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News Senua’s Saga: Hellblade II: Trotz UE 5 moderate Systemanforderungen

Computerbase, warum schreibt ihr das die Angaben moderat sind wenn ihr nicht mal wisst für welche Framerate diesen gelten? Ne 3080 für 1440p würde ich bei gerade mal 30 fps auch ohne DLSS schon als sehr hoch bezeichnen ( 2070 für 1080p30 erst recht), es würde damit wenn ich das richtig im Kopf habe schlechter laufen als Cyberpunk mit dem RT High Preset.

Rainbowprincess schrieb:
Derzeit kann man Ray tracing überall weglassen, ohne große optische einbußen zu haben. Ich kenne kein Spiel wo man sagen könnte: "puh, da muss rt aktiviert bleiben da es unglaublich gut aussieht". Derzeit ist diese Technik weiterhin ein Nischenschmankerl, das man getrost weglassen kann, wenn man keine Lust hat dafür viel Geld auszugeben. Derzeit ist der qMehrwert von RT weder die Kosten, noch die Leistungseinbußen wert, die es mit sich bringt.
Quatsch, Quatsch und nochmals Quatsch.
 
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Rainbowprincess schrieb:
Hast du mir dafür zufällig Grad ein Beispiel parat?
Gibt einige aus letzter Zeit, die trotz fehlendem RT in Auflösungen >WQHD ohne Upsampling und FG nur bedingt spielbar sind, abseits von High-End ;).

Das hat wenig mit fehlender 'Optimierung' zu tun, Detailgrad und Weitsicht (ohne aggressives LOD aus der Hölle) fordert entsprechend Leistung.

Starfield ist da keine Ausnahme. Schau dir mal die Physikspielereien mit 10k Melonen in voller Pracht an. Krass was da alles dargestellt wird. Da ist die CPU allein definitiv gefordert.
 
Der Grafikfetischist in mir will das Spiel natürlich haben.

Wobei ich kein Fan vom gameplay des Erstlings war. Die Rätsel waren irgendwann ziemlich nervig und rissen mich aus der grandiosen Immersion raus.

Hatte hier etwas auf witcher/god of war gameplay gehofft also dass es das nächste big Ding wird, jetzt dreht es sich wieder um ihre psyche und die Spielzeit, soll ja auch recht kurz sein. Mal schauen ob das ein zweites Mal zündet.
 
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N0Thing schrieb:
Wenn sich die Hardware-Anforderungen an den 30 FPS für die Konsole orientieren, die ja laut Ninja Theorie Absicht sind, dann dürften die Anforderungen für 60 FPS auf dem PC nicht mehr ganz so moderat sein.

Bin auf die Reviews gespannt, sowohl in technischer, wie auch inhaltlicher Sicht. Der erste Teil hat meinen Geschmack ziemlich gut getroffen.
DLSS hilft schonmal
Ergänzung ()

Zyv schrieb:
Spielen in Anführungszeichen? ...jup, ist eigentlich nur Schlauch Punkt A nach Schlauch Punkt B mit den selben 3 Knöpfen in Kämpfen :(
Das reicht mir leider nicht... und ich fand es sooo schade.
Die Kämpfe waren die Hölle Schlauchlevels kann sein hat mich aber nicht gestört

Diese Open world Gedöns mit den ganzen sammelzeug wie die letzten AC (Mirage war Mal wieder gut) das stört mich weitaus mehr
Zyv schrieb:
Bin gespannt wie das gameplay im zweiten Teil aussieht.
Was sich gesehen habe und mir sofort aufgefallen ist endlich Mal Interaktion mit anderen Menschen haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein sehr rational denkender Mensch und habe mir den ersten Teil damals geholt, um mal "was anderes" zu zocken. Nach nicht mal 2h habe ich das Game ausgemacht, deinstalliert und seitdem nicht wieder angefasst. Irgendetwas hat das Spiel mit mir gemacht, was ich nicht erklären konnte und kann! Wenn man so will einen "Immersion overload". Ich will damit das Spiel keineswegs schlecht machen, denn eigentlich ist es ein Lob...obwohl es für mich eine schon fast negative Erfahrung war.
Bereue ich den Kauf des ersten Teils? Keineswegs...egal wie verstörend das Erlebnis für mich war. Schaue ich mir den Nachfolger im GamePass an? Ich glaube nicht...:freak:
Ich hoffe trotzdem, das auch der zweite Teil ein Erfolg wird. Entwickler sollen den Mut haben, solche Spiele zu entwickeln und es soll sich dann auch lohnen.
 
