kann?
 
Woher weißt du, dass sich nichts getan hat? Vielleicht sieht man es ja auch einfach nicht?
 
äh, also ob gar kein aa oder 16xaa, das sieht man dann schon. und gleich am anfang wo so raumkreuzer durchs bild fliegen, da sieht mans schon ganz deutlich, dass KEIN aa aktiviert ist.
 
Ich wär mir nicht so sicher, ich weiß nicht wie das Spiel in seiner normalen Form aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du das AA etwas überschätzt. Wenn du es im Treiber erzwingst, wird es normalerweise auch angewendet.
 
unter welcher auflösung spielst du?
das könnte auch ein grund sein, dass es nicht sichtbar ist.

ansonsten das spiel ist ja schon recht alt, also erwarte kein grafikwunder nur weil AA an ist ;)
 
Ich behaupte einfach mal, ohne es zu wissen, dass das Game auf der UT3 Enginge basiert. Diese unterstüzt kein AA sowohl vom Spiel aus nicht, aber auch per Treiber kann man es nicht erzwingen. Somit wirste in dem Game kein AA zum laufen bekommen.
 
rueckspiegel schrieb:
Ich behaupte einfach mal, ohne es zu wissen, dass das Game auf der UT3 Enginge basiert.

Falsch, das Game nutzt die eigens dafür entwickelte SWARM-Engine :D

Dies hier habe ich übrigens soeben "ergoogled":

Goggle schrieb:
The game should automatically detect if you have enabled anti-aliasing via your graphics card control panel settings. If you observe artefacts when doing so try changing the ForcedFSAA setting to 2 (0 - autodetect anti-aliasing; 1 - anti-aliasing support forced off; 2 - anti-aliasing support forced on). Supporting anti-aliasing has a performance hit even if anti-aliasing is turned off. If you experience problems delete the global.settings file and re-run the game - this will recreate the file with the default settings.

AA sollte also durchaus möglich sein bei dem Game :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt kriegt diese ja auch kein AA hin. Ist das Spiel nicht schon älter!?
 
@dunklerrabe:
ich weiß ziemlich genau, wie sich aa auswirkt und wenn ich sag, da tut sich nix trotz treibereinstellung, dann kann man mir das auch glauben


@talbar:
ich spiel auf 1680x1050 und da ist aa auf jeden fall bemerkbar und dass die grafik grundsätzlich nicht der hammer ist, ist mir schon klar

@rueckspiegel:
du hast dich ja extrem schlau gemacht. die unreal engine 3 wurde erstmals bei rainbow six vegas von 2006 eingesetzt, starship troopers hingegen wurde 2005 auf den markt gebracht und verwendet die von stranglite selbst entwickelte swarm-engine. und btw funktioniert aa bei der unreal engine 3 nur unter dx9 nicht. mit dx10 klappt das. also bitte in zukunft erstmal schlau machen oder das eigene wissen absichern, bevor man sich damit blamiert.

@core 2005:
das hab ich auch schon gefunden und probiert, aber das hat auch nicht geholfen.
 
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