spyro2000_de
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 8
"Moderate Anforderungen" bei unklarer Framerate (wahrscheinlich 30 fps). Lassen wir mal so stehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach nur um es zu verstehen.. was bringt dich zu der Annahme? Hast du Teil 1 jemals gespielt? Der war alles, aber kein Grafikblender, wollte aber auch kein Subbadubbamegagrafikspiel sein. Die Grafik ist Mittel zum Zweck zumindest in Teil 1. Die Atmosphäre und die beklemmende Stimmung etc. sind das, was das Spiel ausgemacht haben. Und die verhältnismässig niedrigen Anforderungen für Teil zwei deuten auch wieder in diese Richtung. Oder habe ich das "Ironie" Schild in deinem Beitrag übersehen :-)CaptainLuftikus schrieb:Wird wieder so ein Grafik Blender. Ich sehe es schon kommen.
…und eines Tages werden PC-Spieler begreifen, dass hohe FPS noch lange kein Garant sind für qualitativ hochwertige Videospielproduktionen.Trinoo schrieb:dass PC Spieler 30 FPS nicht interessieren.
Nö, ist einfach eine Eigenschaft der UE5 und dessen Streaming System (Nanite basiert). Ist bei allen UE5 Titeln so Solche Flames bringen niemandem was, vor allem wenn es nichtmal wahr ist.Kuestennebel79 schrieb:Moderater VRAM Verbrauch bei Top Grafik? Kann ja garnicht sein! Achso, kein AMD sponsored Titel
Ist das Ironie oder ernst gemeint? Der erste Teil war ein fantastisches Spiel. Viel besser als die Grafik war zudem der Sound, der hoffentlich wieder so erstklassig wird. Den ersten Teil gibts oft für wenige Euro. Ich kann eine Reise ins Reich der Wikinger sehr empfehlen.CaptainLuftikus schrieb:Wird wieder so ein Grafik Blender. Ich sehe es schon kommen.
Verstehe ich nicht, warum? Es wird ja auch auf der Xbox laufen inkl. Series S.Milchkühlung schrieb:Zum Glück wurde nicht versucht auf PS5 zu portieren, dann wäre es wieder richtig schlecht geworden. Zum Glück keine PS5.
Aber wirklich schade um die Switch.
Ging mir auch so, habe es deshalb auch nicht durchgespielt. War mir irgendwie zu beklemmend. Ich mag leichtere Kost lieber. Aber kann es gut nachvollziehen, wenn einem das Spiel gefällt.Stelios schrieb:Defenitiv, das ist bzw. war teilweise sehr beklemmend wie und was da an Geräuschekulisse aufgefahren wurde.
Ich würde sogar behaupten, gute Stereo Kopfhörer sind immer besser als Surround-Kopfhörer, nicht nur bei diesem Spiel. Bei dem Spiel speziell ist aber dass sie Binaural-Aufnahmen benutzen.mibbio schrieb:Bei Senua's Sacrifice wird sogar die am Anfang ein entsprechender Hinweis eingeblendet. Und müssen auch keine fancy Surround-Kopferhöher sein, sondern ganz normale Stereo-Kopfhöhrer reichen völlig.
Korrekt. Ich habe Teil 1 letztes Wochenende als Vorbereitung gespielt und meine 4090 hat sehr schön arbeiten müssen. Hatte etwa 90FPS in 4K mit RT und in einigen Szenen war es fühlbar träge. Vom Nachfolger erwarte ich eigentlich noch mehr Grafikqualität.basix schrieb:Soweit ich weiss, sind die Systemanforderungen allerdings für "cineastische 30fps". Für 60fps braucht es schon eine 4090 mit DLSS-Q
Naja das man für max settings etwas Power braucht, ist wohl ganz normal.Raptor85 schrieb:Also mein System sollte UHD (meine Auflösung) mit höchsten Details also gut stemmen,
Joa, moderate Systemanforderungen und so...
Zumindest braucht man nicht zwingend eine 4090. Das ist dann wohl das Moderate daran.
Warum?Rainbowprincess schrieb:Eigentlich hab ich mir die Prämisse gesetzt kein Spiel zu kaufen, welches die UE5 nutzt...
syfsyn schrieb:Die Auflösung hat nix mit der Bildqualität zutun da diese nicht skaliert spiel rendern intern oft in 720p bis 900p
bei der ue5 ist bemerkenswert das mit nanite was hier nicht zum Einsatz kommt das automatisch skaliert aber das erhöht lediglich die last auf die rop mehr details werden das nicht lediglich wird nativ die Auflösung vergrößert bei Hellblade 2 ist es aber nicht so das wird normal ue mit lumen also keine nanite Texturen.
Weil ich diese neue Masche um das upscaling nicht mitmache. Und die UE5 basiert darauf überhaupt auf Systemen erst lauffähig zu sein wenn upscaling genutzt wird.Brrr schrieb:Warum?
Bis jetzt hat mich kein einziges dieser spiele gereizt.BloodGod schrieb:Je weiter die Zeit voranschreitet, desto mehr und mehr Perlen wirst du durch diese (völlig kindische) Einstellung verpassen.
Wieso tut man sich Freiwillig so etwas an? So ein Schmarrn… 🤯
Rainbowprincess schrieb:Aus dem spielkind-alter bin ich eh raus.
Das siehst du falsch, bzw. falschherum . Die Engine setzt auf Harware-RT mit Software-Fallback-Pfad für ältere Systeme.Rainbowprincess schrieb:Weil ich diese neue Masche um das upscaling nicht mitmache. Und die UE5 basiert darauf überhaupt auf Systemen erst lauffähig zu sein wenn upscaling genutzt wird.
Dir ist aufgefallen, dass herkömmliche Rastergrafik auch an einem Punkt angekommen ist, wo komplexe Darstellung genauso leistungshungrig ist wie RT/PT . Gerade bei hoher Detail-Dichte verbunden mit entsprechender Weitsicht. Das Problem kann auch mit 'Optimierung' nicht gelöst werden.Rainbowprincess schrieb:Derzeit kann man Ray tracing überall weglassen, ohne große optische einbußen zu haben.