Notiz GeForce 556.12 WHQL: Neuer Treiber für Loot-Shooter The First Descendant

WetMar schrieb:
Ich installiere jeden Treiber mit DDU und dann über NVCleanstall
Ich hole mir bei einem neuen Treiber immer einen neuen Rechner und schmeiße den alten Mist dann weg. An Vollmonden opfere ich meist auch etwas Jungfernblut an dunkle Götter. 🩸 💀 ⚔️

Noch nie Probleme seitdem gehabt 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gohlad, SirNiffler, Haldi und 7 andere
@BloodGod Man kann auch übertreiben und jeden machen lassen was er möchte mit seinen PC aber ist ja unverständlich für einige 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retho
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Nachteil ist halt, dass es jedes Mal ein riesen Aufwand ist und sämtliche Einstellungen und Spieleprofile gelöscht werden.

Der normale Weg ist über GeForce Experience oder Nvidia App updaten oder wenn mans manuell macht und sich händisch das Setup von der Nvidia Seite lädt, den neuen Treiber "über" den alten drüber installieren. Hört sich unsauber an, aber das Setup entfernt dabei automatisch den alten Treiber und installiert den neuen. Im Endeffekt gleiches Prozedere das GFE und die Nvidia App beim Update auch machen. Die Einstellungen bleiben dabei aber erhalten, was ja Sinn der Sache ist.

Man stelle sich vor man würde jeden Monat Windows neu installieren und alles neu konfigurieren, nur weil es ein Update gab.


Wer das aus diversen Gründen will, soll das machen, aber rein technisch gibt es dafür keinen Grund und keinerlei Vorteil.

Bei meiner letzten GPU hab ich fünf Jahre lang das gleiche Windows genutzt und fünf Jahre lang nur über GFE geupdatet, ohne jemals neu zu installieren. Hat 100% sauber und problemlos funktioniert. Keine Spielabstürze, keine Performanceprobleme, nichts.


Letztendlich ist mein Anliegen, dass keiner diese cleaninstall methode übernimmt, weil er glaubt dadurch Problemen aus dem Weg zu gehen und bessere Performance zu bekommen. Denn ich spreche da von mir selbst. Als ich als Kind meinen ersten PC bekommen habe, hab ich das nämlich auch so gemacht, weil ich das irgendwo aufgeschnappt habe. Zum glück bin ich darauf nicht hängen geblieben...
 
TECC schrieb:
Weiß jemand ob es Heiler Klassen wie in The Division und oder Destiny 2 geben wird?

Alle Charaktäre die zum Release 02.07 9 Uhr spielbar sind

mit einem Kollegen mit dem ich alle Beta + Technical Test gespielt habe, haben wir uns über die Charaktäre unterhalten

Esiemo, Enzo und Yujin wurden erst vorgestern oder so bekannt gegeben dass es diese auch geben wird. alle anderen waren davor schon bekannt (bzw. ich wusste dass es diese geben wird)

Yujin wird der Charakter was man als Heiler Klasse betiteln würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TECC
Kommt es mir nur so vor, oder kommen übermäßig viele Shooter raus? Gefühlt ist mindestens 1/3 der Spiele die so beworben werden irgendeine Art von Shooter.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX
till69 schrieb:
Weil nicht jeder sein System zumüllen möchte
Ich glaub du uberreagierst da, ersten sind 500mb heutzutage nichts auch wird da über jedes Update nichts aufaddiert so das dies einem je stören kann, und zweitens kann man von Haus aus mit original nvida Treiber auch ohne nvidia expiriens installieren

Sicher die Features der Software interessieren die wenigsten und für andere Features wird dann zusätlich noch drittsoftware installiert aber vielleicht wird das mit der App ja anders

Ich möchte da keinen reinreden in seine Installations Rituale sondern nur allgemein anmerken wenn andere User die nicht fief in der Materie stecken denken es ist was schlechtes wenn auf den Treiber geschimpft wird was es wirklich nicht ist
 
NerdmitHerz schrieb:
Yujin wird der Charakter was man als Heiler Klasse betiteln würde
Dann bin ich definitiv interessiert, danke für deinen Beitrag, hat mir sehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
@TECC

Ich werde alle Klassen ab Dienstag spielen, sind ja nur 19

Zuerst die 3 Elementar


Also zuerst Blair, weil freyna und viessa hab ich in den betas gespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TECC
Das ist jetzt alles nicht geprüft oder nachgewiesen was ich jetzt schreibe, aber bei mir hatte ich nur mal aus Neugier diese "experimentellen Features" in GeForce Experience deaktiviert.^^

Und ich weiß auch nicht mal mehr sicher was das Problem war, entweder schlechtere Performance oder Bildqualität, ich weiß nur das ich mir gemerkt habe diese Features auf keinen Fall mehr zu deaktivieren.^^

Das ist auch der Grund weshalb ich nicht auf GeForce Experience verzichte, aber wie gesagt, ich stelle das nicht als Fakt dar, basiert nur auf meiner eigenen Erfahrung und ist auch schon etwas länger her.^^
 
Zurück
Oben