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hänge noch am ersten teil fest.
die story, Atmosphäre und Geräuschkulisse hat echt was, aber die puzzles und aufgaben gingen mir nach 2 bis 3 Missionen so was von auf den Keks musste schon oft auf youtube gucken was die eigentlich von mir wollen, und das hat mir den spaß geraubt
 
Trinoo schrieb:
dass PC Spieler 30 FPS nicht interessieren.
Djura schrieb:
…und eines Tages werden PC-Spieler begreifen, dass hohe FPS noch lange kein Garant sind für qualitativ hochwertige Videospielproduktionen.
Exakt! 30 FPS sind sogar viel besser als >30 FPS weil Spieler dadurch erst ein ultimatives Cinematic-Erlebnis bekommen. PC-Spieler kommen nur nicht drauf klar, dass sie umsonst ihre teure Hardware gekauft haben.
Konsolen mit 30FPS-Titel sind die Zukunft! :D

Ist jetzt zwar nicht der beste Vergleich, aber mir ist auf die schnelle kein anderer eingefallen.
Aber deine Aussage hört sich ungefähr so an @Djura

Trinoo schrieb:
dass Rennfahrer 30 PS nicht interessieren.
Djura schrieb:
…und eines Tages werden Rennfahrer begreifen, dass hohe PS noch lange kein Garant sind für qualitativ hochwertige Rennwagenproduktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinush schrieb:
Kann ich fast alles mitgehen, was mich aber im Gegensatz zu dir wirklich abgeholt hat, war die versuchte Darstellung einer schweren psychischen Erkrankung. Alleine die Umsetzung der akustischen Halluzinationen...ein (Alb-)Traum!
Mich macht es wütend, als Betroffener, das man PR gemacht hat mit diesen Erkrankungen. Es ist nicht in Ordnung mit so etwas Werbung zu betreiben und nein, die Darstellung hat überhaupt nichts mit der Realität zu tun. Ein billiger PR-Gag auf Kosten von psychisch Erkrankten die mit sowas umgehen müssen ist das allerletzte.

Ich verstehe ja die Thematik, aber man muss es nicht anpreisen in diesem Sinne. Und nein, bloss weil man mal mit jemanden geredet hat heisst es nicht, man könnte diese Krankheiten darstellen.

Ich kann nur sagen als jemand der das im Leben durchgemacht hat und lange genug in der Psychiatrie gesessen ist, das Game hat nichts, aber auch überhaupt rein gar nichts mit einer Psychose und den Gründen wie Schizophrenie usw. zu tun. Es ist das übliche Mythos-Gedusel das man in vielen Titeln findet, aber die machen keine Werbung mit sowas und meinen, sie hätten den Menschen einen Gefallen getan.

Zur Klarstellung, es gibt Sachen, die man nicht präsentieren kann weil sie real in deinem Kopf ganz anders stattfinden und man kann es nicht übertragen auf Medien. Es funktioniert einfach nicht.

Das Game ist nicht mehr als die Faker auf TikTok die psychische Erkrankungen zum Trend erhoben haben um Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
MaverickM schrieb:
Ich finde es tatsächlich einen interessanten Einblick in die Psyche von Menschen mit derartigen Leiden. Angeblich soll es ja in Zusammenarbeit mit Experten entstanden sein.
Oh je... ich sehe schon den nächsten Trend der Selbstdiagnose. So wie nach Sheldon Cooper plötzlich jeder Autist war/ist.
 
Kettensäge CH schrieb:
Mich macht es wütend, als Betroffener, das man PR gemacht hat mit diesen Erkrankungen. Es ist nicht in Ordnung mit so etwas Werbung zu betreiben und nein, die Darstellung hat überhaupt nichts mit der Realität zu tun. Ein billiger PR-Gag auf Kosten von psychisch Erkrankten die mit sowas umgehen müssen ist das allerletzte.
Wieso auf Kosten keine Ahnung wo da bitte der Schaden ist. Soweit ich verstanden habe war das Spiel dazu gedacht die Krankheit zu sensibilisieren.
Kettensäge CH schrieb:
Ich verstehe ja die Thematik, aber man muss es nicht anpreisen in diesem Sinne. Und nein, bloss weil man mal mit jemanden geredet hat heisst es nicht, man könnte diese Krankheiten darstellen.
Du meinst Psychologen kennen sich nicht aus?
Kettensäge CH schrieb:
Das Game ist nicht mehr als die Faker auf TikTok die psychische Erkrankungen zum Trend erhoben haben um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Also keine Aufmerksamkeit zu psychischen Krankheiten? Gibt noch immer Menschen die denken das Menschen mit psychischen Krankheiten vom Teufel besessen wären, wäre das besser?
 
Sinush schrieb:
Die vielleicht, die Cambridge-Professoren jedoch nicht, das sind nur TikTok-Faker.
Naja soweit ich gehört habe, waren das schon renommierte Psychologen und Betroffene die am Game mitgewirkt haben.

Aber stimmt nur weil Wissenschaftler sagen, die Erde wäre Milliarden Jahre alt, glaube ich trotzdem an den Junge-Erde-Kreationismus.
 
1715254395133.png
 
8700k, RTX3080 10GB

1080p@60Hz = butterweich!

Bild -und Tonqualität nicht von dieser Welt! Es gibt aber noch Luft nach oben. Die Animationen der NPCs und Gegner könnten in einigen Situationen noch besser sein. Ich verstehe nicht warum das trotz Motion Capturing immer noch ein Problem ist.

Ich predige schon seit Jahrzehnten. Die Grafik kann noch so fotorealistisch sein, auf was es ankommt sind die Animationen. Ich hoffe die KI regelt!

Bin schon auf die nexten UE5 Games gespannt.
Ergänzung ()

Mushi schrieb:
Exakt! 30 FPS sind sogar viel besser als >30 FPS
Vielleicht sollte ich mal auf 30 oder noch besser 24 fps runterschrauben.
 
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