Notiz GeForce 565.90 WHQL: Neuer Treiber für Starship Troopers: Extermination

* VORSICHT * 565.90 Treiber ist buggy, nachdem der 565.90 installiert ist wird der Bildschirm nicht mehr skaliert, das machte sich bei mir so bemerkbar das ich auf dem 4k Fernseher bei 1440p Auflösung einen Schwarzen Rand ringsum habe, der Versuch irgendwas bei Scaling einzustellen führt nach Übernahme immer dazu das es wieder auf "No Scaling" springt, hab dann versucht auf den älteren 561.09 zu downgraden, brachte aber keine abhilfe, bin dann auf den vorherigen 560.94 zurück, aber das Problem blieb bestehen (allerdings hab ich nicht auf den älteren Versionen versucht Scaling zu ändern), ein System-Rollback korrigierte den Fehler letztendlich, danach versuchte ich nochmals den 565.90, aber konnte keine möglichkeit finden das Problem des Schwarzen Randes zu beheben, nach Rollback bin ich dann auf 561.09, die Version ist noch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, silvertoao, Coeckchen und eine weitere Person
Ich weiß nicht, ob es ein Windows 11 24H2, ein NV Treiber Thema oder auch ein Problem innerhalb der Applikation Affinity Photo 2 ist, welche ich jedoch auch erst seit dieser Woche nutze: Bei neuen Projekten, also wenn ich ein neues Bild (egal ob ein gestacktes TIF oder auch ein RAW) bearbeite, dann beim Finalisieren das Rauschen entfernen möchte, einen Freeze des ganzen Rechners, wenn ich das Entrauschen Menü aufrufe und dann am Regler drehe. Wenn ich nach dem Freeze und Neustart wieder das Menü aufrufe, geht es ohne Probleme. Ich habe das Thema aber auch beim Hersteller ins Forum gebracht und teste gerade einen Workaround (Verwendung des Programms ohne Open CL Hardwarebeschleunigung).
Achso, der Rest läuft normal, also meine Spiele, die ich nutze.
 
Zurück
Oben