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News Senua’s Saga: Hellblade II: Trotz UE 5 moderate Systemanforderungen

syfsyn schrieb:
Das macht kein Sinn daher sollte das eher so laufen eine Auflösung min med maxed und das mit der gängigen Auflösung die genutzt wird das dürfte zu 90% 1080p sein.
What? 4K Medium kann deutlich besser aussehen als 1080p max. Natürlich gehört die Auflösung in die Anforderungen rein.
syfsyn schrieb:
Den die Auflösung hat nix mit den settings zu tun wäre es so gäbe es keine detail Einstellung
Die Auflösung ist einfach eine der Einstellungen und genau wie die anderen Einstellung beeindlusst sie, was für eine GPU man benötigt.
 
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theLittleCandy schrieb:
Huch, da muss ich schnell noch den ersten Teil spielen. Habe ihn schon seit Jahren und noch nicht einmal reingeschaut.
unbedingt machen....
 
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Ich hab den ersten Teil sehr genossen, die Atmosphäre war sehr beklemmend, aber auch mitreißend. Hoffe, dass eine PS5 Version irgendwann folgt, wäre ein Pflichtkauf für mich.
 
CaptainLuftikus schrieb:
Wird wieder so ein Grafik Blender. Ich sehe es schon kommen.
Ist laaange her das ich ein Grafikblender zu Gesicht bekommen habe, wäre tatsächlich mal wieder super „richtig shice nice Grafik“ zu bekommen 👍👌

Rainbowprincess schrieb:
Eigentlich hab ich mir die Prämisse gesetzt kein Spiel zu kaufen, welches die UE5 nutzt...
Je weiter die Zeit voranschreitet, desto mehr und mehr Perlen wirst du durch diese (völlig kindische) Einstellung verpassen.
Wieso tut man sich Freiwillig so etwas an? So ein Schmarrn… 🤯
 
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BloodGod schrieb:
Ist laaange her das ich ein Grafikblender zu Gesicht bekommen habe, wäre tatsächlich mal wieder super „richtig shice nice Grafik“ zu bekommen 👍👌
AW2 ist doch nicht so lange her ; )

@topic
Ich hoffe mal es bietet HW-Lumen, werde aber eher trotzdem eher Homeworld 3 oder Ghost of Tsushima holen, mal sehen
 
basix schrieb:
Soweit ich weiss, sind die Systemanforderungen allerdings für "cineastische 30fps". Für 60fps braucht es schon eine 4090 mit DLSS-Q
Und woher "weißt" du das?
 
TheInvisible schrieb:
AW2 ist doch nicht so lange her ; )
Stimmt, aber die Definition eines Blenders wurde ja nicht erfüllt, da das Gameplay erste Sahne war. 😏
 
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Das Gameplay vom ersten Teil war jetzt nicht gerade der Burner und irgendwie sogar sehr schnell ermüdend. Audiovisuell hat es mich abgeholt und deswegen finde ich es etwas schade dass der zweite Teil (zunächst?) keine PS5 Fassung bekommt, denn die (PS5) hängt bei mir am großen OLED TV + Audio Receiver mit guten, geschlossenen Kopfhörern. Meine PC ziehe ich für das Spiel sicher nicht um.
Bliebe noch meine Series S... ne, lieber nicht ^^
 
24784ds schrieb:
Meine PC ziehe ich für das Spiel sicher nicht um.
Bei mir hängt der PC auch am AVR im Wohnzimmer, 20m HDMI Kabel sei Dank 😏

TheInvisible schrieb:
Ja konnte damit leider auch nix anfangen

Nicht schlimm, ich dafür umso mehr 🤘
 
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Hab den ersten Teil gern gespielt leider haben mir die Kämpfe alles kaputt gemacht was soll dieses Soulslike😡
 
Bin gespannt wie die Reviews über Hellblade II so sein werden. Ich bin mir sicher Audio-Visuell wird es ein Feuerwerk. Audio-mäßig allein schon durch Senuas Synchronsprecherin (im Original, Englisch). Die Stimme flasht mich jedesmal. 🤤
Storytechnisch wird man sehen, Hellblade 1 hatte mir da auch richtig gut gefallen.

Die Systemanforderungen sind für mich nicht moderat und gelten für 30fps. In den Entwicklervideos wurde es mehrmals gesagt, dass das Spiel eher wie "man ist mitten in einem Film" sein soll und 30fps sollen dafür genügen.
Auch interessant, als Vorlage für die Kämpfe diente unter anderem "Battle of the Bastards", Game of Thrones.
 
Shader schrieb:
Die Systemanforderungen sind für mich nicht moderat und gelten für 30fps. In den Entwicklervideos wurde es mehrmals gesagt, dass das Spiel eher wie "man ist mitten in einem Film" sein soll und 30fps sollen dafür genügen.
Auch interessant, als Vorlage für die Kämpfe diente unter anderem "Battle of the Bastards", Game of Thrones.
Das ist das UBI-Soft Geblubber...Viele, vor allem hier, werden das in 30 FPS nicht spielen...
 
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Wenn sich die Hardware-Anforderungen an den 30 FPS für die Konsole orientieren, die ja laut Ninja Theorie Absicht sind, dann dürften die Anforderungen für 60 FPS auf dem PC nicht mehr ganz so moderat sein.

Bin auf die Reviews gespannt, sowohl in technischer, wie auch inhaltlicher Sicht. Der erste Teil hat meinen Geschmack ziemlich gut getroffen.
 
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oh mann, ich trauer dem ersten immer noch nach...
Sound, Grafik und Story waren schon echt gut (vorallem die Stimmen im Kopf), aber nach 3-4h konnte ich es einfach nicht weiter "spielen".

Spielen in Anführungszeichen? ...jup, ist eigentlich nur Schlauch Punkt A nach Schlauch Punkt B mit den selben 3 Knöpfen in Kämpfen :(
Das reicht mir leider nicht... und ich fand es sooo schade. Bin gespannt wie das gameplay im zweiten Teil aussieht.

PS: natürlich nur meine Meinung, es darf jeder den ersten Teil als richtig gut empfinden :)
 
Die Auflösung hat nix mit der Bildqualität zutun da diese nicht skaliert spiel rendern intern oft in 720p bis 900p
bei der ue5 ist bemerkenswert das mit nanite was hier nicht zum Einsatz kommt das automatisch skaliert aber das erhöht lediglich die last auf die rop mehr details werden das nicht lediglich wird nativ die Auflösung vergrößert bei Hellblade 2 ist es aber nicht so das wird normal ue mit lumen also keine nanite Texturen.
Demzufolge ist die Auflösung bei allen presets min bis maxed egal und die Qualität entspricht immer das maximale Qualität.
Daher ist es wichtig zu wissen ab welcher nativen renderauflösung das spiel rendert ich vermute weil xbox sx etwa 900p für 30fps das ist realistisch für lumen auf ner rx6700 da die Konsole das auf 4k hochskaliert
 
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Mich würde mal interessieren wie performant ein "2D" Doom in UE5 läuft und wie effizient man es bekommen könnte. (Speicherverbrauch, FPS)
 
Moderater VRAM Verbrauch bei Top Grafik? Kann ja garnicht sein! Achso, kein AMD sponsored Titel
 
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