-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Senua’s Saga: Hellblade II: Trotz UE 5 moderate Systemanforderungen
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: Senua’s Saga: Hellblade II: Trotz UE 5 moderate Systemanforderungen
Wanderwisser
Lieutenant
Das hättest aber auch noch durchziehen können, im Normalfall spielt man ca. 10h dran ^^MeyLee schrieb:Hab den ersten Teil nach ca. 8h wieder weggelegt. Hat mich persönlich einfach nicht abgeholt.
Ich fand das Spiel persönlich Klasse und wills demnächst auch nochmal spielen, bevor der 2. Teil kommt. Ist ja eh nicht lang. Zumal es in der Zwischenzeit wohl ein RT Update gab, dann lohnt es sich ja gleich doppelt
Pepsi.Cola
Lieutenant
Eine Nvidia 2060 hat dieselbe Performance und 6 GB Vram.Mordhorst3k schrieb:Das zu lesen tut weh, vor allem, wenn es auch noch in der Anforderungstabelle steht. Alle 3 genannten haben 8GB. Wie kommt man auf 6 GB VRAM? Weil es zig andere Seiten bereits falsch geschrieben haben? Schreibt man da einfach Stur ab? Ich möchte es doch nur verstehen...
Ich empfinde die Anforderungen nicht als sonderlich moderat.
MichaelKnight
Cadet 4th Year
Den Ersten erst letzte Woche nachgeholt. Definitiv kein Spiel das man zum Entspannen einlegt. Sehr beklemment, intensiv und soundtechnisch beeindruckend. Der Zweite wird sicherlich auch irgendwann nachgeholt.
MotherPink
Lieutenant
Mit wohltemperierten Erwartungen ist Hellblade durchaus empfehlenswert.theLittleCandy schrieb:Huch, da muss ich schnell noch den ersten Teil spielen. Habe ihn schon seit Jahren und noch nicht einmal reingeschaut.
Es ist AA, lediglich 6-8 Stunden lang, das Rätsel/Puzzle Schema bleibt durchgehend gleich, jedoch thematisch an das Leitmotiv geknüpft, und das Kampfsystem fühlt sich zwar hervorragend an, kommt aber nicht an die Tiefe anderer Aktiontitel, oder gar der Vorgängerspiele von Ninja Theory heran.
Durch die kurze Länge bleibt das Kampfsystem jedoch halbwegs frisch und auch sonst lässt sich das Spiel immer mal wieder neue Szenarien einfallen, welche das interaktive Narrativ unterstützen.
Ein Walkingsimulator mit mehr Substanz als üblich für das Genre, der definitiv nicht jeden ansprechen wird.
S.Evans
Lt. Junior Grade
Naja, Epic würde wohl auch eine recht unnütze Engine anbieten wenn alles auf Unreal 5 schlecht laufen würde.
Manche Entwickler hauen halt mit dem Hammer auch Schrauben rein, andere wissen das es dafür was besseres in der Werkzeugkiste gibt.
Manche Entwickler hauen halt mit dem Hammer auch Schrauben rein, andere wissen das es dafür was besseres in der Werkzeugkiste gibt.
Skudrinka schrieb:UE5 braucht keiner.. nur den Hardware Herstellern freut es..
Komisch, mich freut es. Wusste gar nicht, dass ich Hardwarehersteller bin.
Nice. Morgen gleich mal Gewerbe anmelden.
Zuletzt bearbeitet:
MasterWinne
Commander
Das muss man auch mal in VR erlebt haben. Hammer, eines dieser Games was tatsächlich in Erinnerung bleibt. Vor allem abseits des 2D vorm Bildschirm war es in 3D echt ne Erfahrung plötzlich vor so rießigen Gegnern zu stehen 😆. Das gab gerade den Kämpfen in VR gnadelos Adrenalin, danach kommt einem das am Bildschirm im wahrsten Sinne nur noch Flach vor. Der Sound noch dazu hatte mir gerade im VR doch regelmäßig ne Gänsehaut bescheert.
Freu mich auf den 2. Teil.
Freu mich auf den 2. Teil.
Fighter1993
Vice Admiral
Hat ja auch kein RT… dann sind die Anforderungen schon okLaphonso schrieb:Das ist ja fast schon ein „Ausreißer“ 😁
theLittleCandy
Lt. Junior Grade
Ach der 2. Teil hat kein RT? Schade, denn der erste hat es ja.Fighter1993 schrieb:Hat ja auch kein RT… dann sind die Anforderungen schon ok
Sinush
Lt. Junior Grade
Woher?basix schrieb:Soweit ich weiss...[...]
Ich weiß, du hast es nicht beabsichtigt, und gemeint hast du es so auch nicht...Darktide schrieb:Irgendwie passt das nicht bei 1440p @HOCH
[...]
...ich find's aber trotzdem witzig! 🤣
Zum Thema:
Ich finde die Anforderungen erstaunlich.
Falc410
Vice Admiral
Also du hast es komplett durchgespielt und dann weggelegt?MeyLee schrieb:Hab den ersten Teil nach ca. 8h wieder weggelegt. Hat mich persönlich einfach nicht abgeholt.
Freue mich auf den zweiten Teil. Muss sagen vom Gameplay her hat mich der erste Teil auch nicht abgeholt, aber ich steh halt total auf die Nordischen Sagen, Nibelungen usw. Die öden Kämpfe dazwischen hätte ich mir sparen können. Hoffe mal Teil 2 macht da einiges besser.
Sinush
Lt. Junior Grade
Ja. Weil es ihn nicht abgeholt hat. xDFalc410 schrieb:Also du hast es komplett durchgespielt und dann weggelegt?
Kann ich fast alles mitgehen, was mich aber im Gegensatz zu dir wirklich abgeholt hat, war die versuchte Darstellung einer schweren psychischen Erkrankung. Alleine die Umsetzung der akustischen Halluzinationen...ein (Alb-)Traum!Falc410 schrieb:Freue mich auf den zweiten Teil. Muss sagen vom Gameplay her hat mich der erste Teil auch nicht abgeholt, aber ich steh halt total auf die Nordischen Sagen, Nibelungen usw. Die öden Kämpfe dazwischen hätte ich mir sparen können. Hoffe mal Teil 2 macht da einiges besser.
Deinorius
Commander
Die Aufteilung bei den CPUs ist interessant. Ein Ryzen 7 2700 gleichauf mit einem Core i5 8400? Und dann sollen die Arc Grafikkarten auch gut mitkommen? Ich bin sehr gespannt!
Die Anforderungen halte ich durchaus für moderat. Man muss sich mal die Grafik ansehen, das ist höchste Qualität!
Die Anforderungen halte ich durchaus für moderat. Man muss sich mal die Grafik ansehen, das ist höchste Qualität!
Meinst du Xbox Series S?Qarrr³ schrieb:Gut aber, dass es für die Xbox one s kommt.
Wenn es moderate Grafik hätte, wären das sicher keine moderaten Anforderungen. Es ist aber keine moderate Grafik.Tritom73 schrieb:Das findet ihr moderate Antforderungen? :-) im Ernst?