Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGeForce 555.85 WHQL: Neuer Treiber für Senua's Saga: Hellblade II und F1 24
Pünktlich zum Release von Senua's Saga: Hellblade II veröffentlicht Nvidia einen passenden GeForce-Treiber. Neben Ninja Theory's Fortsetzung des preisgekrönten ersten Teils, unterstützt der neue Game-Ready-Treiber auch F1 24, was ab dem 28. Mai 2024 spielbar sein wird sowie XDefiant und Serum, die auch diese Woche erscheinen.
For users observing random checkerboard corruption in Chromium based applications (eg. Chrome, Edge, Discord), a fix will be rolled out in a future Windows update.
(Microsoft)
Update: The Win11 version of the fix is due to be released as part of an optional Windows update the last week of May. All updates are subject to a gradual rollout which then becomes mandatory during June.
The Win10 version of the fix is still under development.
As I said previously, the bug can be worked around by specifying the --disable_direct_composition_video_overlays=1 command line flag. For Edge, you will need to disable StartupBoost from edge://settings/system for command line flags to take effect.
Morgen kommt SAS raus. Gibt's dann wieder neuen Treiber? Manchmal bin ich auch total ratlos wieso für jedes Game ein neuer Treiber rauskommen muss. 😲🤔 LINK: neues Game SAS
Gnarf, gemein. Die Linux Variante des 555ers kommt zwar mit drölfzig Fixes, wird aber als Beta rausgegeben. Unnötiger Schlenker. Hatte die Beta kurz auf Arch laufen und prompt wollte die GPU nicht mehr in den RTD3 Modus schlafen gehen. Menno.
Tut er auch, aber erst mit Windows 24H2. Kurz installiert gehabt und getestet gehabt. Hatte aber noch ein paar kleine Bugs.
aklaa schrieb:
Morgen kommt SAS raus. Gibt's dann wieder neuen Treiber? Manchmal bin ich auch total ratlos wieso für jedes Game ein neuer Treiber rauskommen muss. 😲🤔 LINK: neues Game SAS
Eher unwahrscheinlich, wenn dann wären die Fixes schon mit drin. Aber es braucht wohl auch keine für das Spiel. Wenn was nicht funktionieren sollte, könnte NVIDIA ja noch extra für das Spiel einen Hotfix Treiber rausbringen.
Hier habe ich was zu den neuen Funktionen in WDDM 3.2 gefunden:
Allerdings muss man schon in solche Themen drin sein, um damit was anfangen zu können.
Ich bin jedenfalls nicht so tief in der Materie drin, um alles zu Verstehen und Erklären zu können.
Work Graphs sind halt ein neues DirectX Feature, was einiges deutlich effizienter macht. War von den Entwicklern wohl heiß erwartet.
Hier einfach mal den Infokasten Lesen: https://devblogs.microsoft.com/directx/d3d12-work-graphs/
Kurz gesagt, reduziert es die CPU Last bzw. es werden einige Szenarios umgangen bei denen teilweise auf die CPU gewartet werden muss.
Sollte im Endeffekt also zu besserer GPU Auslastung und besseren Frametimes sorgen oder eben komplexe Situationen flüssig ermöglichen die vorher vielleicht nicht flüssig möglich gewesen wären.
Funktioniert natürlich nur in künftigen Spielen die das nutzen werden.